Verbrauch zu hoch! Wenn man denkt das funktioniert schon, dann kommt es anders als gedacht!

Servus
ja der LMM ist schon erneuert.

So dann werde ich mal (wenn ich die Zeit finde) mich in die Werkstatt begeben.

Kann mir noch einer von euch mal sagen wie die Werte vom AGR ventil im Lehrlauf sind? (finiss)
Wie gesagt das Ding hab ich gereiningt und jetzt sind die Werte ja auch nicht sowie erwartet (vor allem die Ansteuerung mit 100.6%) und es war damals auch ein Kabe am Stecker korrodiert, welches ich repariert habe.

Soll-Wert für die AGR liegt bei 285mg/H soweit ich weiß.


Sorry, leider OT aber wo finde ich im VCDS die Einspritzmenge der PDE und kann mann diese übers VCDS Abgleichen ?


Danke

Grad über google rausgesucht.....

Messwertblöcke Bedeutung Motorsteuergerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
So bin mal wieder gefahren und habe während der fahrt ausgekuppelt und denn Motor im Leerlauf gelassen.
In Kammern sind die alten Werte von der ersten Messung.
Mengenabgleich 1: 2.07 (2.99)
Mengenabgleich 2: -1.35 (-1.04)
Mengenabgleich 3: 2.26 (1.34)
Mengenabgleich 4: -2.16 (-2.09)
Mengenabgleich 5:-0.85 (-1.22)
Luftmasse 390 istwert

Frage an die Runde über welchen sensor holt sich das MSG de info das eine um einen Ausgleich zu starten? Kurbelwellen oder Nockenwellen sensor?
und
Mit welchen Messwerten wird der Verbrauch (im Stand) berechnet?? ich kenn keinen Durchflussmesser in der Dieselleitung.
Gruas
 
Das ist sicher der KW Sensor - der ist genauer da doppelte Drehzahl.
 
Was ist denn nun rausgekommen?
 
Guten Morgen Mädels und Jungs,
Es tut mir leid das ich meine Forum Pflichten nicht nachgekommen bin.
Eine Auflösung ist ja immer das wichtigste für ein Problem.

Die endgültige Lösung des Problems und aus meiner Sicht die sauberste, war dann doch eine neuer Zylinderkopf.

Die Interpretation aus den Werten und denn entdeckten Fehler beim erneuten zerlegen
brachte mich zu dem Schluss das das der zurücklaufende Diesel vom geförderten Diesel abgezogen wird und die Menge als verbrauch angezeigt wird.

Ja jetzt denken die meisten Richtig, die oberen Dichtungen an den PDEs waren nicht mehr dicht.
Beim erneuten zerlegen zeigte sich das auch.
Also hat bei meinem Kopf leider nichts geholfen, keine Keile und auch keine Neuen Dichtungen.

Neuer Kopf und jetzt ist alles wieder Gut.
( in diesem Zuge wurden auch gleich noch die Wasserpumpe und Krümmer (Geplant) gemacht)

Gruas

Magic-T5
 
Vielen Dank für deine Auflösung...!
 
Zurück
Oben