VCDS. Was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Öffnen geht, Starten & Fahren muß der :) machen.

Grüße

bonsai
 
Weshalb kaufen die meisten bei PCI und nicht im Calliboard? Habe ich über das Calliboard kein Zugriff auf das PCI Forum? Jemand hat seins bei einem anderen Onlineshop als PCI gekauft und musste dann 49€ Freischaltgebühr zusätzlich zahlen.
 
Weshalb kaufen die meisten bei PCI und nicht im Calliboard? Habe ich über das Calliboard kein Zugriff auf das PCI Forum? Jemand hat seins bei einem anderen Onlineshop als PCI gekauft und musste dann 49€ Freischaltgebühr zusätzlich zahlen.

Richtig. wobei das Forum sogar gehen soll, das Wiki kostet aber definitiv.
PCI Service gibt es halt nur für PCI Kunden, ich kann es verstehen.

Gruß
 
Weshalb kaufen die meisten bei PCI und nicht im Calliboard? Habe ich über das Calliboard kein Zugriff auf das PCI Forum? Jemand hat seins bei einem anderen Onlineshop als PCI gekauft und musste dann 49€ Freischaltgebühr zusätzlich zahlen.
Wie kommt ihr darauf? Ich habe meins im Caliboard-Shop gekauft und habe vollen kostenlosen Zugang zum VCDS-Forum und -WIKI. Das Teil ist von Rosstech Deutschland, darauf kommt es an.
 
Der Caliboard-Shop ist anscheinend PCI Reseller, z.B. ist die Artikelbeschreibung identisch. Damit hast du dann natürlich eine Seriennummer von PCI.

Anders sieht es aber bei den anderen beiden offiziellen deutschen Rosstech Distributoren aus. Da leistet PCI eben (verständlicherweise) ohne Zuzahlung nichts.
 
Habe vom Calliboard diese folgende positive Rückmeldung erhalten:

Jedes verkaufte VCDS System von mir hat eine AVT-Lizenznummer. Damit also vollen Zugriff auf deren Forum/WIKI.

Ich habe dort bestellt und somit auch das Board unterstützt :D
 
Hab mir das ODBelven Teil auch bestellt

Kommt vllt schon morgen :)


Einen eigenen ODBELVEN Thread würde ich auch befürworten
 
Eigentlich geht es hier um den Kauf der VCDS Hardware und nicht um die Codierung/Anwendung.

:ot:

Nicht bös gemeint, aber mich interessiert, ob hier jemand die Version aus B..... der Firma Di..-La... nutzt. Soll ja auch updatefähig sein. Ich spiele mit dem Gedanken, dort zu kaufen.
 
Bin ich voll bei dir, Fire35. Hier gehts für Obdeleven weiter: Obdeleven

Vg, Thomas
 
Hällo tugätter!

Ich habe die gemeldeten OBDeleven-Beiträge ins Nachbarthema verschoben.

Bitte meldet die noch zu verschiebenden, die hänge ich dann auch noch um.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bös gemeint, aber mich interessiert, ob hier jemand die Version aus B..... der Firma Di..-La... nutzt. Soll ja auch updatefähig sein. Ich spiele mit dem Gedanken, dort zu kaufen.
Kaufen!
 
Viele Vierenscanner haben ein Problem mit der vag.exe - Du klickst auf den Link auf dem Desktop und nix passiert. Dann einfach die Datei von der Prüfung ausschliessen und schon startet VCDS.
...und das hat nix mit der BG-Version zu tun. Auch nach der Update-Funktion wird die neue vag.exe wieder geblockt.
 
Hallo zusammen

Ich bin ein Nicht-Windows-Nutzer (also einer mit Laptop mit dem angebissenen Apfel). Gibt es mittlerweile die Möglichkeit ein VCDS zu nutzen ohne Windows? Ansonsten müsste ich extra ein solcher zulegen.

En Gruess
Kasi
 
Wir sind auch komplett Veräppelt. Ich nutze Bootcamp. MacOS unterstützt es. Brauchst nur eine gültige Windows Vollversion und freien Speicher. Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen möchte, starte ich das MacBook und durch gedrückter Taste während dem booten, lande ich in Windoof. :)
 
Ok danke, an Bootcamp habe ich gar nicht gedacht. Das scheint also zu funktionieren.
Schönen Tag noch
Kasibei
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und hätte da mal ein paar Fragen:

Ich bräuchte ein Gerät um in erster Linie den Fehlerspeicher auszulesen. Allerdings gehe ich da vor allem von Situationen aus, in denen ich kein Internet, Handyempfang o.ä. habe. Kann ich das orginale VCDS auch "offline" verwenden? und wenn ja, sind die Fehler dann auch verständlich aufgelistet, oder muss ich dann doch im Netz wie Codierung raussuchen. Damit wär es für mich unbrauchbar.
Unabhängig davon, dass ich eigentlich ungern soviel Geld dafür ausgeben möchte.
Lieber wäre mir irgendwas kompaktes (hier wurde was von iCarsoft empfohlen. geht aber leider nur bis Bj 2010) und günstiges. Gibt es da mit irgendeinem Erfahrungswerte?

Danke schonmal!
 
Moin,

VCDS geht prinzipiell offline, braucht man dann halt ein(kleines, billiges und/oder älteres) windowslaptop. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich trotzdem zum HEX-NET raten. Fliegende Kabel sind häufig zu kurz und immer lästig. Aber klar, ist halt teuer.

Gruß
 
Mal für Dummies:Warum aus Bequemlichkeit HEX-NET? Und was hat es mit der Bequemlichkeit auf sich?
 
Hab ich doch geschrieben? Das Ding ist kabellos...
Das muss einem halt den Mehrpreis wert sein, mir war er das.

Nachtrag: gilt natürlich nur, wenn du ein vcds willst. Wenn du aus Kostengründen ein anderes System willst, dann kein HEX-NET.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben