VCDS - Was ist möglich?

Jfreak80

Jung-Mitglied
Ort
Langenfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
PDC vorne & hinten,
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk 20mm
FIN
Wv2zzz7hzch049xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo,

Ich bin Frischling in der T5 Thematik, muss aber meine VorFreude hier irgendwie ausleben.
Ich bekomme den T5 (MV,BJ12,103kw) erst nächste Woche. Trotzdem würde mich interessieren, was man alles umprogrammieren kann.

Das mit dem Gurtwarner hab ich entdeckt. Gibt es eine Liste was alles theoretisch möglich ist?
Ich hab wirklich gesucht...aber nix gefunden.

Einen Helfer aus der Liste hab ich schon angeschrieben. Ich selber komme aus Langenfeld (40764) bei Leverkusen.

Einen ähnlichen Eintrag verfasse ich auch für das RNS;) nicht wundern.
 
Hallo,

.......was man umprogrammieren kann, hängt auch davon ab, was du alles hast.
Hast du nix - kannst du auch nix umprogrammieren.

Auch beim RNS510 gibt es eigentlich nichts zu codieren - da wäre wichtig das eine aktuelle FW drauf ist.

Du kannst mit deinem "neuen" zu unserem Treffen nach Dransfeld kommen - da sind mehrere mit VCDS und könnten dir deinem T5 mal auf den Zahn fühlen.

Gruß
Claus
 
Das ist leider zu kurzfristig. Aber ok, hoffe nich auf Antwort des helfenden aus meiner Region.
 
Hallo,

bei unserem habe ich u.a. folgende Änderungen vorgenommen:

- CH/LH auf Nebelscheinwerfer
- Komfortblinken von 3 auf 5 Zyklen erhöht
- Gurtwarner aus
- Verriegelung ab 15 km/h
- Autobahnlicht (140 km/h) und Regenlicht aktiv
- PDC nur bis 7 km/h aktiv (statt 10)
- keine Radiostummschaltung bei PDC an (nur halbe Lautstärke)
- Spiegelheizung bei Heckscheibenheizung ein

...und wahrscheinlich noch andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Ein bisschen was geht schon, aber bei weitem nicht so viel wie bei anderen Marken bzw. Modellen.

Viele Grüße
René
 
Ah! Cool! Danke.
Gibt es da ne Liste was man alles, wenn auch nur theoretisch, machen kann, oder gibt es zu viele unterschiedliche listen?
Ich habe eine gefunden, die aber die o.g. Punkte nicht alle enthielt.
Wenn mir irgendwer hilft, dann will ich halt vorbereitet sein, um dessen Zeit nicht so sehr zu beanspruchen.
Mit dem obd-eleven ist per se weniger möglich, als mit einem "richtigen" vcds, oder?
 
Es kommt auch auf das Steuergerät an. (alter, Softwareversion).
Ich habe mein VCDS seit gestern, paar andere Sachen die ich umgesetzt habe:
- Zeigerwischen
- NSL bei Heckklappe auf aus
- Innebeleuchtung bei Heckklappe auf aus
- Wischwasser Überwachung
- Nachrüstung: NSW, ABGL über NSW, AHK
 
Hallo zusammen,

hab gerade mein neu erworbenes VCDS erhalt, die Vorfreude ist groß - endlich Teil der Verstrahlten :)

Hab eifrig mitgelesen & bin gespannt, was ich alles im Multi ändern kann.

Danke schonmal ans Board, die Infos hier sind echt Gold wert (auch im VCDS Dummys Beitrag & in allen weiteren)

Das WE kann kommen :pro:

Grüsse
Rapauke
 
Mahlzeit zusammen,

Kann ich mir per vcds bei meinem t5.2 Startline bj 2010 meine kleine MFA codieren.
Also so dass mir die Öltemperatur / Wassertemperatur angezeigt wird?
 
Hallo Dentmen,

ich bin hier ein Gelegenheitsbesucher und hab schon die eine und andere Kleinigkeit an meinem alten Kasten geschraubt, wie Bremsen, Zuheizer, Torsionskupplungen, letzte Woche Lenkstockschalter. Und fährt immer noch.
Nun habe ich VCDS angeschafft und hier im board mal gelesen, dass du so'n Papier für die Steuergeräte auf'm 5.1er angeboten hast. Kann ich das irgendwie von dir bekommen? Das wäre genial! Ein bisschen Hintergrundwissen will man gerne erwerben. Da fühlt man sich beim Freundlichen nicht so wie auf dem OP-Tisch - macht- und ahnungslos.

Vielleicht erreiche ich dich auf diesem Wege hier - Ruf in den Wald.
Aus Siegen beste Grüße

Mathias busfan
 
Wow - besten Dank an smartcdi!
 
Mahlzeit zusammen,

Kann ich mir per vcds bei meinem t5.2 Startline bj 2010 meine kleine MFA codieren.
Also so dass mir die Öltemperatur / Wassertemperatur angezeigt wird?

funktioniert das, wenn man nur die normale Tachoanzeige ohne alles hat?
 
Zurück
Oben