VCDS. Was könnt ihr empfehlen?

Achso. Hatte den Zusammenhang nicht so ganz verstanden :-) Danke!
 
Und wie ist das mit der Verständlichkeit der Fehlermeldung? Muss ich da noch was „entschlüsseln „? Also sind die Fehlermeldungen in irgend einer Form codiert?
 
Fehlermeldungen sind im Klartext, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass man damit sofort was anfangen kann.
 
Kannst du das genauer erklären?
 
Als Beispiel: Fehlermeldung P0299 - Ladedruck Regelgrenze Unterschritten
Die Meldung ist klar, die Ursache leider nicht...
 
genau so meinte ich das. Danke für das schöne Beispiel.
 
Ok. Aber das wäre ja vermutlich bei jedem anderen Gerät auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was muss ich da denn achten?
vor allem darauf, dass es ein Original-Interface und kein Plagiat ist. Zumindets der zweite Link kommt mir extrem verdächtig vor.

Mit Plagiat bekommst Du keinerlei Unterstützung vom Hersteller (höchstens von dessen Rechtsanwalt) und oft funktioniert auch nicht alles.

Ich hab bei PCI gekauft. Die haben ein gutes Forum und Wiki dazu, was man nur als PCI-Kunde kostenfrei nutzen kann.

Ansosnten einfach bei Ross-Tech nach den offiziellen Distributoren fragen.

Gebraucht nur, wenn Du die Seriennummer genannt bekommst und mit dieser vorher bei Ross-Tech anfragst, ob das Original ist.
 
vor allem darauf, dass es ein Original-Interface und kein Plagiat ist. Zumindets der zweite Link kommt mir extrem verdächtig vor.

Ok. Warum genau? Ok. Ist schon verhältnismäßig günstig. Leider kommt was Neues auf Grund des Preises nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt was Neues auf Genf des Preises nicht in Frage.
180€ oder 230€ für ein Teil das nicht funktioniert wäre aber noch mehr rausgeschmissenes Geld.

Ein einfaches Original (für 3 FIN) bekommst Du ab 225€
 
3 Fin? Schenkt sich tatsächlich ja nicht so viel. Dann hätte ich wohl falsch geschaut.
 
für drei verschiedene FIN=Fahrgestellnummern=Autos

Also für den normalen Privat-Anwender.
 
schau gelegentlich im shop von pci vorbei, sie haben geprüfte/gebrauchte HEX Can USB Set´s aus Inzahlungsnahmen für unter 300,-€
 
Cool. Danke. Leider ist das nur bis 2015. Aber ich schau weiter. Danke!

Welches ist denn grundsätzlich das passende? HEX+CAN-usb oder HEX-V2?
 
Moin,

Beim Bus passen (noch) beide. Das mag dann ab T7 anders aussehen.
Hätte ich die Absicht, noch länger was von VW zu fahren, würde ich zum V2 (oder halt zum kabellose HEX-NET) greifen.

Gruß
 
VCDS original Kabel sind extrem wertstabil !!
 
Zurück
Oben