Verbrauch

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, Verbrauchsangaben allerdings nur im Zusammenhang mit GAS bzw Chip gefunden.

Mich interessiert, wieviel Diesel Euer Bus wegschluckt!

Ich hab nen BJ 08, 96 kw, Caravelle, Automatik, DPF, LR ........ ich komme NICHT unter 10 ltr .......
 
Bei mir 9,3 Liter. Ist allerdings KR und 6SG.

In Spritmonitor findest mein Profil aber auch.
 
...ca. 9,5 l bei ordentlicher Fahrweise (180 nur in Ausnahmefällen :D)
ca. 3 t, Landstraße normal im Verkehr mit schwimmen, Autobahn Tempomat 130, teilweise mit Motorradanhänger (+700 kg) dann Tempomat 100...(lt. Navi)

Gruß Joe
 
Durchschnitt über 1 Jahr und 15tkm 8,5l ca 70% Stadt 30% Landstraße und Standheizung im Winter.

Hab 75kW caravelle mit 5 Gang SG

Gruß,

Dödel
 
bis heute und 10000 km incl. drei fahrten in die toscana und dsg genau 7,5 lt.
viel aglo und kurzstrecken .
absolut perfektes fahrzeug.

lolex
 
8,5 ltr.?????
7,5 ltr.?????

ich glaub ich bin im falschen Film.....
 
Ich hab alle tankrechnungen hier....

Dödel
 
ich tanke stets an der gleichen tankstelle in der gleichen position ausser natürlich bei auslandsfahrten .
zu den verbrauch stehe ich zu 100 % !
im september in italien vollgetankt , 400 km im land rumgefahren und anschliessend 650 km autobahn nach hause .
zuhause 79,5 lt getankt .
geschwindigkeit autobahn lt. navi stets bei 130 km/h

ich sehe nicht ein falsche aussagen zu machen denn die bringen weder mir noch den lesern was.
bin aber ein vorausschauender fahrer aber sicher auch kein schleicher .............

lolex
 
Aber Hallo....

ich habe nicht an Euren Angaben gezweifelt!!!!

Ich hatte vorher nen T4 TraPo ebenfalls LR. Mit dem bin ich immer zwischen 7,3 und 8 ltr. gefahren.
Meinen T5, wie bereits angemerkt, bring ich nicht unter 10 ltr. bei ner jährlichen Laufleistung von ca. 70tsd km macht das ein paar Euro aus
 
anscheinend sind die cr motoren sparsamer geworden .
anderst ist der unterschied ja nicht zu erklären.

lolex
 
Durchschnitt 8,17 l über ca. 32.000 km Erfassungszeitraum.
Von den 32.000 km waren etwa 60% Stadt, der Rest Landstraße und Autobahn.
Und jetzt wo's kühler wird, erfreue ich mich auch an meiner Standheizung bzw. Warmwasserzusatzheizung :)
 
@lolex:

Du hast einen tollen Verbrauch, aber eine kaputte Tastatur, da klemmt die Shifttaste.

Gruß

hjb
 
Momentan mit 17" Winterrädern sind es 7,4L mit den 20" Sommerrädern nimmt er auch gerne einen Liter mehr.
 
Imm Sommer so um die 8l, im Winter so um die 9l.
Und das mit PD und hauptsächlich kurz und inne Stadt und sicher nicht seeeeehr langsam.
 
Hallo dr. Allgaier habe 2 Busse 1 T5.1 96 KW Bj 2005 KR nachgerüsteten DPF Verbrauch ca 9,0Liter KM Stand 220000 KM
Und einen T5.2 103KW MV CL Spezial BJ 2013 mit 24000 KM Verbrauch im Schnitt 7,5 Liter

Gruß Peter
 
Aber nur mit Anhänger....
 
Schluckspechte .....
 
Zurück
Oben