Verbesserung Schlafkomfort im Calis Oberstübchen

Ich habe eine Calibed Roof III T6.1 - die soll 1cm dicker sein als das Original

Hallo Campersep,
nur zur Info, die Calibed Roof III für den T6.1 ist dünner als sie angegeben ist.
Das haben schon mehrere Besitzer dieser Matratze geschrieben.
Servus
Werner

Das hab ich damals nicht nachgemessen, aber die Calibed Roof III für den T6.1 war zumindest etwas dicker als die originale von VW - und schon um einiges komfortabler!

Gegenüber dem Originalen sind alle besser, denn das Origional ist ein reines Wegwerf-Produkt - leider bei dem Auto-Preis.
Servus
Werner

Hallo Komfort-Dach-Schläfer im T5-T6,
habe jetzt meine durchgehende Matratze (alle anderen sind zweigeteilt) mit dem besten dehnbaren und temperaturausgleichenden Stoff und mit 6 verschiedenen Liegezonen (optional für beide Schläfer unterschiedlich) noch mit einer, zwar aufwendige Konstruktion, enorm verbessert.
Die extrem anpassungsfähige Schulterkomfortzone hat jetzt freibewegliche 2,5cm x 2,5cm Schaumstempelchen, die die Schulter super stützen, aber punktelastisch gut einsinken lassen kann.
Meine 3 Wochen-Urlaubs-Testphase im Cali waren so gut, dass ich jetzt im Cali besser als zu Hause schlafe.
Denke darüber nach meinen Topper zu Hause auch mit dem gleichen Material (Premium Kaltschaum 55er Ramgewicht) und gleicher Schulterkomfortzone zu erneuern (den gleich Matratzenstoff habe ich bereits daheim verwendet).
Leider kann man diese Machart nur ab 6cm Schaumstoffdicke anwenden (also nur im T5-T6 oben).
Bei der Ocean Matratze für unten wäre es natürlich auch möglich.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Servus
Werner

Anhänge

• a- T5-T6 Dachmatratze durchgehend.webp
    a- T5-T6 Dachmatratze durchgehend.webp
    189,9 KB · Aufrufe: 23
  • b- Dachmatratze v.vorne.webp
    b- Dachmatratze v.vorne.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 22
  • e- elastic-temp ungedehnt.webp
    e- elastic-temp ungedehnt.webp
    131,6 KB · Aufrufe: 20
  • f- elastic-temp gedehnt.webp
    f- elastic-temp gedehnt.webp
    112,4 KB · Aufrufe: 19
  • h- elastic-temp nah.webp
    h- elastic-temp nah.webp
    172 KB · Aufrufe: 20
Hallo @Werner! Ich bin gerade über die neuen Beiträge auf deine Infos hier gestoßen - liest sich sehr interessant. Ich habe ein SCA 192 und muss auch an der Matratze was ändern. Da kannst du aber vermutlich nichts zu den Maßen sagen, oder? Hast du sonst Tipps zu "Fertigmatratzen", die speziell für SCA-Dächer geeignet sind?
Gruß,
Alex

Hallo Alex,
für SCA-Dachmatratzen benötigst du eine Matratze mit der Gesamtdicke bis zu 4,5cm.
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen diese an beiden langen Außenseiten sogar dünner sein.
Also recht kompliziert.
Vermesse deine alte Originalmatratze und versuchs mal bei Vanmade.de.
Servus und viel Erfolg
Werner

Hallo Alex,
für SCA-Dachmatratzen benötigst du eine Matratze mit der Gesamtdicke bis zu 4,5cm.
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen diese an beiden langen Außenseiten sogar dünner sein.
Also recht kompliziert.
Vermesse deine alte Originalmatratze und versuchs mal bei Vanmade.de.
Servus und viel Erfolg
Werner
Vielen Dank Werner, ich klicke mich da mal durch.

Zurück
Oben