VCDS Scan´s vom T5.2 .....Aufruf

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....da noch nicht alle Codierungen und Feinheiten im T5.2 VCDS System bekannt sind, versuchen wir die vorhandenen Daten zu analysieren.

Dazu wäre es nötig, das wir von so viel wie möglich vom neuen T5.2 einen VCDS Scan hätten.

Es wäre sehr nett, wenn viele VCDS Protokolle hier eingestellt würden.
Einfach die FIN weg machen .......und den Rest hier einstellen.
Optimal wäre die Angabe der zusätzlichen Sonderausstattung.

So wie es aussieht, lassen sich einige zusätzliche Funktionen evtl. einfach codieren, ohne etwas nach zu rüsten.

Schaun wir mal......

Gruß
Claus
 
AW: VCDS Scan´s vom T5.2 .....Aufruf

Wenn ich unterstützen kann, gerne, aber wie komm ich zu so einem VCDS Protokoll ?

Manfred
 
AW: VCDS Scan´s vom T5.2 .....Aufruf

Moin,

in dem du ein VCDS besitzt, deinen Bus scanst und das Protokoll dann einstellst.

Gruß Tom
 
AW: VCDS Scan´s vom T5.2 .....Aufruf

Hallo,

....da noch nicht alle Codierungen und Feinheiten im T5.2 VCDS System bekannt sind, versuchen wir die vorhandenen Daten zu analysieren.

Dazu wäre es nötig, das wir von so viel wie möglich vom neuen T5.2 einen VCDS Scan hätten.

Es wäre sehr nett, wenn viele VCDS Protokolle hier eingestellt würden.
Einfach die FIN weg machen .......Optimal wäre die Angabe der zusätzlichen Sonderausstattung.

So wie es aussieht, lassen sich einige zusätzliche Funktionen evtl. einfach codieren, ohne etwas nach zu rüsten.

Schaun wir mal......

Gruß
Claus

Hallo Claus,

bin zwar absoluter T5-Neuling und VCDS-Neuling (siehe VCDS-Dummys):confused:, aber ich habe meine alten Autos versucht zu verstehen und möchte dies auch mit dem Neuen versuchen, werde aber jede Menge Hilfe brauchen.

Manches würde ich auch gern Individualisieren;).

Der Scan ist mit 912 Beta-Version gemacht. Vielleicht hilft er Euch weiter. Vielleicht ist es ja sinnvoll einen eigenen T5.2 Fred im VCDS Bereich auf zu machen, wenn er denn soviel anders ist als der T5.1.
An was für Sonderausstattung hast du gedacht?
 

Anhänge

  • Log-2215 km..txt
    7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben