Verarbeitung des Armaturenbretts und überhaupt: Was so Kleinigkeiten den Hersteller alles kosten!

baum_bus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Außenspiegel elektrisch/klappbar
Sitzheizung und Steckdose
ParkPilot
Schiebefenster, Privacy, Rollos
Mit unter 50km vom Leasinggeber übers Autohaus übergeben und erst bei der Ankunft zu Hause gesehen:
Über der größeren offenen Ablage auf der Beifahrerseite ist die Verkleidung nicht sauber eingepasst - klare Delle nach unten mit Spalte für ein 5-Cent-Stück. Zack beim Einlagern der mitgelieferten Winterreifen beim Freundlichen (ich so als Neuling mag die Bezeichnung ja sehr, schreibt man es große oder klein?) moniert, sie haben sich gekümmert und in 8 Tagen gibt es einen Ersatz. Was ich erstaunlich finde: Einen Ersatz! Da wird nix neu verklebt oder so!
 
Fotos sagen immer mehr als tausend Worte. Wäre nett, wenn Du evtl noch ein Foto vom Mangel einstellen kannst? Danke!

Gruß
 
Da hst du natürlich echt, volià:
20210328_190145.jpg
 
Nix Schlitz.
20210329_092449.jpg
 
Aber echt gut das sowas durch die Endkontrolle geht und das anscheinend mehrmals🤦‍♂️
 
Aber echt gut das sowas durch die Endkontrolle geht und das anscheinend mehrmals🤦‍♂️
Aber auch echt gut, dass man nach einer Endkontrolle anscheinend mehrfach vom Hof fährt, ohne dass sowas auffällt ;)

Ich habe 15 Minuten benötigt, um das Fahrzeug auf grobe Schnitzer zu inspizieren
Unterschrift zwecks Übergabe gab es erst danach.
 
Würden besser das Geld anstatt in Glaspaläste in andere Sachen investieren....
 
Dieses VW-Bashing nervt echt. Es ist doch nur ne Kleinigkeit🤦‍♀️. Macht ihr keine Fehler oder was?

Fabian
 
Klar macht jeder Fehler. Aber es gibt eine Endkontrolle da sollte das schon auffallen! Und der Kunde hat die Rennerei.
Das nervt mich zum Beispiel.
Weiß auch nicht was das mit „schlecht machen“ zu tun hat. Man bezahlt einen Preis und erwartet ein einwandfreies Produkt!
 
Ich habe mir mein Auto auch erst zuhause genau angeschaut, wo
Ist das Problem?
Bei mir fehlte die Anhängerkupplung, reklamiert und ein paar Tage später war Sie da.
So what?
 
Das sollte kein Angriff sein.
Bin jedoch der Meinung, dass man sich über sich selbst ebenso ärgern darf, wenn man das, was man bei anderen kritisiert, nicht macht.
 
Dieses VW-Bashing nervt echt. Es ist doch nur ne Kleinigkeit🤦‍♀️. Macht ihr keine Fehler oder was?
Was die Kunden fressen, wird beibehalten. Wozu blinde Markentreue führt, hat man ja an der Qualität des Golf V gesehen (zumindest mein GT war ein Desaster und das waren am Ende alles bekannte Themen). Zum Glück ist es seitdem bei VW wieder deutlich bergauf gegangen. Unser e-up ist bisher völlig mängelfrei, der Alhambra hatte bis 100k nur nen neuen NOx-Sensor, eine neue Sitzheizungsmatte und neue Querlenkerlager. Wenn es beim Bulli in der Dimension bleibt, bin ich zufrieden...
 
Zurück
Oben