Velours-Teppich

20V Turbo

Aktiv-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.06.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
in planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Beta
Extras
Sitzheizung/ elektrische(s) Fensterheber+Schiebedach/ Tachograph/ Hecktüren/ ZV/ keine Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Dectane Dayline-Scheinwerfer (schwarz) // LED-Innenraumbeleuchtung (blau-weiß) // getönte Kotflügelblinker // selbstleuchtender LED-Kennzeichenrahmen // Highline Trittstufen vorne // Sport-Edition Trittstufenleuchten und Schaltknauf-Plakette // abgedunkelte Rückleuchten vom T5 GP // Edelstahl-Pedale
Spritmonitor ID
FIN
7HZ6X002***
Hallo ,
wollte in meinen Caravelle Comfortline im vorderen bereich velours-teppich anstelle des gummi-bodenbelages verbauen ...muss ich da noch irgendwas besonderes beachten und weis vlt jemand die kosten für einen solchen umbau ???

gruß denis
 
AW: Velours-Teppich

vielen dank schonmal ,da ich ja beim freundlichen :D arbeite ,is es für mich eig nich es problem den einzubauen ... ich meinte jetzt ob das alles die gleichen abmessungen sind ... mir hat mal jemand gesagt wenn ich einen originalen neuen teppich nehme ,dann kostet der ca 400 euro ... kann das sein ?

gruß denis
 
AW: Velours-Teppich

Hallo,

...die Bodenbeläge sind von der Form her gleich ......Unterschiede gäbe es z.B. bei einer 2er Sitzbank im vorderen Bereich.

......ja der Teppich kostet "nur" ca. 439€ .........QM ca. 200€ ....muss also 1A Qualität sein.

Neu wäre der Teppich in Artgrey und Anthrazit lieferbar.

Gruß
Claus
 
AW: Velours-Teppich

wie is denn das noch mit dem handbremshebel ??? muss der auch raus ???

gruß denis
 
AW: Velours-Teppich

Hallo,

....huch .....habe gerade übersehen :rolleyes::rolleyes: .....da müssen ja doch die ganzen Verkleidungen raus .......bzw. z.B. um die Trittschalen raus zu nehmen, müssen die unteren Verkleidungen der B-Säule aus ........laut Anleitung müssen auch die unteren Verkleidungen der Armaturentafel raus.

Kurzanleitung :rolleyes::rolleyes::rolleyes::........(sorry)


  • Schalten Sie die Zündung aus.
  • Klemmen Sie die Fahrzeugbatterien ab
  • Bauen Sie die 2. Fahrzeugbatterie aus
  • Bauen Sie die Sitzgestelle, vorn, aus
  • Bauen Sie die Haltegriffe Säulen B aus
  • Bauen Sie die Einstiegsleuchten, vorn, aus
  • Bauen Sie die Verkleidungen Säulen B, oben, aus
  • Bauen Sie, auf der Schiebetürseite, die Verkleidung Säule B, unten, aus
  • Bauen Sie, auf der Fahrzeugseite ohne Schiebetür, die Seitenwandverkleidung, vorn aus
  • Bauen Sie die Trittstufeneinsätze, vorn, aus
  • Bauen Sie den Flaschenbehälter aus
  • Bauen Sie das Kniepolster, Mitte, links, aus
  • Bauen Sie den Getränkehalter Schalttafel aus
  • Bauen Sie die Schalttafelabdeckung, seitlich, rechts, aus
  • Bauen Sie die Abdeckungen Fußraum aus
  • Bauen Sie das Handschuhfach aus
  • Bauen Sie die Verkleidung Schalttafel, rechts, aus
  • Bauen Sie die Verkleidung Fußraum, Mitte, aus
  • Clipsen Sie die Abdeckleiste -3- nach oben heraus
  • Lösen Sie die Druckknöpfe -2- (5 Stück) von der Karosserie.
  • Ziehen Sie den Bodenbelag Fahrerraum -1- unter der Schalttafel hervor und nehmen Sie ihn seitlich aus dem Fahrzeug heraus

Gruß
Claus
 
AW: Velours-Teppich

vielen dank ... hat mir sehr geholfen

gruß denis
 
AW: Velours-Teppich

Hallo,

Claus hat schon recht,
es müssen viele Verkleidungen raus, so steht es auch zB in den VW Reparaturleitfäden "Karossserie innen". Die B Säulen-Verkleidung zB bekommt man aber nur ausgebaut, wenn man zuvor auch alle hinteren Seitenverkleidungen auch ausgebaut hat. Das war mir zuviel.

Hab vor 4 Wochen im MV auch meinen Teppich gewechselt. Mit etwas Geduld und Geschick geht es aber auch ohne den Ausbau der Trittstufen, und den dazu erforderl. div. Teilen der B-Säulen etc. Auch die untere Armaturenverkleidung hab ich drin gelassen.

Neben den beiden Batterien, den Sitzen, evtl. Airbagstecker(!) , Sitzgestellen incl Handbremse, der Elektrik hab ich noch die schwarzen Abdeckungen li + re unter dem AB + (nur) den Flaschenhalter sowie die Abdeckleiste nach hinten ausgebaut. Zuerst hab ich den Teppich Stück für Stück unter die untere Armaturenverkleidung geschoben, dabei muß man immer wieder mal von Hand den Teppich unter die Verkleidungen schieben, wie gesagt Geduld + Kraft ist von Nöten. Vielleicht wäre es hilfreich, den Schaumrücken (teilweise) von unten mit Silkonspray o.ä. einzusprühen. Erst zum Schluß hab ich den Teppich dann
unter die obere Trittstufenverkleidung und die B-Säule geschoben. Dabei ist es möglich die obere Kante der Trittstufe vorsichtig mit einer Hand etwas anzuheben, ohne sie aus ihrer Verrastung zu lösen, um den Teppich darunterzubekommen.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Velours-Teppich

Hallo ...
kann mir mal jemand die passende Teilenummer für folgenden forderen teppich
(also nur den vorderen kleinen teil ,nicht den teil für fahrgastraum oder Laderaum)
heraus suchen ??? Material: Velours
Farbe: antrazit ,oder beige (gibts den für die doppelsitzbank überhaupt in beige ?)
Ausführung: Aussparungen/Löcher für den fahrersitz und ganz
wichtig die aussparungen/löcher für die
Beifahrerdoppelsitzbank !!!

ich hab schon bei mir auf arbeit gesucht ... leider nicht das passende gefunden

gruß denis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velours-Teppich

Hallo
habe einen Teppich(Antrazit) aus einem MV für den Fahrgastraum über, habe ihn gegen einen Kunstoffboden getauscht. Der Teppich war nur 6 Monate in Gebrauch und soll laut KFZ Meister 1400€ neu kosten.
Hat jemand Interesse?
gruß
Ratsche01
 
AW: Velours-Teppich

1400,- Euro???????????????????????????? Wo hat denn der den Preis her?
 
AW: Velours-Teppich

außem MV den kann ich nich nehmen ... der passt nich wegen meiner doppelsitzbank

aber 1400€ is echt bissl viel ... also nur der VORDERE teppich kostet neu um die 440 euro
 
Zurück
Oben