Ventil für Pumpe Düse Fehler

Babolino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nope
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Ihr Lieben,

Der Dicke mal wieder. Was erst nur sporadisch auftrat ist jetzt zum Dauerproblem geworden. Fing an zu ruckeln während der Fahrt, erst wenn der Motor warm wurde.
Habe folgende Fehler:

18076 Ventil für P/D Zylinder 3 N242
P1668 elektrischer Fehler Stromkreis

16687 Zyl 3
P0303 000 Verbrennungsaussetzer erkannt

17674 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 N242
P1266-00 unplausibles Signal Sporadisch.

Für Tips bin ich dankbar, aber ich denke mal ich muss ihn In die Werkstatt schicken da dies meine Reparatur Möglichkeiten übersteigen wird.

Viele schöne Grüsse.
 
Hi,

vielleicht der PD Kabelbaum.

Gruß
Marco
 
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, die meinten schon auch Kabelbaum aber auch das PD Element selber wäre auch zu tauschen, machen die immer komplett.
Kostenpunkt für alles um die 1.500.-€ .-(

Weiss jemand eine kompetente, faire Werkstatt die sich gut mit T5 auskennt im Bodenseeraum?
 
Das PDE mit zu tauschen ist Unsinn - höchst wahrscheinlich ist es nur der Kabelbaum. Hatten wir schon häufig.

Elektrischen Fehler im PDE selbst hatten wir noch nie.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben