VCDS

Horst 68

Jung-Mitglied
Ort
Rechberghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/06
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo
hab ein Anliegen zum Thema VCDS,
seit einigen Wochen (hab`s bisher erfolgreich ignoriert) leuchte mal wieder die Motorkontrolllampe,
hoffe mal dass es nicht wieder die Steuerkette ist.
Da ich auser dem Bus auch noch nen Golf und Audi habe, überlege ich gerade ernsthaft ob ich mir VCDS zulege.

Nun ist es aber mit dem Kauf alleine nicht getan, ist hier jemand zur Nachhilfe bereit ? schön wäre Raum Göppingen, Stuttgart, Ulm

Gruß
Horst
 
Hallo Horst

Auch ich bin blutiger Anfänger, was das betrifft. Es gab vor Monaten mal einen Impuls, eine Schulung anzubieten. Leider scheint sich das aber wohl aus sichtlicher verständlichen Gründen bei den Experten hier im Board schwierig zu gestalten.

Zur Zeit bleibt nur selber ausprobieren und Daumen Drücken, dass es doch noch mit der Schulung klappen könnte.

Aber den Erwerb kann selbst ich als DAU nur empfehlen. Ist nicht so kompliziert. Nur die Interpretation der Informationen ist dann das Problem.
Aber da gibt es ja auch das Forum hier, wo immer Leute unterwegs sind, die helfen können und wollen..

Es gibt auch eine Liste mit Menschen, die bei Problemen gerne helfen. So hab auch ich mir helfen lassen.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der VCDS Schulung.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hi,

das würde mich auch interessieren.
Eventuell noch ein Denkanstoß um das ganze logistisch einfacher zu gestallten.
Es gibt die Möglichkeit über WebEx oder auch andere Tools ein Monitor Sharing zu machen und sich dabei über einen Telko einzuwählen.
So könnte jeder von seinem PC aus die Schulung mitverfolgen und auch Fragen stellen und sich dabei Notizen machen.

Gruß
Matthias
 
Hi,
Super Idee, wobei ich eine "Face to Face" Schulung vorziehen würde. Da macht das Nachglühen doch einfach mehr Spaß!:D

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo
Danke für die Tipps, werd dann wohl mal Schritt 1 machen und kaufen.
Zum Thema kaufen, meine hier mal gelesen zu haben, dass es hier auf dem Board jemanden gibt
bei dem man noch ein paar Prozente nachlass bekommt ? E-Bay möchte ich ungern und der reguläre
Preis ist ja so um die 399 € ( Seite von Ross tech dt. )

Gruß
Horst
 
Hey
Ich habe ein Jahr lang immer mal wieder gewartet, ob ich ein Angebot finde. Letztlich hatte ich Glück und hab hier jemanden gefunden, der ein Super Faires Angebot gemacht hat. Aber das war eben wirklich nur Glück.

Da sich die Preise bei EBay auch nur maginal zu den Preisen von Rosstech unterscheiden, würde ich auch immer dort kaufen. Ich hatte mir einfach Zeit gelassen, denn 400 Euronen für ein Gerät, welches ich wirklich nicht täglich brauche sind schon happig. (Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt)

Gruß
Rainer
 
Hallo Horst,

Schorndorf kann ich Dir anbieten.
Kannst gerne mit meinem ein wenig spielen und ein bisschen Hintergrundwissen kann ich Dir auch liefern.

Grüße,
Arne
 
Hallo Arne,
na das hört sich doch mal gut an, Danke mal im Voraus,
kannst du mir bitte noch deine Tel. Nr. zukommen lassen, dass wir nen Termin abstimmen können.

Gruß
Horst
 
Hallo, wird das ein kleines VCDS Treffen, dann würde ich gerne mitmachen.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo, wird das ein kleines VCDS Treffen, dann würde ich gerne mitmachen.

Grüße Schubi
Bandit1157


Wäre eine Option.
Wenn Du dir nicht unbedingt die Vollprofis erwartest sondern das Ganze als gemütlichen Schrauberabend mit VCDS-Schnuppern ansiehst, kein Problem.

@EMD und ich warten gerade noch auf Teile und wollten uns dann zum Schrauben treffen.
Ich würde vorschlagen, ihr hängt euch einfach dran, es können ja ohnehin nicht alle gleichzeitig Computer spielen.

Ich kann ja Bescheid geben, sobald das Material da ist.

Grüße,
Arne
 
@EMD und ich warten gerade noch auf Teile und wollten uns dann zum Schrauben treffen.
Ich würde vorschlagen, ihr hängt euch einfach dran, es können ja ohnehin nicht alle gleichzeitig Computer spielen.

Ich kann ja Bescheid geben, sobald das Material da ist.

Immer locker bleiben.

Wenn es dir unter den Nägeln brennt, setz dich ins Auto und komm!
Bin da.
 
Hallo,

habt ihr schon einen Termin? Falls noch ein Plätzchen auf dem Hof ist und meine Verfügungsberechtigte mir frei gibt, dürfte ich da auch vorbeischauen?

Gruß

hjb
 
Hi

Nur so als Tip zum Original VCDS Erwerb :) ... ich bin dem offizielen Händler ein wenig auf den Zehen rum gestanden und hab dann 355 Euro bezahlt... und konnts selbst abholen... also bei PCI mal guggen.. vielleicht ist auch ein Wiederverkäufer in deiner Nähe...

Frank
 
Immer locker bleiben.

Wenn es dir unter den Nägeln brennt, setz dich ins Auto und komm!
Bin da.

bin locker schwimm sogar in Milch:D
ne so unter den Nägel brennen tut`s ned,
warte dann halt mal auf`s bescheid,

Nur so als Tip zum Original VCDS Erwerb :) ... ich bin dem offizielen Händler ein wenig auf den Zehen rum gestanden und hab dann 355 Euro bezahlt... und konnts selbst abholen... also bei PCI mal guggen.. vielleicht ist auch ein Wiederverkäufer in deiner Nähe...

zu spät, aber trptzdem Danke

Gruß
Horst
 

Wie lange noch?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Diese Woche bis Donnerstag ist mein Senior mit dem Bus unterwegs.
Freitag bis Montag bin ich weg.

Wenn wir Nachmittags / Abends mal angreifen wollen würde sich der Mittwoch nach Pfingsten anbieten, ansonsten Samstag, 30.Mai (unter Vorbehalt, muß ich noch im Detail klären).

Grüße,
Arne
 
Hallo,
gute Frage, denke mal vor dem 10.6. gehe ich nicht mehr Arbeiten.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Wenn wir Nachmittags / Abends mal angreifen wollen würde sich der Mittwoch nach Pfingsten anbieten, ansonsten Samstag, 30.Mai (unter Vorbehalt, muß ich noch im Detail klären).

Hallo
egal wann hab immer Zeit da ich eh nix arbeite, muss ich mir zumindest immer so anhören :D

Gruß
Horst
 
Zurück
Oben