Ventil N75 "muhhht" nach einschalten der Zündung?

BusCamperHH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Motortuning
Nicht das ich wüsste
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camper
FIN
WV2ZZZ7HZ9H001490
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo zusammen,

beim Einschalten der Zündung kann ich in letzter Zeit öfter das bekannte Summen vom N75 wahrnehmen. Nach aus und einschalten der Zündung ist es meist wieder Weg oder es kommt wieder, dann dauert es ca. 20 Sekunden bis es von selbst ausgeht. Während der Fahrt konnte ich bisher keine Geräusche wahrnehmen.

Ist das normal oder soll ich das Ventil lieber tauschen?


mfg BusCamperHH
 
Ich denke solange der Notlauf nicht ausgelöst wird ist es erstmal nicht weiter schlimm. Klingt aber ganz danach das du es bald tauschen solltest. Ist ja kein Aufwand.

Liebe Grüße
Tobsen
 
Ja der Tausch ist kein Problem, wird auch gemacht, falls die Geräusche bei Zündung an nicht normal sind. Bestellt ist es schon aber es macht halt nur sporadisch Geräusche, wenn die Zündung an ist.

Mfg
 
Wundert mich etwas, ich kenne es eigentlich so dass es Geräusche nach dem Abstellen des Motors gibt oder wie bei mir ein Summen beim Hochschalten,quasi Beschleunigung -Muhen - nächster Gang.
Es macht sich halt auf verschiedene Art und Weise bemerkbar :D

Liebe Grüße
Tobsen
 
Zurück
Oben