Verbrauch

Bandit1968

Jung-Mitglied
Ort
Feinmechaniker/Fluggerätmechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Kindersitze,tiefer,18",Navi
WWZH,FSE
Hallo,
Mein MV schafft nur 600-650 km mit 80 liter Diesel bei normaler Fahrt ich heize fast nie .
Habe die 96 KW Maschiene ist der Verbrauch normal??
 
AW: Verbrauch

200 km mehr sollten locker drin sein, das schaffe ich bei gemässigter fahrweise mit reinem berliner stadtverkehr ... siehe signatur - spritmonitor
 
AW: Verbrauch

Hi!
Habe Shuttle mit ebenfalls 96 Kw, Schaltung, Fahre überwiegend Stadt- bzw. Kurzstrecke; 40% Autobahn.
Verbrauch lag auf 13750 km bei durchschnittlich 9,75l/100km (min 9,02l/100km; max 10,93 l/100km).

Internetter Gruß, Ralf
 
AW: Verbrauch

Hallo,

mein Verbrauch bei 60% Stadt, 20% Autobahn, 20% Landstraße ist

9.8 Liter über 5000 KM gemessen.

Gruß Reinhard
 
AW: Verbrauch

Hallo,

mein California Automatic, 96 Kw hat einen durschn. Verbrauch von 9.3 Liter/100 km gemessen über insges. 12000 km bei 60% Landstraße bei 30% Stadt, 10% Autobahn.

Gruß
 
AW: Verbrauch

Hallo
Mein MV Verbrauch im Durchschnitt 9,6Ltr ( Bundes , Landstr und BAB, bei 80% Autobahn und Tempomat 7,8Ltr bei max 125 Km/h
Gruß Schlaki
 
AW: Verbrauch

Moin, Moin

also mein Verbrauch liegt bei 80% Autobahn (gemäßigte Fahrweise) auch deutlich niedriger (siehe Signatur). Bei Stadtverkehr kommen nochmal 1 -1,5 Liter drauf.
 
AW: Verbrauch

Hallo miteinander

hab im Winter auch son hohen Verbrauch ca 11 Liter, da der Vorheizer fast immer mitläuft.

im Sommer liegts so bei 9-10 Liter

Liegt auf jeden Fall auch viel an deiner Umgebung: Wennste im Flachland wohnst dann brauchste ca 1,5 Liter weniger, hab ich selber schon gemerkt. Bei mir in Mittelgebirgslandschaft mit viel naufundnunter und engen Straßen, kurzen Ampelabständen ist der verbrauch bei dem 2,4 Tonner doch etwas viel höher als die Werksangabe!
Siehe auch "mein Spritverbrauch"

Gruss Hans-Peter
 
AW: Verbrauch

Hallo,
Danke für die Antworten,
Mein MFA zeit auch ein durchschnittsverbrauch von 9,3 Liter an aber wenn ich mit 80 Litern nur 600 km fahren kann dann dind das über 4 liter mehr auf 100 km
habe demnächst Termin in der Werkstatt mal sehen was da rauskommt.
 
AW: Verbrauch

Hallo Bandit,

wonach urteilst du dass du nur 600 km fahren kannst? Nach der Tankuhr (Tankanzeige)? Nicht dass die nicht genau anzeigt ... fahr ihn doch mal komplett leer ... mit kanister im auto ...
 
AW: Verbrauch

hallo,
mit winterräder hat sich mein verbrauch bei 9,5l eingepegelt, das mfa zeigt 8,5l an.
mit sommerräder (275/35x20) sind es 11l, bei einem guten drittelmix.
mit chiptuning
arne
 
AW: Verbrauch

@arne Das ist ja echt der Hammer was die fetten Pneus ausmachen.
Habe die 255er Serienbereifung drauf.

Bei mir liegt der Verbrauch etwas über 8,2l
Fahre da es weit und breit keine Stadt gibt vorweigend Landtraßen.
Geheitzt wird auch nicht sonder flüssig gefahren


Edwin
 
AW: Verbrauch

Also meine MFA zeigt derzeit 12,4 l an, wennich nachrechne kommich meisten auf knapp 12,6-12,8l/100km. Geheizt wird nicht, aber auch nicht gerade geschlichen. Fahre nahezu nur Stadtverkehr, und dank der vielen Baustellen immer schön Stop-an-Go-Verkehr, das schraubt den Verbrauch in die Höhe!

Nach Spanien habich laut MFA 7,9l/100km gebraucht, allerdings 140km/h mit Tempomat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbrauch

@g3CkO das schient normal zu sein - Du mußt Dir vorstellen daß Du jedesmal beim Anfahren ne Kiste mit 2,4 Tonnen anschiebst - und das geht halt nicht mit ein paar Tropfen Diesel.
Ein T5 ist halt kein Smart
 
AW: Verbrauch

@ Teddy

Hab mich schon damit abgefunden, und auf nachfragen bie andren MV Fahrern hier in der Gegend hat mich der Verbrauch nicht mehr gewundert!

Aber ich denke wer einen 60000€ MV fährt sollte sich über Sprit nicht mehr wirklich gedanken machen ;-)
 
AW: Verbrauch

Zur Zeit liege ich auch bei etwa 12ltr. Im Sommer bei 10ltr
 
AW: Verbrauch

Hallo,
82 Liter getankt tank ziemlich leer gefahren und nochmal getankt 80 liter passte rein auf der Uhr waren 600 km somit 80 liter = 600 km = 13,33 Liter Verbrauch auf 100 km
 
AW: Verbrauch

hallo

was für eine fahrweise, welche streckenführung (überland, stadt, autobahn) nulle doch mal beim nächsten tanken den langzeitspeicher ... dann hast du für die nächste tankfüllung dann durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit parat

für mich hört es sich zu viel an, ich bleibe fast immer unter der 10-er marke und das bei berliner stadtverkehr

fülle doch mal dein profil aus, dann sind die fahrzeugdaten ersichtlich ... hast du dpf, luftfilter mal geprüft, welchen diesel tankst du, etc.
 
AW: Verbrauch

Hallo T5ler

mein T5 vschluckt 9,5 liter und das im Drittelmix und voll beladen,alles was über 10 liter geht kommt mir doch sehr hoch vor.:evil::evil:

Gruß el
 
AW: Verbrauch

Hallo,
Habe diverse male getestet im Sommer auf der Autobahn, auf der Landstrasse und beides duchgängig bis der Sprit fast alle war Meine Anzeige zeigte einen durchschnittsverbrauch von 9,3 liter an auf der Autobahn nach 610 km.
Auf der Landstrasse 9,1 Liter nach 650 km. Getankt habe ich meistens bei Aral und jedesmal ca 80 Liter.Die Anzeige kann also auch nicht stimmen.
DPF habe ich nicht, gefahren bin ich meistens mit 100-130 km/h das ganze konnte ich öfter testen weil ich im Sommer 13500 km Quer duch Europa bis in die Türkei und zurück gefahren bin.
 
Zurück
Oben