VCDS und Golf Plus EZ 10.12

dr-no

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL (BI/GT/OS)
Mein Auto
N/A
Motortuning
VW Passat B8
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Im Moment "leider" Busloser Bekloppter ;-)
Hallo

Ich bin heute bei meinem Vater mit dem VCDS Adapter zu BEsuch. Ich versuche, ein paar Funktionen zu aktivieren.

Dabei habe ich das Problem, dass einige Änderungen nicht übernommen werden - obwohl als übernommen angezeigt.

Beispiel: Auto - Lock : Geht ; Auto - Unlock (beim abziehen des Fahrzeugschlüssels) geht nicht.
Auch geht der Hupen-/ Quittoúngston beim Verriegeln nicht.

Muss ich bei diesem Fahrzeug etwas besonderes machen, damit Änderungen nicht nur als übernommen angezeigt werden, sondern auch funktionieren?
 
Ich kenne das Problem auch von meinem Octavia.
Da kannste lustig Haken setzen, die werden übernommen, aber das Steuergerät kratzt das nicht.
Bist also kein Einzelfall.;)

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben