VCDS mit Android Tablet geht das?

cyberstein

Aktiv-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10-2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH0XXXXX
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein VCDS zu zulegen.
Verwendungszweck :

- Fehlerspeicher auslesen und löschen
- änderungen vornehmen (RFK, Speedlock)
- Fehlersuche
- ...

gibt es hier eine Möglichkeit das ganze über eine Android App zu tun.
Wenn ja welches VCDS benötige ich hierfür?
 
gibt es hier eine Möglichkeit das ganze über eine Android App zu tun.
Wenn ja welches VCDS benötige ich hierfür?

Hallo,

Da bis jetzt das HEX-NET Interface nicht verfügbar ist, geht das nicht auf Android. Dann geht aber wohl einiges (vllt sogar alles?)
über den Browser

Gruß
 
...Wenn ja welches VCDS benötige ich hierfür?
Es gibt eigentlich nur ein VCDS und das läuft bisher nur unter Windows. Android oder App sind (noch) nix!
Wenn du ein Windows unter Android zum laufen bekommst, evtl. klappt es dann mit einem Tablett oder Smartphone.
 
ist eigentlich nicht so wichtig. ich wollte mich nur vorab erkundigen und nicht hinterher feststellen dass ein anderes die Möglichkeit gehabt hätte.

zum HEX-NET :
  1. 2014 angekündigt aber immer noch nicht verfügbar(scheint wohl als gibt es da Probleme)
  2. habe ich gelesen das es auf nur 10 VIDs limitiert ist
 
Hallo Kevin

Gemäss Rosstech kann das bestellt werden:
http://store.ross-tech.com/shop/cat/IC.html

Und ist mit diversem kompatibel:
Compatible with:
  • Microsoft Windows® versions from XP through the current Windows 10
  • Apple iPad®, iPhone®, etc.
  • Most Android® phones and tablets
  • Blackberry Z10®, Q10®, etc.
  • Microsoft Surface® & Windows Phone®
  • KindleFire®, etc.

Grüsse
Mathias
 
Danke für die info
 
Hat das inzwischen irgendwer im Einsatz?
Ich meine jetzt, VCDS oder vergleichbar mit Android?
 
Hat das inzwischen irgendwer im Einsatz?
Ich meine jetzt, VCDS oder vergleichbar mit Android?

Also ich habe das Obdeleven mit einem alten Android Tablet (4.4). Bisher nur Komfortschliessung aktiviert und Fehlerspeicher ausgelesen. Scheint an sich sehr brauchbar.

Grüße,
menmar
 
...bei mir tuts das ausgediente Notebook...
 
Also ich habe das Obdeleven mit einem alten Android Tablet (4.4). Bisher nur Komfortschliessung aktiviert und Fehlerspeicher ausgelesen. Scheint an sich sehr brauchbar.

Grüße,
menmar
scheint nicht nur brauchbar, ist es definitiv !
 
Super!
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mich gleich mal schlaumachen, ob das genausoviel kann.
 
Zurück
Oben