VCDS und Motorsteuergerät, ständige keine Verbindung zum Steuergerät

Jeunesse

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
2.te Schiebetür
Hallo,

habe die aktuelle und offizielle Version im Einsatz und bekomme seit kurzem immer wieder Abbrüche bei der Verbindung zum MSG Steuergerät..
Steuergerät antwortet nicht..Neustart der Software hilft immer nur kurz.

Gibt es da eine Lösung??

Gruss
 
Das habe ich auch....Eine Lösung leider nicht.

Gruß Marco
 
was habt ihr für ne Version ?
Schonmal bei PCI nachgehakt ?
Das Problem wurde auch schon im VCDS-Forum angesprochen .
Ansage war ,an PCI wenden ( sofern euer VCDS über die kommt )
 
Das Problem ist mir immer wieder mit meinem eher schwachbrüstigen Netbook passiert. Wenn das Windows-System ausgelastet ist (Taskmanager - CPU und Speicherlast), dann machte VCDS bei mir diese Probleme. Ich habe dann mal den einen oder anderen Prozess beendet und siehe da - alles wieder prima.

Vielleicht hilft's Euch auch.

Viele Grüße

Trizz
 
Hallo,

Ich habe das Problem auch wenn ich die Messwertblöcke aufrufe.

Hat da schon jemand ne Lösung für das Problem ?

Ständiger Komunikationsabbruch !!!

Grüsse Thorsten
 
Hallo,

hatte ich bei einem '05er Passat 3BG vor kurzem. Keine Verbindung zum Motorsteuergerät. Die Ursache war eine fehlerhafte Verkabelung am Radio (ich glaube Pin 7). Nach dem Ausbau des Radios war eine Verbindung uneingeschränkt möglich.
Eine Erklärung dazu habe ich aber nicht.

Viele Grüße
René
 
Zurück
Oben