Ventile

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Wollte im Skiurlaub vor der Heimfahrt den Reifendruck prüfen - die Abdeckkappen der Ventile verschwinden zwischen den Aussparungen der Radabdeckung - nix geht mehr! Haben die mir falsche Ventile montiert? Gibt es längere? Weil sonst komme ich ohne dass ich jedesmal die Radkappe abnehme nicht zu den Ventilen!
Gerald:mad:
 
AW: Ventile

Es gibt Ventilverlängerungen zu kaufen, die dann zum befüllen aufgeschraubt werden.

Ansonsten wahrscheinlich besser austauschen lassen.

Michael
 
AW: Ventile

Wollte im Skiurlaub vor der Heimfahrt den Reifendruck prüfen - die Abdeckkappen der Ventile verschwinden zwischen den Aussparungen der Radabdeckung - nix geht mehr! Haben die mir falsche Ventile montiert? Gibt es längere? Weil sonst komme ich ohne dass ich jedesmal die Radkappe abnehme nicht zu den Ventilen!
Gerald:mad:
Hallo gerald 8045!

IMHO liegt das nicht am Verschwinden, sondern eventuell daran, dass Du die Ventilkappen gar nicht abschrauben musst ! Die werden bei einigen Modellen nur durch das Aufsetzten des Luftgebers aktiviert.
Probiers einmal! Grüße altbeton
 
AW: Ventile

Es gibt verschiedene Ventillängen. Frag am besten mal deinen :D bzw deinen Reifenhändler und zeig ihm die zu kurzen Ventile, evtl bekommst du sie umsonst gegen Längere ausgetauscht.
 
AW: Ventile

Danke!
@altbeton: sind die ganz normalen Plastikkappen!
Bekomme jetzt aber aufschraubbare Verlängerungen! Bin neugierig wie das funzt!
gerald
 
AW: Ventile

Danke!
@altbeton: sind die ganz normalen Plastikkappen!
Bekomme jetzt aber aufschraubbare Verlängerungen! Bin neugierig wie das funzt!
gerald


Hallo Gerald,

Vorsicht! Längere Ventile als Serie bergen die Gefahr des vorzeitigen Reißens, wenn sie der Fliehkraft schutzlos ausgesetzt sind! Rate ich von ab! Wenn doch, achte darauf, dass die längeren sich gut abstützen können (Radkappe) oder versuch's lieber mit der Lösung mit den Aufsteck-Adaptern. Frage auch mal nach Metall-Schraubventilen, die etwas länger ausgeführt sind. Ab einer bestimmten Länge erzeugen die aber wiederum eine Riesen-Unwucht.

Mein Tipp: Da Du wahrscheinlich nicht alle 2 Wochen den Druck prüfst, mach Dir die Mühe und ziehe die Radkappen eben ab. Btw: Sind das vollflächige Kappen? Eventuell kannst Du auf die Mitten-Abdeckkappen umrüsten, die sind viel kleiner und die Ventile bleiben zugänglich. Ist m.E. Serie bei silberfarbenen Stahlfelgen.

Dirk
 
AW: Ventile

:D ... es gibt verschiedene Ventillängen (asiatisch, europäisch, afrikanisch) :D

nein im ernst, es gibt kurze, die sind zu kurz, die mittleren müssten beim T5 reichen, die langen wären mir zu lang.
 
Zurück
Oben