Verdammt....

leines

Aktiv-Mitglied
Website
schilter1800.jimdo.com
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Dachlawine!

Neues Dach, neuer Klimahimmel, neue Haube mit Kleinkram. Gut, dass die Scheibe gehalten hat. 7000€ Schäkel brutto lt. Gutachten.

Trotzdem einen guten Rutsch!
wünscht der Leines

Anhänge

• DSC_2060%.webp
    DSC_2060%.webp
    62,1 KB · Aufrufe: 333
AW: Verdammt....

Auweia... gibts auch ein Bild von aussen?

War es Dein Haus?
Ich hoffe es gibt keine Versicherungsprobleme!

Alles gute für 2008!

Neues Dach, neuer Klimahimmel,

Moin,
dascha heftich....
kann man(n) sich als Flachlandtiroler kaum vorstellen...

Aber jeder Schaden hat auch was Gutes:
Ne gute Gelegenheit, die Leuchten auf LED umzurüsten... so leicht kommste sonst da nie 'ran :D

Auch 'n guten Rutsch & wie Tom schon sagt, hoffentlich keine Versicherungsmaledeien...

Hi Leines,
keine Personen geschädigt. Gut! Falls Du Fragen zur Regulierung oder Probleme hast, schick eine kurze PN oder Mail.

Ich wünsche Dir u. deiner Familie ein gutes Neues Jahr. (Auf die Formulierung "guten Rutsch" habe ich bewußt verzichtet ;) )

Ups - ich dachte die Dächer sind erheblich stabiler......

Ich hoffe für dich das nacher alles gut geht mit der Reparatur.

Servus,
erst mal Danke für Euer Mitgefühl.

@Tom die Bilder von außen hängen hinten an, erst jetzt wir waren den ganzen Tag beim Skifahrn:D
@Gerd: Danke für Dein Angebot, das Geld ist zwar noch nicht auf dem Konto, aber die Versicherung stellt sich scheins nicht quer. Es war übrigens mein eigenes Dach.
@ Geko: Das dachte ich auch!
@ Pille: Das mit den Dioden ist eine prima Idee, aber erst beim Limette-Bus;)
Ich werde die Lichtleisten allerdings wieder ganz konventionell ausbauen...

Grüße Leines

Anhänge

• DSC_2986%.webp
    DSC_2986%.webp
    208 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_3000%.webp
    DSC_3000%.webp
    96,6 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_2992%.webp
    DSC_2992%.webp
    71,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_3015%.webp
    DSC_3015%.webp
    108,7 KB · Aufrufe: 193

Da bin ich ja beruhigt, dass ich ab 01.01.2008 neue Versicherungsbedingungen habe, die als Elemetarschäden auch Schneelawinen einschließen.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich ab 01.01.2008 neue Versicherungsbedingungen habe, die als Elemetarschäden auch Schneelawinen einschließen.

na dann paß bis dahin noch gut auf ;)

Hier ist noch kein Schnee, und auf der Straße steht er sicher - aber ab 05.01.2008 gibt es eine Woche Österreich.
Euch allen einen guten Rutsch und erfreulichen Start ins neue Jahr.

Hi,
Elementarschäden als Schneelawinen sind lt. den Versicherungsbedingungen ausschliesslich alpine Lawinen. Eine Dachlawine ist kein Elementarereignis.
Sorry, aber der Unterschied ist schon ausprozessiert 8)

Da bin ich froh, die letzten 10 Winter in Spanien verbringen zu können. Ab Spass beiseite. Ist in solchen Fällen nicht der Hauseigentümer für den Schaden haftbar? Grüße aus dem sonnigen Spanien

Ist in solchen Fällen nicht der Hauseigentümer für den Schaden haftbar? Grüße aus dem sonnigen Spanien
Hi,
klare Frage - präzise Antwort: 3 x Nein, 1 x Jein

1.
Eigenes Haus, eigenes Auto: Niemand kann sich selbst schadenersatzpflichtig machen :cool:

2.
Fremdes Haus, da haftet der Hausbesitzer nach § 823 BGB im Rahmen der Verschuldenshaftung. Sind Schneefanggitter baurechtlich vorgeschrieben und hat er diese montiert, hat er seiner Pflicht genügt = Keine Haftung.

3.
Fremdes Haus, keine Schneefangitter vorhanden auch keine vorgeschrieben = Kein Verschulden, keine Haftung.

4.
Fremdes Haus, Schneefangitter vorgeschrieben, aber nicht vorhanden. Mithaftung des Geschädigten, da in schneereichen Gebieten mit dem Abgang von Dachlawinen gerechnet werden muß.

Alles schon ausprozessiert = Gängige Rechtssprechung8)

Zurück
Oben