VCDS

Horst 68

Jung-Mitglied
Ort
Rechberghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/06
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo
hab ein Anliegen zum Thema VCDS,
seit einigen Wochen (hab`s bisher erfolgreich ignoriert) leuchte mal wieder die Motorkontrolllampe,
hoffe mal dass es nicht wieder die Steuerkette ist.
Da ich auser dem Bus auch noch nen Golf und Audi habe, überlege ich gerade ernsthaft ob ich mir VCDS zulege.

Nun ist es aber mit dem Kauf alleine nicht getan, ist hier jemand zur Nachhilfe bereit ? schön wäre Raum Göppingen, Stuttgart, Ulm

Gruß
Horst
 
Hallo Horst

Auch ich bin blutiger Anfänger, was das betrifft. Es gab vor Monaten mal einen Impuls, eine Schulung anzubieten. Leider scheint sich das aber wohl aus sichtlicher verständlichen Gründen bei den Experten hier im Board schwierig zu gestalten.

Zur Zeit bleibt nur selber ausprobieren und Daumen Drücken, dass es doch noch mit der Schulung klappen könnte.

Aber den Erwerb kann selbst ich als DAU nur empfehlen. Ist nicht so kompliziert. Nur die Interpretation der Informationen ist dann das Problem.
Aber da gibt es ja auch das Forum hier, wo immer Leute unterwegs sind, die helfen können und wollen..

Es gibt auch eine Liste mit Menschen, die bei Problemen gerne helfen. So hab auch ich mir helfen lassen.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der VCDS Schulung.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hi,

das würde mich auch interessieren.
Eventuell noch ein Denkanstoß um das ganze logistisch einfacher zu gestallten.
Es gibt die Möglichkeit über WebEx oder auch andere Tools ein Monitor Sharing zu machen und sich dabei über einen Telko einzuwählen.
So könnte jeder von seinem PC aus die Schulung mitverfolgen und auch Fragen stellen und sich dabei Notizen machen.

Gruß
Matthias
 
Hi,
Super Idee, wobei ich eine "Face to Face" Schulung vorziehen würde. Da macht das Nachglühen doch einfach mehr Spaß!:D

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo