VCDS Service-Rückstellung per Code im STG 17 Schalttafeleinsatz

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

hatte jetzt einen T5.2 Transporter und einen Golf 6 wo ich den Service nicht per Menü zurück setzten konnte.

Es kam nur der Hinweis, das dies codiert werden müsste.

Kann mir jemand die entsprechenden Bits benennen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Golf 6.JPG
    Golf 6.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

....wieso geht das beim T5.2 nicht mehr ???
Beim T6 ist es mir schon aufgefallen - ich habe es auf die neue SW geschoben.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....geh mal in die Funktion "Anpassung" ....so sollten alle einzelnen Kanäle zu finden sein.
Eine Übersicht der zuständigen Kanäle findest du in "erweiterte Messwerte".

Gruß
Claus
 
Hallo,

Wie Claus schon sagte, geh in die Anpassung. Da ist eine Unendlich lange Scrollliste. Darin steht irgendwo "WIV zurücksetzen". Darauf klicken, dann steht unten "WIV Anzeige aktiv". Das auf "rücksetzen" stellen und speichern. Um das zu prüfen, kannst du dir die Zeit und die Wegstrecke seit dem letzten Service anzeigen lassen.
Das Prozedere ist bei allen neueren Fahrzeugen aus dem VW-Konzern so.

Gruß
Daniel
 
Ok, Danke werde es probieren.

Schönen 4 Advent noch...
 
Hats geklappt?
 
Zurück
Oben