VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

next2you

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZMH03xxxxx
Hi,

hat irgend jemand ein VCDS auf einer virtualisierten Umgebung laufen? Z.b. VMWare Fusion mit Windows 7? Windows XP? Das FAQ bei rosstech hab ich gerade gelesen, mich würde interessieren ob es hier Leute gibt, die VCDS virtualisiert einsetzen.

Christian
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hi,
schenk mir VCDS, dann teste ich es unter VM Ware und Paralells :D
Gruß
Torsten

Evtl. gibt es ja zum Geburtstag das Kabel... :rolleyes:
Dann teste ich es versprochen. =)
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hallo Torsten,

VCDS habe ich zum Nordi-Treffen bei, also zum Testen & Feuer fangen wäre dann was möglich ;)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hallo Henry,

Gute Idee, aber die Sache hat einen Haken. X(
Ich besitze zur Zeit keinen mobilen Mac. Dienstlich habe ich noch einen, aber ich werde einen Teufel tun und den mitbringen... =)
Mit nach Hause nehmen ist kein Problem, aber auf einem Campingplatz habe ich da so meine Sicherheitsbedenken... :p
Und meinen iMac möchte ich auch nicht mitschleppen. :eek:

Gruß
Torsten
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hallo Torsten,

ok, alles nachvollziehbar ;)

Ggf. haben wir ja mit @tron eine Chance, das vor Ort zu klären...
Ansonsten kenne ich einen Mac-User mit virtualisiertem XP, dann könnte ich das bei Gelegenheit mal checken lassen.

Bis später,
Henry
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Beim mir läuft VCDS unter Win7 (früher unter XP) in einer virtuellen Maschine mit dem VMWare Player - Problemlos

Ihr fragt warum? Brauch das Kabel rel. selten und deswegen sind Programme mit seltenem Zugriff in einer virtuellen Maschine

VMWare hat mittlerweile die USB Geschichte super im Griff.

Gruss


Marc
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - USB Geräte funktionieren super mit VMWare. Selbst exotische und unter ungewöhnlichen Bedingungen (Windows 7 x64 Wirt mit XP 32 Bit Gast).

Gruß, Marcus
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hallo
Bei mir läuft VCDS auf meinem macbook Pro und mit einer virtuellen Maschine (Parallels)
ohne probleme.
Ich habe bisher noch mit keinem USB gerät probleme in der virtuellen Maschine gehabt.

Ich kann es nur empfehlen.:)

Schöne Grüße
 
AW: VCDS mit Windows auf VM Fusion auf dem Mac

Hi zusammen,
habe ich erst gerade gelesen :-)
Mac OS 10.6.5 Kernel 64bit
VMware Fusion 3.1.1 ----geht super mit Ross usb!
VM xp, win7.

LG ThomasD
 
Gibt es hier zufällig jemanden, der VCDS zusammen mit VirtualBox (Oracle VM VirtualBox) benutzt, z.B. mit Windows 10 als Gastsystem und Linux oder anderes als Host?
 
Oracle VM mit Win 10 auf OSX funktioniert.

Grüße

bonsai
 
Danke! Werde mir zu Weihnachten dann auch mal VCDS gönnen. :)
 
Zurück
Oben