Magic-T5
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008 Model 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Lichtabschaltung für den Fahrgastraum, Handschuhfachbremse,Solisto,Distanzen 40/50,T100,DANHAG, Englischer Einzelsitz und noch viel im Kopf!!!
#MEHRBUS
#MOTORVATION
Servus Mädels und Jungs,
da gibt's Leute wie mich, die mit voller Begeisterung Schrauber sind. Und um so mehr sie schrauben das Gefühl der mechanischen Unsterblichkeit überkommt.
Aber dann kommt der grosse Fall ins tiefe Loch des ich weiß nicht weiter!!!
So jetzt zum Thema:
Es geht um eine BPC Motor mit 230000 Km. Bis dahin keine nennen werte Problem.
Nach morgendliche Orgeln habe ich die Entscheidung getroffen Meine PDEs Servicen zu lassen und mit den Keilen wieder einzubauen und wenn die Kiste schon länger steht dann auch gleich den DPF zur Reinigung schicken. AGR-Ventil gereinigt.
Gemacht getan
Mit erneuert wurden:
-Lambdasonde
-Differentsdrucksensor (mit Anlernen)
So Motor läuft wieder, hört sich gut an und Leistung stimmt auch so weit ich das nach 6 Wochen Bus Abstinenz beurteilen kann.
ABER jetzt die Fragen an Euch. Warum brauch jetzt die Kiste im Stand keine 0,8l/h sondern 1,6 l/h.Natürlich sind auch meine Literleitung auf 100km gestiegen.
Fehlermeldungen sind keine vorhanden.
Ich hoffe Ihr bringt mich auf die Lösung. Danke schon mal im Voraus.
Gruas
Martin
Magic-T5
da gibt's Leute wie mich, die mit voller Begeisterung Schrauber sind. Und um so mehr sie schrauben das Gefühl der mechanischen Unsterblichkeit überkommt.
Aber dann kommt der grosse Fall ins tiefe Loch des ich weiß nicht weiter!!!
So jetzt zum Thema:
Es geht um eine BPC Motor mit 230000 Km. Bis dahin keine nennen werte Problem.
Nach morgendliche Orgeln habe ich die Entscheidung getroffen Meine PDEs Servicen zu lassen und mit den Keilen wieder einzubauen und wenn die Kiste schon länger steht dann auch gleich den DPF zur Reinigung schicken. AGR-Ventil gereinigt.
Gemacht getan
Mit erneuert wurden:
-Lambdasonde
-Differentsdrucksensor (mit Anlernen)
So Motor läuft wieder, hört sich gut an und Leistung stimmt auch so weit ich das nach 6 Wochen Bus Abstinenz beurteilen kann.
ABER jetzt die Fragen an Euch. Warum brauch jetzt die Kiste im Stand keine 0,8l/h sondern 1,6 l/h.Natürlich sind auch meine Literleitung auf 100km gestiegen.
Fehlermeldungen sind keine vorhanden.
Ich hoffe Ihr bringt mich auf die Lösung. Danke schon mal im Voraus.
Gruas
Martin
Magic-T5