Verbindungsrohr AGR Rohr selber wechseln Teil Nr. 04L131521H

Danke für die Antwort, wie gesagt, habe das BH mit Dichtungen bestellt, hatten die wiederum die Schrauben nicht.. Sind das die gleichen Schrauben wie bei nur „H“ oder andere?
 
Beim vorderen Rohr wurden die Schrauben durch kleinere ersetzt.
Hinten weiß ich es nicht.
 
Danke für die Antwort, habe die Schrauben bestellt die auf das hintere Rohr mit Endung (H) passen. Jetzt hoffe ich natürlich das diese auch bei (BH) stimmen.. War gestern wieder blöd mit der Bestellerei, da mein einer Händler nur das Rohr mit (H) hatte und ihr mir zu BH geraten habt und ich finde auch, dass das Rohr mit (BH) vielversprechender aussieht. Ich werde es sehen und berichten.
 
Echt jetzt ?
Es gibt welche, die das H noch verscherbeln ?

Wenn Du das alte, oder das H in den Fingern hast .. und das BH ... dann merkst du, was ich meine.

Grüße
m;
 
Ja leider.. man sieht es ja schon optisch, dass das BH „besser“ ist.
 
So, hab gestern den Übeltäter ersetzt, danke nochmal mit dem Tipp, das Rohr mit BH zu nehmen👍

F1B0974C-E72B-4474-BCE3-F316CD9AE14B.jpeg

Eine bitte hätte ich noch an euch, würde jetzt noch gern das vordere AGR Rohr wechseln, da ich dort auch eine Undichtigkeit vermute. Hab hier irgendwo gelesen (leider finde ich es nicht mehr) dass das vordere Rohr auch geändert wurde? Könnte mir jemand für das Rohr,Dichtung und Schrauben die Teilenummer geben?

Grüße

Michi
 
Mal wieder danke für deine Antwort und Info 👍

Die Schrauben vom alten Rohr kann man wiederverwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, hab mal deine Bildergalerie angesehen und genau dort, wo du einen Pfeil hingemacht hast beim vorderen AGR Rohr, vermute ich bei mir auch eine Undichtigkeit. Bei mir ist es an der Stelle leicht Nikotingelb.

Habe jetzt das AR bestellt🙂 Danke nochmal für die Info. Bei dem Rohr benötigt man nur auf einer Seite eine Dichtung, die andere ist ja schon am Rohr integriert, sehe ich das richtig?
Kann man die vorhandenen Schrauben vom alten Rohr wiederverwenden oder benötigt man andere?

Grüße

Michi
 
Danke Hugenduebel, das hilft mir sehr weiter.

Das Rohr und die Dichtung hab ich schon bestellt, fehlen nur noch die Schrauben und der Dichtring.

Grüße

Michi
 
Hallo Mike, hast du nun das hintere Rohr von oben oder von unten gewechselt? Muss da jetzt auch mal rangehen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Hast du vielleicht paar Tipps, sind meine ersten Schraubungen am T6 bisher waren nur Touareg und A6 mit V6 Motoren in meinen Fingern.
 
Hallo,

hab alles von Oben gemacht, hab ca 2Stunden gebraucht. Man muss vieles erfühlen aber machbar. Mit einer mittleren Verlängerung ist man am besten hingekommen.

Grüße

Michi
 
Ok. Blindflug krieg ich hin. Danke dir, ich werd berichten. Werde mich wohl in den nächsten 2 Wochen aufraffen.
 
So, Rohr ist gewechselt. Hab es aber doch aus Zeitgründen in einer kleinen Freien machen lassen. Sie meinten sie haben es von unten gemacht und es war trotzdem eine "undankbare Aufgabe".
 
Mich hats auch erwischt. Zum Glück kein Biturbo und kein Dsg. Von unten wäre Platz aber der Weg zu weit. Das neue ist deutlich schwerer.
 

Anhänge

  • 20211112_122644.jpg
    20211112_122644.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 200
Moin. Habt ihr einen Tipp, wie ich die verdeckte Schraube beim vorderen Rohr erreichen kann?
Bei mir ist hier alles zugebaut. Wie und mit welchem Werkzeug komme ich am bestens dran? Danke euch
 
Lange Verlängerung 1/4 Zoll. Und dann ggfs. mit nem Gelenk. Schreibe müsste 25er oder 30er Torx sein.
 
Zurück
Oben