Thomas Schulte
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD200
Ich habe mir jetzt das was ich hier gefunden habe durchgelesen und trotzdem dazu noch eine Frage.
Wir sind von einem T4 mit 102 PS vor einem Monat auf einen Multivan mit 96 KW umgestiegen. Was wir mittlerweile festgestellt haben ist, das
1. die Anzeige der MFA um weit über einen Liter vom durch den klassischen Tankdreisatz ermittelten Verbrauch abweicht. MFA im Schnitt 9,3 Liter, errechneter Verbrauch 11,2 Liter
2. der Verbrauch mir für die Fahrweise 70% überland Autobahn kein Vollgas, 30% Stadt und Kurzstreckenverkehr, als deutlich zu hoch erscheint.
an welchen Stellen kann man prüfen warum das Teil soviel Futter braucht? Wo sind also die klassichen Ansatzpunkte?
Reifenluftdruck korrekt?
Bremsen fest oder gängig?
Motorsteuersoftware aktuell?
???
Wir sind von einem T4 mit 102 PS vor einem Monat auf einen Multivan mit 96 KW umgestiegen. Was wir mittlerweile festgestellt haben ist, das
1. die Anzeige der MFA um weit über einen Liter vom durch den klassischen Tankdreisatz ermittelten Verbrauch abweicht. MFA im Schnitt 9,3 Liter, errechneter Verbrauch 11,2 Liter
2. der Verbrauch mir für die Fahrweise 70% überland Autobahn kein Vollgas, 30% Stadt und Kurzstreckenverkehr, als deutlich zu hoch erscheint.
an welchen Stellen kann man prüfen warum das Teil soviel Futter braucht? Wo sind also die klassichen Ansatzpunkte?
Reifenluftdruck korrekt?
Bremsen fest oder gängig?
Motorsteuersoftware aktuell?
???
Wobei der Cali ja immer noch ein bissl mehr als ein MV mitschleppt. Hatte aber auch ne Abweichung zwischen Messung der MFA und Berechnung an der Tanke. Das ist mittlerweile korrigiert.