a.hammer85
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Grünau im Almtal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 27.12.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Facelift
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H039503
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Liebe Freunde, ich brauche Euren Beistand und mir sehr geschätzten Rat.
Ich befürchte leider ein echt heftiges Problem zu haben:
War auf der Bahn unterwegs und wollte gerade auf einen Parkplatz abfahren. Ganz plötzlich war die Motorleistung weg, hat kein Gas angenommen und ist langsam ausgelaufen. Dann, um uns aus der Schusslinie der Brummis zu holen, habe ich wieder gestartet, was auch ging. Gasannahme war sehr schleppend, sofort kam starker dichter weißer Qualm aus dem Pott und der Motor hat klackernde Geräusche von sich gegeben.
Der Wagen wurde von den gelben Engeln dann natürlich in ein VW-Zentrum geschleppt. Dort hieß es dann ohne auch nur einen Blick auf den Wagen zu werfen, dass mindestens der Zylinderkopf kaputt ist und das mindestens 6.000,00 € Schaden bedeutet. Weil ich über Weihnachten nur kurz auf Heimaturlaub war und wieder zurück nach Österreich musste, habe ich meinen Bully dann an die Deutsch-Österreichische Grenze schleppen lassen. Weil der ADAC nur in eine Werkstatt liefert, habe ich dort halt schnell eine auserkoren, die heute einfach mal einen Blick auf den Bully geworfen und direkt einen Motorschaden diagnostiziert haben. Dazu kam die Ansage, dass genau mein Motor-Typ DER Schrottmotor vom T5 sei...... das habe ich so nie gehört...... Kann man das so bestätigen??
Aktuell überlege ich den Wagen selbst zu mir zu schleppen und hier auch selbst Hand an zu legen.
Meine Frage an Euch:
Was würdet ihr aus dem Bauch raus dazu sagen, wenn weißer Qualm aus dem Pott kommt und gleichzeitig der Motor mit klackern angefangen hat? Motorleistung: 225.000km
Vielen lieben Dank schonmal für jeden Gedanken und besonders jedes Kommentar!!
Ich befürchte leider ein echt heftiges Problem zu haben:
War auf der Bahn unterwegs und wollte gerade auf einen Parkplatz abfahren. Ganz plötzlich war die Motorleistung weg, hat kein Gas angenommen und ist langsam ausgelaufen. Dann, um uns aus der Schusslinie der Brummis zu holen, habe ich wieder gestartet, was auch ging. Gasannahme war sehr schleppend, sofort kam starker dichter weißer Qualm aus dem Pott und der Motor hat klackernde Geräusche von sich gegeben.
Der Wagen wurde von den gelben Engeln dann natürlich in ein VW-Zentrum geschleppt. Dort hieß es dann ohne auch nur einen Blick auf den Wagen zu werfen, dass mindestens der Zylinderkopf kaputt ist und das mindestens 6.000,00 € Schaden bedeutet. Weil ich über Weihnachten nur kurz auf Heimaturlaub war und wieder zurück nach Österreich musste, habe ich meinen Bully dann an die Deutsch-Österreichische Grenze schleppen lassen. Weil der ADAC nur in eine Werkstatt liefert, habe ich dort halt schnell eine auserkoren, die heute einfach mal einen Blick auf den Bully geworfen und direkt einen Motorschaden diagnostiziert haben. Dazu kam die Ansage, dass genau mein Motor-Typ DER Schrottmotor vom T5 sei...... das habe ich so nie gehört...... Kann man das so bestätigen??
Aktuell überlege ich den Wagen selbst zu mir zu schleppen und hier auch selbst Hand an zu legen.
Meine Frage an Euch:
Was würdet ihr aus dem Bauch raus dazu sagen, wenn weißer Qualm aus dem Pott kommt und gleichzeitig der Motor mit klackern angefangen hat? Motorleistung: 225.000km
Vielen lieben Dank schonmal für jeden Gedanken und besonders jedes Kommentar!!