verchromen oder tönen der scheiben?

bekr

Jung-Mitglied
hat jemand erfahrungen mit verchromen der hinteren scheiben?
es fahren kinder mit und damit die sonne nicht so extrem reinscheint und den wagen aufheizt

wer hat verchromt?
wer hat getönt?
worauf ist zu achten?
evtl bude im hunsrück-trier-luxemburg die ecke die es professionel macht?

AW: verchromen oder tönen der scheiben?

Hallo,

es gibt Folien, die über 90% des Sonnenlichts reflektieren. Da ist eine Chromschicht in der Folie eingebaut. Hatte ich bei meinem T4 schon und jetzt auch beim T5. Es funktioniert gut!

Ich befürchte, daß Du beim verchromen/bedampfen der Scheibe wesentlich teurer kommst, da die Scheibe dazu wohl ausgebaut werden muß.

hast du auch evtl bilder dazu wie es mit den schwarzen scheibenrahmen aussieht?
der wagen ist silber und chromfarbig sollt gut passen nur die schwarzen kleberahmen:(
Hallo,

es gibt Folien, die über 90% des Sonnenlichts reflektieren. Da ist eine Chromschicht in der Folie eingebaut. Hatte ich bei meinem T4 schon und jetzt auch beim T5. Es funktioniert gut!

Ich befürchte, daß Du beim verchromen/bedampfen der Scheibe wesentlich teurer kommst, da die Scheibe dazu wohl ausgebaut werden muß.

Hm,

also ich ging jetzt von schwarzer, reflektierender Scheibentönung aus.

Wenn Du chromfarbene Folie nimmst, werden Dir die schwarzen Ränder wohl trotzdem erhalten bleiben... :(

Meine Scheiben sind mit schwarzer Folie getönt.

IMG_0018.webp

Boooahh das sieht ja stark aus . Wo hast du denn das machen lassen und wieviel kostet so etwas ? Ist rüüchtüüch schick geworden :cool:

guten Morgen "Schlosser" haste ausgeschlafen.
Ich hoffe du hast nicht zuviel von dem Wundermittel genommen.
Deine arme Anja.:D:D:D

vielleicht etwas zu dunkel aber das sieht wirklich gut aus;)
sieht man eigentlich den übergang kleberahmen zuglasfläche?(halt diese gepunkteten, bereich wo die floie luft bekommt und nicht klebt)

@F.A.M.A.
danke

Hallo bekr,

sieht man eigentlich den übergang kleberahmen zuglasfläche?(halt diese gepunkteten, bereich wo die floie luft bekommt und nicht klebt)

Nein, bei mir sieht man keinen Übergang. Die Folie ist super es kann keiner mehr reingucken aber wir können rausgucken. Es blendet auch nix mehr, wenn die Kids Nintendo spielen oder Fernseh schauen.

ich geh mal davon aus das du es bei dir in der machen liesst?
von hunsrück aus ist es leider etwas zu weit weg:(

gabs da auch nicht mal ein verfahren mit ner flüssigkeit?

ps: in berlin gibts auch tönungs buden ohne ende aber halt ist wieder nicht hunsrück:(

@bekr - du hast ne PN ;)

Zurück
Oben