VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

FISK

Moderator
Team
Ort
im NORDEN
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
Umbauten / Tuning
T5 Board Edition Aufkleber

CLIMAIR in SCHWARZ

und...

VCDS- DUMMY ;-)
FIN
WV2ZZZZZZZZZxxx
Hej,
hab ja gerade eingestellt:

"da alle Nachwuchs- Dummys nun ja ihre Erfahrungen hier abgegeben haben, bin ich der Meinung:" Da hilft nur die absolute Praxis weiter."
Viel Schreiben und Lesen ist toll... aber ist wie im richtigen Leben, am Original ist alles anders.
Wir machen da nun einfach mal einen Workshop für "VCDS- DUMMYS" ;) ,
wer will, einfach bei mir melden- Lokation zwischen HH und Stade.
Termin: 06.11. 8)

Gr.
FISK
...
"

Ich hätte da eine Doppelgarage mit Hofplatz zur "Diagnose" im Angebot.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es reichlich- fragt einfach an.
Zimmer, Fewo, Zelt im Nov. - alles machbar :D .

Gr.

HEIKO
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moinsen,
das Interesse ist da :)
Ich habe zwar keine VCDS, aber ich bin ein Dummy :D
Ich werde mich noch mit meiner restlichen Familie absprechen und dann verbindlich zu- oder absagen.
Bis denn
Sven
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin Fisk!

Falls du am 6.11. noch immer nicht laufen kannst.....dann schieben wir dich in der Schubkarre durch die Gegend....kein Problem:rolleyes::p
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hätte auch Interesse
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Ich sage hiermit verbindlich zu, da ich gerade den betreffenden Samstag familiär freibekommen habe.
0.00 Uhr ist mir allerdings etwas zu früh - ich würde gerne gegen 10.00 Uhr dazustoßen. Wäre das genehm?;)
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin Fisk!

Falls du am 6.11. noch immer nicht laufen kannst.....dann schieben wir dich in der Schubkarre durch die Gegend....kein Problem:rolleyes::p

Oh oh, es heißt FISK!!!!!!!!!! Datt gibt ÄrgerKeule auf den Kopf.gif. Weiß ich aus Erfahrung:rolleyes:.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Oh oh, es heißt FISK!!!!!!!!!! Datt gibt ÄrgerAnhang anzeigen 53352. Weiß ich aus Erfahrung:rolleyes:.

:confused::confused::confused::confused::confused:...na, daaaa bin ich aber gespannt....:confused::confused::confused::confused::confused::tongue::p....hoffentlich kann ich nächste Nacht schlafen, vor lauter Aufregung....:help:



Achja, @Dobbie wieso es heißt....?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,

wann soll es denn losgehen? Samstag, 10:00 h?

Wir können dem kaputten Knie ja kaum zumuten, alle schon am Freitag vor der Tür zu stehen.

Mein Vorschlag: Fernreisende rollen am Freitag an, Treffpunkt:

Campingplatz Nesshof - Preise

Habe von dort schon Zusage, daß Stellplätze frei sind.
In zu-Fuß-Entfernung gibt es auch Lokale oben auf dem Deich.

Ich muß wegen der Entfernung ohnehin am Freitag anschwimmen.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hej,

das entwickelt sich ja klasse. Beginn Sa. 10:00Uhr, hört sich gut an.
Grill ist -logo- vor Ort. Der Grillmeister freut sich schon ;).
Bei Interesse besorge ich Brot und Bratwurst- bitte Info.

...schön ware es natürlich, wenn sich noch jemand finden würde, der das "DUMMY"- Stadium hinter sich hat. Und wenn es evtl. nur aus der Ferne ist mittels "Online"- Support für blöde und saublöde Fragen :D.

Vllt. liest ja ein WISSENDER mit :o:o:o:pro::pro::pro:.
Wird schon,
Gr.
Heiko
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo ihr DUMMYS,

nur mal so zur Info:

Nachdem das StG 46 auch beim dritten Versuch nicht gefunden wurde, habe ich ein wenig im Nebel gestochert und bin fündig geworden.

Auto-Lock, Auto-Unlock, Türöffnung (1*FB drücken nur Fahrertür, 2* alle) und auch das automatische Wischen des Heckwischers ist beim T5.2 unter Zentralelektrik zu finden, ganz leicht über Pulldown-Menue und Sprechblase auszuwählen.

Beim ersten Mal hatte ich natürlich vergessen zu speichern, aber jetzt funzt es wie gewünscht.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

...schön ware es natürlich, wenn sich noch jemand finden würde, der das "DUMMY"- Stadium hinter sich hat.
Oh! Ich dachte, das wäre bei Dir schon der Fall?!
Vielleicht macht 2x IQ 70 auch IQ 140 ?:)
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Vielleicht macht 2x IQ 70 auch IQ 140 ?:)

Hallo,

60 habe ich mir heute erarbeitet, die bringe ich mit, dann haben wir schon 200 :D.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,

bitte Rückstufung auf 50, die Kraftstoff-Vorratsanzeige (Tanknadel) habe ich nicht ändern können. Bleibt unbeeindruckt auf 1.5, obwohl die Änderung 1.4 bzw 1.5 akzeptiert wird.

Morgen steht dann "Tränenwischen" an, mal sehen ob das funktioniert. Wenn ja, steigt der IQ wieder auf 60.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Nabend,
am 6.11. werde ich auftauchen. Es ist noch nicht entschieden, ob ich morgens von Flensburg aus starte oder am Freitag mit dem Wohnwagen anreise.
An IQ kann ich nichts besteuern, sodass wir dann noch immer bei 190 liegen würden ;)
Bis denn
Sven
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin, hat sich schon jemand gefunden der uns einige Sachen beibringen kann ?
Wie sieht es mit Verpflegung aus, Toast oder Getränke ??

Gruß Ralf
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin, hat sich schon jemand gefunden der uns einige Sachen beibringen kann ?
Wie sieht es mit Verpflegung aus, Toast oder Getränke ??

Gruß Ralf

Hej,
ich hatte ja schon angeboten für das Mittagsgrillen zu sorgen. Das würde dann das BBB (Bratwurst, Brötchen, Bier) bedeuten. Müsste nur jeder bis Donnerstag melden, wer was möchte. Schachtel Pils hab ich eh immer am Start, Cola und Kaffee ist dann auch da. Mein Sohnemann besorgt alles, bekocht uns und erhält dann den Erlös aus der Spardose...8)

Wie sich der Tag dann weiter gestaltet werden wir dann sehen.

Bezüglich der "WISSENDEN" hat sich noch keiner gemeldet. Ich glaube aber auch, dass das nicht das Riesenproblem ist. Es soll ja ein Erfahrungsaustausch von "Nachwuchsdummys" sein, die aber natürlich auch schon ein wenig gespielt haben und eigentlich gar nicht mehr so DUMMY sind ;).

Dabei steht der Spaß im Vordergrund... wir freuen uns.

Gr.
Heiko
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo!

Moin, hat sich schon jemand gefunden der uns einige Sachen beibringen kann ?


Learning by doing :rolleyes:...wir nehmen zum Experimentieren den Wagen von FISK....schließlich muß er nicht nach Hause fahren :D.....außerdem ist er das schon aus Dransfeld gewohnt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;).....und wenn etwas nicht geklappt hat, dann fangen wir an, die Bedienungsanleitung zu lesen :rolleyes: oder sagen: "Das waren wir nicht....das war schon so"!:D;):p
Selbstverständlich würde ich auch meinen Wagen anbieten.....aber der "steckt" grade wieder in der Vertragsrückabwicklung (Wandlung)8):uuups:

Ich freu mich!
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo FISK,
sende mir doch mal bitte deine Kontaktdaten per PN.
Könnte eine Kiste mit Saft & Eistee mitbringen, arbeite ja in einem Saftladen.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Egal, ob wir dumm genug sind kleine Geräte zu steuern, das scheint ein netter Tag zu werden.

Ich steuere auf jeden Fall vorher meinen Bäcker an und besorge etwas Süßes zum Kaffee.
Den sollten wir allerdings eher frisch kochen - geht das?
 
Zurück
Oben