Veloursteppiche VW T5 Multivan: Fahrgastraum + Heckladeraumteppich

AW: Veloursteppiche VW T5 Multivan: Fahrgastraum + Heckladeraumteppich

werde auch bald bilder posten wenn meine da sind
hab mich nun für die von Willkommen entschieden
bis bald

Ich habe aber meine Matten von www.meinefussmatten.de

Gruß Eddy :)

Hallo Eddy,

kann die von dir hier aufgeführte Version mit aussparung für die Schienen auf der Internetseite nicht finden. War das eine Sonderanfertigung?

Gruß
Andreas

Hallo :)

Ruf dort mal an, kann sein das es online nicht gelistet ist.

Habe es damals auch telefonisch bestellt.
Er wolte nur wissen ob 1 Schiebetür oder 2 und ob Du eine doppelte
Sitzschiene in der mitte hast wegen dem Tisch.

Gruß Eddy :)

Hallo,
habe seit einigen Wochen auch einen T5 Multivan. Super Fahrzeug. Bin nun auf der Suche einen Fahrgastraumteppich und bin über eure Beiträge auf die beiden Anbieter utn und meinefussmatten gekommen. Nach einem Telefonat mit utn wurde mir gesagt, daß ein Verschieben der Einzelsitze (habe 4 Stück) über den Teppich (Höhe 8mm) nur bei rausgenommener Schublade gut funktioniert. Ein Gespräch mit meinefussmatten steht noch aus. Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Gruß Klaus :p

Hallo,

wir werden die Tage bei Home bestellen - sehr freundliche Beratung und im Gegensatz zur UTN-Lösung (7teilig) sind die Fahrgastraumteppiche von car-mats ein- oder zweiteilig erhältlich; bei der einteiligen Ausführung muss zum Verlegen die 3er Bank ausgebaut werden, bei der zweiteiligen Ausführung, die wir uns in Tuftvelour holen wollen, nicht - da stoßen die beiden Teile unter der Sitzbank (bei rund 155 cm ab Rückkante Fahrersitz gemessen) zusammen und decken dabei dennoch bis einschließlich Kofferraum ab - hört sich alles recht gut an; ich bin auf die Passform gespannt.

Zur Info: die Matten für den Fahrgastraum werden auch aus Gummi in zwei verschiedenen Qualitäten angeboten - für die, die's interessiert!

Gruß,
Thomas

Ich greif das Thema mal wieder auf.
Da ich immer noch die olle Gummimatte hinten drin habe ist es nun Zeit einen ordentlichen Teppich rein zu legen.
Die Board Sätze hab ich zwar noch, will diese aber wegen der vielen Einzelteile nicht mehr rein legen. (Wer Interesse hat...PN)

Meine Frage ist nun:
Hat jemand für den MV mit 2 Schiebetüren eine Schablone damit ich den Teppich schon vorab zuschneiden kann?
Das würde Zeit Sparen beim einbau und man kann evtl. mehrere Zuschneiden. (Bin da für Gruppenarbeit)

Als Basis würde ich einen hochwertigen Wohnraumteppich wählen, Der Originale kostet ja bekanntlich über 600,00 Euro!!!

Danke vorab für Eure Infos oder Angebote.
Evtl. kann mir jemand seinen alten Gummiboden leihen!

Gruß
Dirk

Hallo

Ich bin gerade auch auf der Suche für schöne passgenaue Teppiche.
und Gummimatten wären auch was feines ;)
gibts was neues? Oder neue gute Hersteller?
Liebe Grüsse Elmar

Hallo,

mal eine Frage an alle die schon länger mit Fußmatten ausgestattet sind.
Es gibt Hersteller, die machen die Matte für den Fahrgastraum aus einem Stück, andere aus vielen Einzelteilen.
Hat man bei den Einzelteilen (so wie es manche im Einsatz haben), nicht das Problem, dass die einzelnen Stücke ständig verrutschen und man nur am Matten ausrichten ist, wenn man es ordentlich haben möchte??

Danke für die Info
Timebrother

Hallo! Ich habe das System mit den vielen Matten. Hinter den Fahrersitzen ist eine Matte quer, ab dieser können dann die langen Matten, welche nach hinten laufen, mit Klettbändern befestigt werden. Hebt eigentlich ganz gut. Vorne ist eine kleine Matte unter dem Getränkefach welche gern verrutscht.
Grüße vom telemarker

Danke für die Info,

wobei ich diese Matte unter dem Getränkefach weg lasse!! Da trete ich nicht drauf rum, außerdem sieht das bescheiden aus ;)

Denke dennoch, Matten aus einem Guss sind die bessere Lösung.
Will man aber mal ein Teil austauschen wird es wieder teuer :(

Irgend einen Tot wird man sterben müssen.

Gruß
Timebrother

Danke für die Tipps!

Habe für unseren T5.2 Startline mit Kunstoffboden bei mattenmanufaktur.de (meinefussmatten.de) bestellt, wo die Matten für den Fahrgastraum + Kofferraum in 2 Stücken geliefert werden (insg. 163,48€). Die Variante mit 7 Einzelteilen bei UTN Exclusiv wäre zwar 50€ günstiger gewesen, jedoch schaut es an einem Stück besser aus und verruscht nach Aussage einiger hier weniger.

Zurück
Oben