VCDS Steuergerät nicht auffindbar oder nicht verbaut | Blinker abschließen codieren

HansdampfBus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZCH077xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

da mich das ständige blinken beim auf-/abschließen beim campen stört, wollte ich das mal mit VCDS raus codieren.

Im Board gibts ja zum Glück schon Beiträge und es scheint kein Hexenwerk zu sein:

Leider scheint diese Einstellung im Komfortsteuergerät versteckt zu sein.
Kann es sein, dass dieses Steuergerät bei mir nicht verbaut ist, oder kann mein billo VCDS das nicht ansprechen?

Der Fehler beim Diagnoseinterface kommt vom fehlenden Radio (bzw. Aftermarket) und sollte damit nichts zu tun haben.

Danke euch!

IMG_5601.webp

IMG_5601.webpIMG_5602.webp

Versuchs mal bei der Zentralelektrik.

Danke Dir. Ich meine ich hatte alle durchgeschaut, aber dann schau ich da explizit nochmal rein.

Der T5.2 hat kein Komfortsteuergerät, da heißt das Bordnetzsteuergerät (Stromlaufpläne) oder wie in Vcds wie @Schumo erwähnte, Zentralelektrik Steuergerät 09.
Dann Byte 05 Bit 5 Comfort Closing Optical Confirmation (Turn Signal) active (Komfortschliessen optisch (Blinklicht) bestätigen oder deaktivieren.

So, hat zwar jetzt ein Weilchen gedauert, hatte jetzt aber wieder Gelegenheit mit einem VCDS rum zu spielen.
War genau so, wie @Schumo und @Yamaier beschrieben haben im Steuergerät Zentralelektrik zu finden.
Danke euch!

Zurück
Oben