VCDS und Garantie

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Brüder und Schwestern,

hat eigentlich irgendein Boardmitglied hier in unserer Gemeinde schon mal Stress mit dem :D oder mit VWN bekommen, weil es während der Garantiezeit mit VCDS am T5 gefummelt hat?

Von wegen Fehler gelöscht und nicht beim :D abgeklärt oder unautorisiert im Datenfluss gestöbert oder einfache Fehler selbst aufgespürt und unter Außenvorlassung des :D behoben?

Die zertifizierten Edelschrauberlinge kommen ja manchmal auf sehr abstruse Gedanken und könnten eine solche Eigeninitiative zur Garantie-/Kulanzabwehr als unerlaubten Eingriff umwidmen.

Gab es da schon mal was?

Gruß

hjb
 
Hallo

...ich hab noch keine Probleme gehabt und mir ist auch nix bekannt.
Sollte ich mal nen Fehler löschen, meistens lass ich die stehen, zum Test des :) , wie sollen die das denn merken, das nen Fehler gelöscht wurde?
Die meisten können doch noch nichtmal ihr eigenes Gerät richtig bedienen :p

VG
Andreas
 
Hallo,

beim T5 hab ich da auch noch nix gehört. Bei anderen Fahrzeugen kann man nach Veränderungen u.U. feststellen, dass das nicht original ist. Da soll es wohl schon Streß gegeben haben.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

......VCDS ist ja im Prinzip nur ein Tool zur Hilfe.
Alles was man codieren kann ist kein Verbrechen, sondern sind mögliche Eigenschaften meines Fahrzeuges.

Grundsätzlich gilt aber !!! = Ar.....chääär gibt es überall.

So musste ich mal ein kurzes intimes Gespräch mit dem Werks Kundenbetreuer führen, weil er wegen meiner automatischen Türverriegelung ab 15 km/h einen mächtigen Aufguss gemacht hat.
Sprüche wie " ......verboten, bei einem Unfall kommt keiner an mich heran" usw. waren vorher gefallen.
Ich habe ihm dann die Vorzüge der modernen VWN Technik insbesondere im Falle eines Unfalles erklärt und gleichzeitig Zutrittsverbot für mein Fahrzeug erteilt.

Nette Kundendienstmenschen sind dem Tool sehr interessiert eingestellt, weil es eigentlich mehr kann als das VWN Teil und unabhängig ist.
Mein Service Mensch fragt mich sogar schon mal, wenn er für Kundenwünsche bzw. Einstellungen am T5 etwas wissen will.

Gruß
Claus
 
Mein Service Mensch fragt mich sogar schon mal, wenn er für Kundenwünsche bzw. Einstellungen am T5 etwas wissen will.
Hallo Claus,

du könntest doch Schulungen für die VW-Heinis anbieten. Wenn dann erst mal ein paar hundert durch sind wird es vielleicht besser mit dem sonst oft unterirdischen Wissensstand.

Gruß

So musste ich mal ein kurzes intimes Gespräch mit dem Werks Kundenbetreuer führen, weil er wegen meiner automatischen Türverriegelung ab 15 km/h einen mächtigen Aufguss gemacht hat.
Sprüche wie " ......verboten, bei einem Unfall kommt keiner an mich heran" usw. waren vorher gefallen.
Ich habe ihm dann die Vorzüge der modernen VWN Technik insbesondere im Falle eines Unfalles erklärt und gleichzeitig Zutrittsverbot für mein Fahrzeug erteilt.
Siehst du, wenn so eine Kompetenzbestie dann in der Fahrzeughistorie hinterlegt: "Fahrzeugstatus vom Kunden mit Fremdsoftware manipuliert, blablablödsinn........", dann kann daraus ein ernsthaftes Problem entstehen.

hjb
 
Zurück
Oben