VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Silberling

Top-Mitglied
Ort
Schwarzenbek
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Sicher nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
FIN
WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bulli
Moin Leute
Ich, als glücklicher Besitzer eines Original VCDS, habs nun ne Weile und ohne Probleme.

Nu hatte ich vor kurzem jemand telefonisch begleitet bei der VTG-Gymnastik. Dieser erzählte mir ständig was vom weissen Feld mit Hinweisen? Sowas hab ich nicht. Denk mir, Mensch wo ist der den drin?
Also Screenshot und rübergesendet. Siehe Anhang!
IMG-20130626-WA0000.jpg

Das weisse Feld unten habe ich nicht trotz der gleichen Version. Wie kann ich dies nun aktivieren?
Finde ich ganz interessant, wobei es bei der vtg Gymnastik sagt Gas und Bremse drücken.... wat eher für die normalen MW-Blöcke ist. Trotzdem würde ich mich freuen dies auch mal lesen zu dürfen :)
Schönen Abend euch
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Servus,

also ich hab Version 11.11.5 und hab dieses Feld auch nicht.
Scheinbar ist es so das 400€ nicht reichen um eine ,,Vollversion VCDS,, zu bekommen.
Es gibt noch einige andere Dinge die nicht angezeigt werden wenn man mal etwas tiefer Diagnose machen will.

Gruss
 
Habe auch die letzte Version. ..Wird bei mir genau wie auf dem Foto oben angezeigt. Hatte erst vor 14 Tagen selbige Gymnastik gemacht .
Warum bei euch nicht ...komisch. Vielleicht hängts mit dem Rechner Betriebssytem zusammen?
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Hmm Windows 7...

und du?
 
Ich hab VCDS 11.11.5 läuft bei mir mit Windows 7 Professional....

Mfg. Steffen
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Moin!

Ich habe auch 11.11.5 aktualisiert, Windows 7 und habe bei der Gymnastik besagtes Fenster angezeigt. Habe auch nicht das teure Kabel.

Gruß RalfG
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Ich habe den Hinweis schon bei der 11.11.3 entdeckt.
Win7/64pro und VCDS HEX-Can-USB

VTG_Gym.PNG
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Silberling, häng doch mal den Auszug vom Motorsteuergerät aus dem Auto-Scan deines Fahrzeuges an - dann schaue ich mir mal an wieso die Hinweismeldung bei dir nicht erscheint. Mein Verdacht wäre das ich die Daten für deine Motorisierung schlichtweg noch nicht eingepflegt habe.
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Hi

soll man wirklich Gas- und Bremspedal durchtreten bei der Gymnastik?
Das habe ich noch nie gemacht. Der Motor dreht doch dann durch, oder?
Bei mir wird die Standdrehzahl automatisch ein wenig angehoben bei der Gymnastik.

Mach ich das falsch?

Gruß
Marco
 
AW: VCDS mit und ohne Hinweisfeld?

Hi...
soll man wirklich Gas- und Bremspedal durchtreten bei der Gymnastik?
...
Gruß
Marco


Hej,

der Sinn erschließt sich mir auch gerade nicht.
"Ein-Aus-weiter" und die Gymnastik startet. Das war schon immer so :o.

Gr.
FISK
 
Hallo

Ich könnte mir vorstellen , es sollte Brems u. Kupplungspedal heißen. Das würde irgendwo noch einen Sinn ergeben, so lang man einen "Schalter" hat.
 
Zurück
Oben