Verbundglas Frontscheibe Dämmglas; Rabatte Neuwagen Ocean Edition 150 KW, 4Motion, DSG

Mave500

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen T6 California Ocean Edition, 150KW, 4Motion, DSG zu konfigurieren.

In dem Konfigurator gibt es die Option "Verbundglas Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar" für EUR 205. Könnte mir jemand sagen ob das sinnvoll ist? Um die Frontscheibe im Winter zu enteisen gibt es das Gebläse. Ist das viel komfortabler wenn die Scheibe sich beheizen lässt?


Für die Konfiguration habe ich von zwei deutschen VW-Händlern aktuelle Angebote vorliegen. Bezogen auf den Listenpreis geben beide ca. 10 % Rabat. Dazu kommen dann noch die Überführungs- und Zulassungskosten. Voraussichtliche Lieferzeit ca. sechs Monate. Weiß jemand aus Erfahrung wieviel sich da noch nachverhandeln lässt, bzw. wo ungefähr die Schmerzgrenze (z.B. 14 %) der deutschen VW-Händler liegt?

Oder soll ich das besser über einen EU-Reimport probieren? Ich habe schon bei einem Händler angefragt der EU-Reimports anbietet aber der hat mir gleich zu Anfang gesagt, dass die Lieferzeit dann ca. 10 - 11 Monate beträgt. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu lange. Ich hätte das Fahrzeug schon ganz gerne nächstes Jahr im Frühjahr zum Start in die neue Saison.

Vielen Dank schon einmal für alle Anregungen und Ideen. :-)
 
und guck vor allem auch mal im caliboard.de dort gibt es besonders zum California sehr gute infos. Auch zu deiner Frage zum Dämmglas etc.

Bei der beheizbaren Frontschreibe gibt es wohl einige, die die "Heizfäden" in der Scheibe stören, andere sehen sie gar nicht... Ausprobieren ist hier mal wieder das beste.
 
Die optische Behinderung ist das eine, der eingeschränkte Navi-Empfang das andere, bei externen Geräten...
 
Das Dämmglas hat der Edition eh in der Kanzel serienmäßig, beim Aufpreis geht es nur um die Heizung. Ich bräuchte die nicht...
 
Beim Cali macht eine Standheizung eh mehr Sinn, da erübrigt sich die Frontscheibenheizung und bei Garagenfahrzeugen sowieso.
Aber die Ausstattungsliste bietet ja alle Möglichkeiten.
 
Sag ich ja, beim Ocean ist die Standheizung sowieso drin.
 
Ich werde berichten, unser Bus kommt im Januar 2017, kann man dann ja gleich mal probieren.
 
Hallo Mave500
Ich war am Freitag auf der Messe in Düsseldorf und habe mir dort einen Calli konfiguriert und geordert.
Dort ist weit aus mehr wie 14% drin!

Sonnige Grüße
 
Hallo Michel,

wenn da so viel mehr Verhandlungsspielraum ist, dann wäre eine genaue Zahl sehr hilfreich :-)

Viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben