Venedig, ganzjährig geöffneter Campingplatz.

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000, wenig später neues VA - Diff von VW, etwas später neues ZMS von VW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last, Schmutzlappen
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,

weiß jemand bei Venedig einen Campingplatz, der ganzjährig in Betrieb ist? Oder wenigstens noch bis zum 02.11.2025?

Die Websites geben da kaum was her.

Park4night gibt nix her?

Schau aufs Land zeigt in der Nähe auch was
Das sind dann Weingüter und Bauern

Draußen an der Punta Sabbioni wäre schön gewesen. Aber die scheinen alle schon geschlossen zu haben.

moin hjb,

wir waren vor etlichen jahren auf dem cp fusina. das war auch im oktober. der cp liegt in unmittelbarer nähe zum industriehafen.
da wir direkt am wasser mit blick über die lagune standen, wurde es schon mal dunkel im bulli, wenn ein tanker einlief!

ansonsten unschlagbare lage. ein paar schritte neben dem platz legten die vapurettas an und man war in 15min. am markusplatz!

guckst du hier: Last Minute und Sonderangebote von Camping Fusina

gruß aus hro
dietmar

Hallo Gemeinde,

weiß jemand bei Venedig einen Campingplatz, der ganzjährig in Betrieb ist? Oder wenigstens noch bis zum 02.11.2025?

Die Websites geben da kaum was her.
Verstehe ich nicht.
Der Platz Fusina war hier doch schon öfter im Gespräch und die Webseite ist eindeutig:
1761036105704.webp

Ist ja nicht schlimm, das mit der Erinnerung passiert mir auch immer wieder. 😉

Allerdings war mir der Platz in Erinnerung, auch wenn Venedig überhaupt noch kein Thema war.

Die Einträge hier im Forum waren vom letzten Jahr.

Bitte sehr:
1761055572405.webp
und:
1761055821434.webp
und:
1761055903026.webp

Weitere erspare ich mir. 😉

Guten Abend,

der Ordnung halber nachfolgend ein kurzer Bericht zum Camping Fusina.

Wir hatten dort die letzten sieben Tage auf der Green Area (freie Platzwahl, nicht parzelliert) verbracht. Der Platz war vielleicht zur Hälfte belegt (die Bungalows weniger). Die Verhältnisse waren entsprechend großzügig und entspannt.

Die Sanitäranlagen stammen aus einer Zeit tief im letzten Jahrhundert, aber alles war technisch absolut intakt und zu jeder Tages- und Nachtzeit blitzsauber. Ein dickes Lob ans Reinigungsteam. Überhaupt waren alle Bediensteten höchst freundlich, stets hilfsbereit und immer gut gelaunt.

Zur Gaststätte und zum Minimarket können wir nichts sagen, da wir uns jeden Tag in Venedig durchgefuttert haben.

Lärmempfindliche Gemüter können sich an der über den Platz führenden Einflugschneise zum Flughafen Marco Polo und den in unmittelbarer Nähe ein- und ausfahrenden großen und kleinen Schiffe stören. Wer rechtschaffen müde ist kann aber trotzdem gut schlafen.

Drei Minuten fußläufig legt das Boot Fusina - Zattere ab.

Für uns hat es gepasst, beim nächsten Venedig - Trip werden wir wohl wieder und sehr gerne dort campen.

Wie ist es mit Lido di Jesolo?
Etwa von dort bzw. etwas weiter südwestlich (Punta Sabbioni) geht eine Fähre nach Venezia

Wie ist es mit Lido di Jesolo?
Etwa von dort bzw. etwas weiter südwestlich (Punta Sabbioni) geht eine Fähre nach Venezia
Klar.

Aber auf dem Lido sind die Campingplätze um diese fortgeschrittene Jahreszeit leider schon - vermutlich wegen Reichtum - geschlossen.

In Punta Sabbioni gibt es den Wohnmobil Stellplatz Al Batheo. Sehr schön angelegt, familiär und sehr sauber. Dicht am Anleger, vielleicht 500m.

• Like
Reaktionen: hjb
In Punta Sabbioni gibt es den Wohnmobil Stellplatz Al Batheo. Sehr schön angelegt, familiär und sehr sauber. Dicht am Anleger, vielleicht 500m.
Der schließt aber auch morgen schon.

Das wäre mir aber neu. Bisher hatte der ganzjährig geöffnet.
Da ist am 02.11.25 Schluss für dieses Jahr:

Okay, hab’s gesehen. Die machen erst zum Karneval wieder auf

Zurück
Oben