Verbesserung des Radioempfangs im T5.1 California

Milkman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo Gemeinde,

Ich war, wie viele andere auch, von schlechtem Radioempfang in meinem Bus geplagt. Da ich über das Forum und Internet leider keine so richtige Lösung gefunden habe (Außer den Verbau eines Außenspiegels mit Antenne), habe ich mich mal drangemacht die Antennenverkabelung durchzumessen. Beim Messen am laufenden Radio ist mir dann aufgefallen, dass sich bei Kontakt mit der Messspitze an bestimmten Punkten, der Radioempfang signifikant verbesserte. Daraufhin, habe ich zwei zusätzliche "Antennenkabel" angelötet und darf mich nun über ein neues Radioerlebnis im Bus freuen :)

Da ich bereits so viel von diesem Forum und den vielen Anleitungen profitiert habe, habe ich mal geschwind eine Anleitung geschrieben und hier hochgeladen. Vielleicht verhilft diese einigen Nutzern zu einem besseren Radioempfang.
Fragen und Kritik dürft ihr natürlich gerne kundtun.

Viele Grüße
Milkman
 

Anhänge

  • Verbesserung des Radioempfangs im T5.pdf
    582,3 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben