elektrosmog
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.10.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und finde einfach keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Folgendes:
Wie muss ich mit der Ventildeckeldichtung umgehen wenn ich die Zylinderkopfhaube abmontiere und dieselbe wieder drauf montiere. Nach meinen Recherchen gibt es diese Dichtung nicht einzeln sondern nur komplett mit einer neuen Zylinderkopfhaube für rund 350 Euro. Im 7zap-Ersatzteilekatalog ist in der Zeichnung tatsächlich keine Dichtung an dieser Stelle zu entdecken.
Kann doch nicht sein, dass man gleich einen neuen Deckel kaufen muss nur um sicher zu gehen, dass die Dichtung danach wieder dicht hält. Oder doch?
Gibt es vllt. Workarounds wie flüssige Dichtmasse oder Ähnliches?
ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und finde einfach keine eindeutige Antwort auf meine Frage. Folgendes:
Wie muss ich mit der Ventildeckeldichtung umgehen wenn ich die Zylinderkopfhaube abmontiere und dieselbe wieder drauf montiere. Nach meinen Recherchen gibt es diese Dichtung nicht einzeln sondern nur komplett mit einer neuen Zylinderkopfhaube für rund 350 Euro. Im 7zap-Ersatzteilekatalog ist in der Zeichnung tatsächlich keine Dichtung an dieser Stelle zu entdecken.
Kann doch nicht sein, dass man gleich einen neuen Deckel kaufen muss nur um sicher zu gehen, dass die Dichtung danach wieder dicht hält. Oder doch?
Gibt es vllt. Workarounds wie flüssige Dichtmasse oder Ähnliches?