VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Na jetzt muß ich doch einmal eine Lanze brechen für ABCD.

ABCD macht alle Modelle die zum VW Konzern gehören. Der andere macht nur T5 und hat sein Wissen hier aus dem Forum und verdient sein Geld damit. Würde er alle Modelle berücksichtigen, würdest du das auch nicht für ein paar Euronen bekommen.

Ich kann zwar nicht so viel mit ABCD bekommen aber vor einem Inpektionstermin oder vor einer Störung bekommt meine Werkstatt den Bericht des Fehlerspeichers in Papierform von mir mir der Aussage das sie diesen nicht mehr auszulesen haben. Ich spare dadurch auch schon mal viel Geld.

Für mich persönlich hat es sich schon ausgezahlt, obwohl ich meine Farzeuge auf eine andere Marke umstelle.

Was mich ärgert ist die Sache mit dem Suport. Es gibt ein ABCD Wiki und das Wissen wird darin nicht preis gegeben. Würden sie dies machen, würden auch weniger Leute bei ihnen anrufen.

Für mich kommt es auch so vor das sie erst mit Speck Mäuse gefangen haben und jetzt Kaviar essen wollen.

Gruß Heinz
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hallo,

Der andere macht nur T5 und hat sein Wissen hier aus dem Forum und verdient sein Geld damit.

...nee, nee, da bist du nicht ganz aus dem Laufendem.
Stefan macht mit seiner Idee praktisch alle VAG Fahrer Glücklich ....es ist ein CAN-Projekt und das würde sogar im Polo funktionieren.
Dass das hier im T5 Board irgend wie ein Schuh wurde ist da eher Zufall.
Es könnte auch sein, weil hier die ganz bekloppten sind.

Der Preis des "Original" war auch nie ein Grund das Produkt negativ dar zu stellen.
Der Grund, dieses Produkt etwas Kritischer zu sehen, war der Umgang dieser Firma mit uns und so Aussagen, das man sich mit uns "Fußvolk" nicht auseinandersetzt.
Da kann einem schon mal die Lust auf dieses Produkt flöten gehen.

....und nur aus diesem Grund erfolgte der Rund um Blick in die weite Welt.

Gruß
Claus
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

das Original Produkt wurde über die Jahre kaum verbessert
Nur absolut notwendigen Änderungen wurden vorgenommen

Moin,

Ich pack mal 'ne Dose: spam_regular.jpg auf den Tisch...

Das Procedere kennen wir ja zur Genüge vom Produkt T5, um das sich hier ja alles dreht... :D

@Claus: Und richtig, wir sind die ganz Bekloppten, die das alles mit sich machen lassen...
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Nachdem hier bezüglich unserer Firma etliches Negatives verbreitet wurde, möchte ich mich als Betroffener gerne dazu äußern und etliches klarstellen.
Als Anfang ein persönliches Wort an @Dentmen: Was Du in meine Aussage in unserem Forum siehe Suche VCDS Spezi - Das deutsche VCDS Forum für Dich persönlich alles hineininterpretierst ist Deine Sache. Hier mit Unterstellungen und Unwahrheiten hausieren zu gehen und auch noch in einem anderen Thread für Raubkopieen unserer Produkte zu werben, geht zu weit. Und wenn das nicht aufhört, wirst Du auch definitiv Post von unserem Anwalt bekommen.
Abgesehen davon, das wir immer noch keine Schulungen anbieten, habe ich niemals davon gesprochen das
man sich nicht um Gruppen mit relativ niedrigem Sachverstand kümmern könne
oder
........sorry, aber euer Horizont ist etwas begrenzt, da machen wir nix
oder
oder
.
Die Original Frage von Dentmen lautete:
Viele aus dem T5 Board haben nun diesen Stecker und da ist der Wunsch sehr groß im T5 an das eingemachte zu gehen, insbesondere weil T5 Fahrer im Bereich Kundenservice von VWN, die große Niete gezogen haben, so das umfangreiche Selbstdiagnose angesagt ist.

Darum ginge es bei solche einer Schulung ......Diagnose bis in die letzten Ecken des T5.

DER ORIGINAL WORTLAUT meiner Antwort bestand aus mehreren Sätzen und lautete:
Es werden vielleicht einzelne Komponenten geschult, aber niemals eine ganze Plattform. Wo sollte diese Schulung beginnen und wo enden? Da die meisten Privatanwender nicht einmal wissen, was z.B. ein CAN Bus ist, müßte man ja erst einmal Grundlagen erklären, damit der Laie erst einmal ansatzweise die Abhängigkeiten der einzelnen Steuergeräte miteinander versteht, usw. und das auch noch vor sagen wir mal 20 Personen, von denen jeder unterschiedliche Fragen und unterschiedliches Grundwisssen hat? Das geht nicht, bzw. kommt dabei nichts sinnvolles für den Zuhörer rüber, der eine ist überfordert, der andere unterfordert! Wäre das so einfach, würden wir uns dieses Forum sparen und nur noch fahrzeugindividuelle Schulungen anbieten.
Fakt ist, das wir zukünftig VCDS Schulungen für Gewerbetreibende(wo wir ein gewisses Bildungslevel voraussetzen) anbieten werden, jedoch steckt das noch in den Vorbereitungen und wir legen noch keine Termine fest, bzw. geben Auskunft zu den Kosten.
Mit der Aussage waren gelernte KFZ-Mechaniker angesprochen, bei denen man fundierte Grundlagenkenntnisse voraussetzt. Soviel dazu, mehr gibt es hier nicht zu sagen, möge sich jeder selbst ein Bild machen. Das Dentmen deshalb so ein Faß aufmacht, halte ich gelinde gesagt für total überzogen.

Was unseren kostenpflichtigen Support angeht:

  • Updates von VCDS sind schon immer kostenfrei.
  • Der VCDS Support über das deutsche VCDS Forum ist schon immer und bleibt auch zukünftig kostenfrei. Dort kann jeder VCDS Kunde Fragen stellen und bekommt relativ flott Antwort.
  • Die VCDS Wikipedia ist in der Beta Phase und für diesen Zeitraum für alle legitimen VCDS Kunden ebenfalls kostenfrei. Die dort gesammelten Informationen werden in mühevollster Handarbeit eingepflegt, daher werden wir nach Ablauf der Beta Phase Fremdkunden zur Kasse bitten, dabei haben wir auch kein schlechtes Gewissen, denn ein Fremdkunde hat ja auch nullkommanix Umsatz bei uns gemacht.
  • VCDS Support via Telefon ist seit geraumer Zeit kostenpflichtig und das nicht ohne Grund: Der allgemeine Trend in unserer Konsumgesellschaft geht dahin, das nichts mehr gerne gelesen wird. Da ist es viel bequemer, einen "Bedienungsanleitungsvorleser" anzurufen. Bei über 200 Anrufen pro Tag fiel die Entscheidung bei uns, dieser Vorgehensweise Einhalt zu gebieten und durch kostenpflichtigen Telefonsupport den Kunden zu animieren, etwas mehr zu lesen und die eigenen Gehirnzellen zu "stimulieren". Bei uns bekommt grundsätzlich jeder Kunde kostenlos und zeitnah übers Forum technischen Support, egal ob Vollprofi oder Newbie. Wer jetzt und gleich auf der Stelle telefonischen Support benötigt, muß dafür bezahlen. Das sind auch meist Mechaniker in Firmen, die eben nicht die Zeit haben, auf Forensupport zu warten, oder die Wikipedia zu studieren. Gerade aber diese Klientel berechnet ihrem Kunden ja für die Arbeitszeit auch ihren Stundensatz. Daher haben wir hier auch kein schlechtes Gewissen, den telefonischen Support kostenpflichtig zu gestalten.
  • Was gerne übersehen wird: VCDS ist ein Werkzeug. Unser Support endet also genau genommen bei der erfolgreichen Installation. Die eigentlichen Probleme beginnen am Fahrzeug und den einzelnen Steuergeräten. Das wir hier weiterhelfen ist Service und genau dieser ist in Deutschland nicht mehr selbstverständlich! Natürlich tut es weh, dann auch noch als Abzocker hingestellt zu werden.
Noch etwas zu den Produktionsstätten von VCDS, Markenrechte usw.:
Die Interface werden von Ross-Tech in USA, bzw. zum Teil von deren offiziellen Vertriebspartnern selbst produziert. Auch die dazu verwendeten Einzelteile kommen nicht aus Fernost. Daher können wir mit Sicherheit von Plagiaten sprechen, wenn Ware aus diesen Ländern angeboten wird. Die deutschen Markenrechte an VAG-COM und VCDSpro haben wir, an VCDS Ross-Tech USA. Und würden wir diese Markenrechte nicht rigeros in Deutschland durchsetzen, dann hättet Ihr alle schon kein tolles VCDS mehr, sondern nur alte Raubkopien von VAG-COM , denn wir und Ross-Tech wären längst Konkurs. Einer unserer Mitarbeiter macht den halben Arbeitstag nichts anderes, als das Internet nach Raubkopien zu durchforsten und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Unser Rechtsanwalt hat permanent ca. 50 offene Fälle. Ross-Tech muß leider bei der Softwarenetwicklung mehr Zeit mit Kopierschutzmechanismen verbringen, als mit der Weiterentwicklung des Produktes. Daher sind Plagiate keine Lapalien sondern hochkriminelle Attacken gegen unserer Existenz. Das ein deutscher Firmeninhaber der Zahnärzte beliefert überhaupt auf die Idee kommt, öffentlich das kaufen von Plagiaten zu propagieren, zeugt tatsächlich von geistiger Unreife, denn auch die Medizinbranche kämpft mit Plagiaten, die nicht selten sogar lebensgefährlich sind.

Worte zur Preisgestaltung:
VCDS ist, wenn man den Funktionsumfang und Betriebssicherheit mit Konkurrenzprodukten vergleicht, mit Abstand das günstigste VAG Diagnosegerät am Markt. Nur weil der Plagiator das Produkt zu einem 10-20%tigem Preis anbietet, sind wir noch lange nicht teuer. Wir bieten ein professionelles Tool zu einem im Profisektor(welcher auch unsere Hauptzielgruppe ist) sehr günstigen Preis an. Dadurch ist es auch für manche Privatanwender ein erschwingliches Tool. Wer dafür kein Geld ausgeben will, kann ja stattdessen in Arbeitszeit beim Freundlichen investieren, oder besser eine eigene Software schreiben.
Hier gibt es auch nichts weiter zu diskutieren. Das Thema Sammelbestellung ist ja ebenfalls oft genug erläutert worden, daher spare ich mir das an dieser Stelle.

Zu Sebastian Stange und sein Verhältnis zu uns:
Sebastian Stange ist Angestellter der Fa. Ross-Tech USA, deren deutsches Sprachrohr und Kundenbetreuer. Sebastian ist nicht nur in unserem Forum, sondern auch in etlichen anderen Kfz_Foren aktiv, wenn es um den Umgang mit VCDS geht. Wir bezahlen Sebastian nicht für seine Tätigkeit.
Zu seinem Aufgabengebiet gehört die Abdeckung einzelner Steuergeräte mittels der Labeldateien. Das sich diese nicht selbst entwickeln ist klar. Alle Infos die dort einfliessen stammen aus reengineering am Fahrzeug, fundierter Werkstattliteratur und seinen persönlichen Erfahrungen durch Forensupport. Daher kann man auch sagen, das keine Community an der Software entwickelt, denn es macht im großen und ganzen eine Person. Das Erfahrungswerte aus der Praxis in die Entwicklung einfliessen ist wohl selbstverständlich und nichts Verwerfliches.

Was mich persönlich extrem nervt ist diese Geiz ist Geil Mentalität in Deutschland, die niemandem mehr zugestehen soll, für ehrliche Arbeit, ehrliches Geld zu nehmen und hinterhältige Menschen, die einem das Wort im Mund rumdrehen um sich und ihren geistigen Dünschiss zu profilieren.

In diesem Sinne , schöne Weihnachten !

Andreas Vetter
PCI Diagnosetechnik GmbH & Co.KG

P.S. @FISK Es stand mir nie im Sinn, meine Identität zu verschleiern, hab einfach zu früh auf [Speichern] geklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hej "derpunker",

es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn du dich aus der Anonymität heraus bewegst und nicht nebulös von "unsere Fa." sprichst.
Ich gebe dir also die Möglichkeit nachzubessern und ggf. auch dein Statement zu entschärfen.

Evtl. rechtswidrige "Werbung" für illegale Inhalte, findet hier im Board nicht statt und wird vom Team unterbunden. Gleich wohl, wird hier auch nicht ungewollt Werbung für einzelne Anbieter gemacht oder jemand bevorzugt.

In diesem Sinne,
frohe Weihnachten,
Gr.
Heiko
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hallo,

eigentlich wollte ich mich aus diesem ganzen Thema heraushalten, jetzt muss jedoch ein Beitrag sein. Jeder sollte die gemachten Aussagen auch einordnen können.





  • Der VCDS Support über das deutsche VCDS Forum ist schon immer und bleibt auch zukünftig kostenfrei. Dort kann jeder VCDS Kunde Fragen stellen und bekommt relativ flott Antwort.



Was mit relativ flott gemeint ist, durfte ich gerade erfahren:

Elektrische Schiebetür entriegelt nicht mehr - Das deutsche VCDS Forum

Vom 01. bis 07.12. ging es in der Tat recht zügig, seitdem ist jedoch GROßES SCHWEIGEN.
Das kommt mir vor wie bei den Telekomikern, der Geschäftskunde, welcher bei entsprechender Sachlage Schadenersatz fordert, wird binnen 24 Std versorgt, der Privatnutzer wird auch schon mal eine Woche von der großen Welt getrennt.

Zwei Wochen bei PCI, ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr auch nichts mehr höre, dann sind es schon drei Wochen, Entschuldigung, was ist daran FLOTT ???

Wenn ich dies hier lese:

Einer unserer Mitarbeiter macht den halben Arbeitstag nichts anderes, als das Internet nach Raubkopien zu durchforsten und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Vielleicht sollte dieser Mitarbeiter einen vernünftigen Support machen, genau das können die Raubkopierer nämlich nicht. So könnte man sich positiv abheben und sich den Ruf erarbeiten, dass sich der Kauf eines Plagiates nicht rechnet.


So das soll nun reichen.

Schöne Weihnachten
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

DER ORIGINAL WORTLAUT meiner Antwort bestand aus mehreren Sätzen und lautete: Mit der Aussage waren gelernte KFZ-Mechaniker angesprochen, bei denen man fundierte Grundlagenkenntnisse voraussetzt. Soviel dazu, mehr gibt es hier nicht zu sagen, möge sich jeder selbst ein Bild machen. Das Dentmen deshalb so ein Faß aufmacht, halte ich gelinde gesagt für total überzogen.
Wir machen das Fass auf, weil viele von uns mehr Ahnung von VCDS und dessen Anwendung und Auswertung haben, als die meisten der von Euch bevorzugten Kfz-Mechaniker oder heute Mechatroniker.


Das Thema Sammelbestellung ist ja ebenfalls oft genug erläutert worden, daher spare ich mir das an dieser Stelle.
Von uns ist es oft genug angesprochen worden, das stimmt. Und dass Ihr keine Rabatte bei Großbestellungen gebt, wissen wir mittlerweile auch.
Und dass Ihr keine Lust habt, uns zu erläutern, warum Ihr das nicht wollt, verstehe ich auch.

Manche Rechtfertigungen sind als einfacher als Erläuterungen zur mangelnden Kundenzufriedenheit.
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Daher kann man auch sagen, das keine Community an der Software entwickelt, denn es macht im großen und ganzen eine Person. Das Erfahrungswerte aus der Praxis in die Entwicklung einfliessen ist wohl selbstverständlich und nichts Verwerfliches.

Was mich persönlich extrem nervt ist diese Geiz ist Geil Mentalität in Deutschland,

Moin,

zunächst mal die Frage, ob Du & derjenige in diesem Beitrag eigentlich "Eins" seid?
War's zu spät, den eigenen Nick hervorzukramen ...?

Ansonsten geb' ich Dir mit dem ewigen "GiG" Gehampel mehr als Recht.
Ich denke aber auch, daß wir Moderatoren, aber auch die Mehrheit der User, Deinen Standpunkt teilen & das auch so wiedergegeben haben.

Allerdings, mit Deiner Aussage, daß eine Community NICHT mitentwickelt, liegst Du falsch.
Wobei man natürlich das Ross, auf dem man da sitzt, als unterschiedlich hoch interpretieren kann.
Sicherlich schreibt keine Community spezifische Zeilen in's Programm, aber genau diese ErfahrungsWERTE, egal in welchem Forum, fließen natürlich hintergedanklich mit ein...
Insofern, und würde schon zur Entspannung beitragen, darfste die ganzen VCDS Workshops, Usertreffen, genauso wie das VCDS Forum usw., nicht unterbewerten.


Und, ich wiederhole mich da, Euer Zielgruppendenken ("Don't try this at home, kids, cause we're Professionals") geht, gemessen an den Erfahrungen (so wie vorher schon beschrieben wurde) vieler T5 Fahrer weit über's
Ziel hinaus. Immerhin mußt Du Dir vergegenwärtigen, daß das Gros der Probleme hier innerhalb der ersten 2 Jahre, und damit auch im Garantiesegment durch VW(N), auftritt.

Der Ausbildungsstand rund um Fahrzeugdiagnose (Über die "geführte Fehlersuche" hinaus) der Mechatroniker bei den Vertragshändlern ist mehrheitlich "schlecht" und die hier versammelte Community verfügt alleine nur durch das "Learning by doing" über mehr Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugprogrammierung, als die Graukittel...

Und darum gehts: Wir wollen nicht den freien Werkstätten, Euren Schulungen dort, oder ähnliches, irgendwas "wegnehmen" ...
Wir wollen aber, als Vertragswerkstattgebeutelte Endkunden, immerhin an der richtigen Stelle VCDS im Dialog mit Euch dann auch mal ernstgenommen werden.

Insofern ist der Anspruch auf "Bedienung" im VCDS Forum schon mal da, weil auf Augenhöhe mit den "freien" Schraubern.

So würde ich den ganzen Frust, für den Ihr nix könnt, zusammengefasst in Eurem (zukünftigen) Umgang mit uns, sehen.


Klar soweit? :pro:
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hallo,

...Leute, Leute, was wird denn hier für ein Aufstand gemacht ???
Andererseits ist es ja schön, das sich die Firma PCI fast 1 Jahr (oder länger?? ) nach unserem anliegen mal selber äußert.

Das ganze hier auf meine Person zu schieben ist etwas oberflächlich ......hier sind viele User wegen diesem Auftreten unzufrieden.
Ich habe praktisch seit bestehen dieses Boardes immer das VCDS Tool als Vollversion empfohlen und biete auch nach wie vor meine Hilfe mit diesem
Tool an.

Die ganze Unzufriedenheit ist Hausgemacht und zeugt von einem Umgang mit Kunden, die sehr zu wünschen übrig lässt .....mehr nicht.
Daraus resultierte, das ich (und auch andere) auf andere Möglichkeiten im großen WWW verwiesen haben.
Ich (wir) haben die Geräte weder verkauft, noch entsprechende Produkte angeboten.
Bevor man also hier mit dem Rechtsanwalt droht, sollte man sich vorher über die Möglichkeiten kundig machen, der Hinweis das andere Mütter auch schöne Töchter haben ist zum Glück noch nicht strafbar.
Würde eine Firma seine Kunden umgarnen und vernünftig betreuen, würde solch ein Thema überhaupt nicht aufkommen.

Ich werde mit meinem Dental Laden da gerne an den Pranger gestellt .........also ich mag meine Kunden und reiße mir den Ar.... auf, um diese zufrieden zu stellen und das in wenigen Tagen seit 20 Jahren !!!!! mit dem eigenen Laden und seit 30 Jahren in diesem meinen Beruf.

Das ein deutscher Firmeninhaber der Zahnärzte beliefert überhaupt auf die Idee kommt, öffentlich das kaufen von Plagiaten zu propagieren, zeugt tatsächlich von geistiger Unreife, denn auch die Medizinbranche kämpft mit Plagiaten, die nicht selten sogar lebensgefährlich sind.

Die Sachlage hatte ich im Bereich Medizintechnik umfangreich dargelegt, denn bei uns ist es tatsächlich so, das in China produziert wird und hier in Deutschland mit einem gewissen Aufschlag verkauft wird.
Da wäre es angebracht, wenn man sich das mal im Zusammenhang liest und nicht nur oberflächlich zitiert und sich zu Produkten, die man nicht selber kennt am besten auch nicht äußert.

Auch die dazu verwendeten Einzelteile kommen nicht aus Fernost.

Hi,Hi ......ihr wärt die ersten Hersteller Weltweit, die sich die Mikrocontroller und IC´s hier in der Heimat selber züchten ........jetzt hängt man sich aber bei euch weit aus dem Fenster.
Wir können ja einen Deal machen .......jedes Bauteil aus Fernost einen € für mich ?


Mit der Aussage waren gelernte KFZ-Mechaniker angesprochen, bei denen man fundierte Grundlagenkenntnisse voraussetzt. Soviel dazu, mehr gibt es hier nicht zu sagen, möge sich jeder selbst ein Bild machen. Das Dentmen deshalb so ein Faß aufmacht, halte ich gelinde gesagt für total überzogen.

Meine (unsere) Frage war klar von "nicht KFZ Mechanikern" gestellt, wieso sollen dann mit der Antwort "KFZ Mechaniker" angesprochen werden ???

Das Thema Sammelbestellung ist ja ebenfalls oft genug erläutert worden, daher spare ich mir das an dieser Stelle.
Hier wurde nichts erläutert, sondern ein Preisdiktat, bzw. eine Ermahnung an alle Händler in Deutschland erteilt.



Worum geht es hier überhaupt ???

Ein paar bekloppte und nicht unerheblich große Zahl T5 Fahrer kaufen sich ein VCDS Tool zum gleichen Preis, wie dies die "Profis" auch tun, dann erfolgt eine freundliche Anfrage ob eine Schulung für uns T5 Fahrer möglich wäre und bei Abnahme einer größeren Menge ein "Sonderpreis" möglich ist.
Darauf erfolgt eine Abfuhr des Herstellers und dieses ganze Geplänkel hier im Board.
Das kann man sich nun auch nicht durch Zitate schön reden und schon mal überhaupt nicht, wenn man sich nach mehreren Monaten und Wochen dazu meldet.

Eigene Firmen Werbung sieht anders aus ...ich würde sagen, das ist in die Hose gegangen !!!!!

Aber ich habe verstanden ........"einfache" VCDS Tool Käufer sind eher lästig, aber das Geld wird gerne genommen.
Ich bin ein ganz schlechter Verkäufer, weil bevor ich was verkaufe repariere ich es lieber noch 20 mal.
Aber ich habe es verstanden, wie man Kunden an sich bindet, von denen man über viele Jahre gut genährt wird.

Da sich hier ein Mitarbeiter der Firma PCI gemeldet hat, wäre ein " ....Leute wir kümmern uns um euch" sehr angebracht gewesen, statt dessen wird hier mit Anwalt gedroht und beschrieben, wie die Mitarbeiter die Welt vor Plagiaten retten.
Es gibt Firmen die treiben erst durch ihr Auftreten die Kunden zu anderen Anbietern .....hier würde ich mir also mal Gedanken machen, warum angeblich so viele Plagiate gekauft werden.

Ich mache in meinem Laden nicht immer alles richtig .......aber zu meinen Kunden bin ich immer nett !!!
Das kann man in einfachen Kursen bei der Volkshochschule lernen, oder als Profi bei der IHK oder HWK.

Ich (wir) sind Kunden von euch !!!!

Die Firma PCI Tuning ist laut Rosstech ein ganz normaler Vertriebspartner, mehr nicht ........weshalb man sich also hier als Retter des großen WWW zum "Plagiate Problem" auf spielt, ist schon recht abgehoben.
Wenn überhaupt wäre es Sache der Firma Rosstech hier tätig zu werden und macht in der Regel von USA aus auch mehr Sinn.
Statt sich den ganzen Tag im WWW auf zu halten um Plagiate auf zu spüren und die "Deutschen Anwälte mit 50 Fallen" zu beschäftigen würde ich doch mal meine Arbeitskraft in die Betreuung der Kunden fokussieren, was allerdings auch Rückschlüsse auf das eigentliche Thema diese Beitrages ziehen lässt, nämlich abgehobene Preise beim Support.
Bei 200 Anrufen pro Tag a je 30€ kann man da ja aus den vollen Schöpfen.

Einerseits bietet man für das Produkt keine Schulung an, andererseits nutzt man lese unwillige
VCDS Nutzer über die Hotline aus.
Unter diesem Aspekt kann man natürlich verstehen, weshalb keine Schulungen angeboten werden.

Hier im Bord wurde von meiner Seite auf einen "sehr hohen Preis" der Hotline aufmerksam gemacht und von vielen das fehlen einer Schulung negativ aufgenommen.
Wir leben in einem Land wo freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist, was soll mir da also ein Anwalt mitteilen ???
Ich finde das VCDS Tool perfekt, habe auch nie etwas anders behauptet, bemängele aber den Umgang mit uns Kunden, es gibt Firmen die beauftragen Unternehmen um die Zufriedenheit der Kunden zu erfahren um ihre Position zu verbessern.
Betrachtet die Hinweise aus dem Board doch einfach als kostenlosen Verbesserungsvorschlag.


Ich für meinen Teil klinke mich jetzt mal hier aus, weil sachlich gleitet das hier weit von unserem eigentlichen Anliegen ab und der Standpunkt dieser Firma wird mir jedem Statement unheimlicher.

Da mag ich mich nicht mehr drüber aufregen, weil ich bin eigentlich einer der umgänglichsten Menschen überhaupt !!!!

Da bastele ich lieber mit anderen hier aus dem T5 Board an doofen T5 herum.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Leise rieselt der Schnee,
still und starr ruht der See
weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen ist's warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!


Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht,
hört nur, wie lieblich es schallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Frohes Fest! ;)

Erik
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

... wirst Du auch definitiv Post von unserem Anwalt bekommen.
... von geistiger Unreife,
... hinterhältige Menschen, die einem das Wort im Mund rumdrehen um sich und ihren geistigen Dünschiss zu profilieren.

Andreas Vetter

Werter Andreas Vetter.

Als am Kauf eines VCDS interessierter Forumsteilnehmer macht es mir schon fast Angst, wenn ich hier lesen muss, wie von dir als offiziellem Vertreter der Firma PCI Diagnosetechnik GmbH & Co.KG ein in Teilen unzufriedener Kunde öffentlich der 'geistigen Unreife' bezichtigt wird und ihm neben der Androhung anwaltlicher Schritte als Gipfel der verbalen (und nicht disklaimerkonformen) Unverschämtheiten Hinterhältigkeit, Wortklauberei und Profilierung durch geistigen Dünnschiss unterstellt wird.

Die Werbebotschaft ist bei mir angekommen. Ich schaue mich nach Alternativen um.
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hallo,

mit Erwartungshaltungen ... das ist so eine Sache ... sie können nahezu
unbemerkt vom Angebot des Verkäufers abweichen ... obwohl der kaum
Fragen zu seinem Angebot schuldig bleibt und kaum Zweifel am Umfang
seines Angebots zuläßt ...

Ich bin so Einer mit enttäuschter Erwartungshaltung ... heute die 11.11.1
final von Rosstech heruntergeladen ... und ja ... ich weiß ... weder Ross-Tech,
noch PCI liefern an irgend einer Stelle weniger als sie zusagen ... aber ...

Neue Label Dateien z.B. für T5.2 Xenon ? Fehlanzeige! Neue Long Coding
Helper für T5.2 ? Fehlanzeige! Halbwegs aktuelle, neue Deutsche Version ?
Fehlanzeige!

Und jetzt einfach mal die Erwartungshaltung, die 1-2% aus über 8.000.000
VW Neufahrzeugkunden allein in 2011 sicher ganz cool fänden. Ein Dongle(kabel)
(meinetwegen auch mit Dongle von Aladdin) mit optionalen Adaptern für PC/
iMac/iPhone/iPad/Android, optional Bluetooth Adapter und App(likation) für
Windows/OSX/iOS/Android und das in den wichtigsten Sprachen (Chinesisch
nicht vergessen) ... zum Preis von z.B. 149,00€* ...

Geführte Änderung von Komfortfunktionen
Geführte Änderung von sonstigen Funktionen (Laie/Semi-Profi**/Profi**)
Suchfunktion (z.B. Suche Umschaltung Linksverkehr)
Abkürzungsverzeichnis/Schlagwörter/Fachlexikon
Erläuterungen zu Fehler Codes ?
Fehlersuche über Fehlerbaum ?


usw. und so fort



Gypsy


*) incl. 3 Jahren Basis Support
**) nur mit kostenpflichtigem Upgrade (+149,00/+249,00€) incl. 3 Jahre Basis Support und 1 Jahr Profi Support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Also hier ist was los...
Dennoch möchte ich mich sehr für die informativen Beiträge bedanken.
Beinahe hätte ich eine gravierende Fehlinvestition getätigt!
Da es dem lieben Dentmen gelungen ist, die netten Herren von Roos-Tech, PCI, Andreas Vetter und wie sie alle heißen, wachzurütteln, haben Sie zum Glück Ihre Firmenphilosophie und eigentlichen Interessen hier im Forum preis gegeben.
Da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln!
Wie kann man sich nur von Firmenseite gegenüber Kunden und potentiellen Käufern so niveaulos in Szene setzen...

Aber wie war das mit den schönen Töchtern?
Danke fürs Augenöffnen!

Gruß & guten Rutsch
Rosinensammler
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hallo,

:ot:
....zur Info !!!

Es wird im Frühjahr 2012 definitiv eine OBD Schulung für T5 Boarder statt finden !!!!!

Es gibt im T5 Board mehrere User, die sich mit OBD bestens auskennen und das ganze perfekt Moderieren können.
Den Ort der Veranstaltung und das Datum werden wir in einem neuen, oder dem bereits vorhandenen Beitrag aus dem Jahr 2011 bekanntgeben.
Sollten sich bis dahin eine Auswahl legaler OBD Systeme ergeben, würden diese auch vorgestellt und angewendet.

Gruß
Claus
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Hej Claus,
das ist ja mal eine "SUPER ANSAGE" :pro::pro::pro:.
Da HIER damit ALLES gesagt ist, schlage ich vor:

Neuer Fred "OBD FÜR T5 er in 2012" - machst du @DENTMEN, oder soll ich??

Das wird was. Im richtigen Rahmen mit netten, zwar TOTAL BEKLOPPTEN Boardern , wird das ein Riesenevent 8)8).
Wären wir nicht VOLLBEKLOPPT, würden wir doch diesen Mist hier gar nicht auf hohem Niveau machen.

Sollte sich ROSSTECH oder Partner berufen fühlen, künftig das Board, und damit ihre Kunden bei Veranstaltungen zu unterstützen, bitte PN an mich ;). Da aber bereits bei den letzten von mir organisierten OBD Veranstaltungen kein Interesse gezeigt wurde, habe ich da auch weiter kaum Hoffnung. Aber diese stirbt ja bekanntlich zum Schluss... auf einen neuen Anfang :pro:.


... und hier ist dann endlich -FÜR ALLE- fertig ;).

Gr.
Heiko
 
AW: VCDS Support ....(Kopfschüttel)

...Schlüssel gefunden. Weiter geht es dann im frischen Fred ;).
Gr.
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben