Verarbeitung des Armaturenbretts und überhaupt: Was so Kleinigkeiten den Hersteller alles kosten!

Das sollte kein Angriff sein.
Bin jedoch der Meinung, dass man sich über sich selbst ebenso ärgern darf, wenn man das, was man bei anderen kritisiert, nicht macht.
Kannst ja auch ruhig Angreifen, habe ein dickes Fell😝
 
Der Endkunde ist ja nicht geschult dafür alles in kürzerster Zeit zu begutachten und gegebenenfalls zu reklamieren.

Aber wenn es im nachhinein auffällt spricht ja nix dagegen das es reklamiert und behoben wird.
 
Verlange keine hohe Qualität, nur das was verbaut ist soll schon in Ordnung sein😉
 
Bei mir war die erwähnte Delle/Spalt oben im Fach auch vorhanden. Vielleicht etwas weniger, aber erkennbar. Allerdings habe ich dann nur mal mit dem Daumen das Material etwas nach oben gedrückt und schon saß es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance bei mir... also die Tage vom Freundlichen gemacht bekommen, dazu hat er mir die Innenraumbeleuchtung rausgedengelt, was dieses Vorgehen hier erleichtert hat:
Innenbeleuchtung
 
Wenn mal die Qualität zu wünschen übrig lässt, so denke immer, es geht auch schlimmer...
:D

20210412_163535.jpg
 
Die offizielle TPI 2062593/1 vom 30.03.2021 beschreibt einen einfachen Montagefehler. Der Clip in der Mitte ist nicht eingerastet.

Händler soll in der Mitte des Spalts einen Druckpunkt ca. 5cm von der oberen Kante ausüben und das Fach einclipsen.

Fertig

Erwin für 7€/Stunde mi Zugriff auf alle TPI's ist jeden Cent wert. Nicht lang schnacken, sondern dem Händler sagen was er machen soll , (steht sogar drin wie viel Zeiteinheiten er abrechnen darf).
 
Die offizielle TPI 2062593/1 vom 30.03.2021 beschreibt einen einfachen Montagefehler. Der Clip in der Mitte ist nicht eingerastet.

Händler soll in der Mitte des Spalts einen Druckpunkt ca. 5cm von der oberen Kante ausüben und das Fach einclipsen.

Fertig

Erwin für 7€/Stunde mi Zugriff auf alle TPI's ist jeden Cent wert. Nicht lang schnacken, sondern dem Händler sagen was er machen soll , (steht sogar drin wie viel Zeiteinheiten er abrechnen darf).
Super Vorarbeit von Dir und klasse, dass du deine Ergebnisse teilst. Danke !
 
Nach der o.g. TPI habe ich dann ja wohl, ohne es zu ahnen, ziemlich genau das richtige gemacht. Anmerken möchte ich in dem Zusammenhang, dass sich bei mir das Fach ganz sanft in die vorgesehene Lage drücken ließ, ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass dabei irgendetwas eingerastet o.ä. worden wäre. Sitzt aber seither (jedenfalls auf alle Fälle optisch) einwandfrei.
 
Einfach die Stelle nach oben drücken und schon rastet es oben ein. Ne das ist zu einfach, da fahre ich lieber zum Händler und mache ein Post im Forum auf. Das kann man in 2sec selber. Sicher soll das nicht bei einem neueren Fahrzeug sein, aber solche Kleinigkeiten kann man doch selber erledigen ohne zu weinen.
 
Die offizielle TPI 2062593/1 vom 30.03.2021 beschreibt einen einfachen Montagefehler. Der Clip in der Mitte ist nicht eingerastet.

Händler soll in der Mitte des Spalts einen Druckpunkt ca. 5cm von der oberen Kante ausüben und das Fach einclipsen.

Fertig

Erwin für 7€/Stunde mi Zugriff auf alle TPI's ist jeden Cent wert. Nicht lang schnacken, sondern dem Händler sagen was er machen soll , (steht sogar drin wie viel Zeiteinheiten er abrechnen darf).
Top, gerade ausprobiert. Knack... Eingerastet und Problem gelöst. Danke!
 

Anhänge

  • 1C7F4872-BA4F-40FA-B547-167260E0EE00.jpeg
    1C7F4872-BA4F-40FA-B547-167260E0EE00.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 47
Ging bei mir nicht so - es gab Ersatz.
 
Zurück
Oben