VCDS macht das Sinn Privatgebrauch

Gottseidank
Da bist Du wie ein guter Freund von mir. Mechanisch super, Elektronik ruft er mich an.
Nimm VCDS, Carsoft oder ähnliches. Denke VCDS ist noch das sicherste
 
jeder wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt....:-)))))....
ich denke auch das ich VCDS nehme, weil es mir eben das sicherste erscheint und das es mir auch etwas mehr an Preis wert ist.
 
Die Entscheidung ob du die 3er, 10er oder unbegrenzte Version nimmst, solltest du abhängig davon machen, ob du in der nächsten Zeit (2-3-4 Jahre) Veränderungen an deinem Fuhrpark erwartest.
 
ja innerhalb der nächsten 2 Jahre wird einer auf jedenfall ausgetauscht.....von daher macht die 3er keinen Sinn
 
Ich habe mir vor kurzem auch VCDS zugelegt. Soweit ich weis kann man die Erweiterung auf mehr als drei Fahrzuge jederzeit nachkaufen.
 
ja kann man jederzeit nachkaufen, kostet dann aber gleich 179 Euro. Es stellt sich eigentlich nur die Frage 10 oder ohne Limit zu kaufen, aber dann kostet es auch anständig.

Woher hast du dein System gekauft wenn ich mal so fragen darf?
 
Ich habe meins bei ccd Car Diagnostics gekauft. Ist aber auch die Vollversion da ich mit einem Arbeitskollegen zusammengelegten habe. Bis jetzt habe ich es schon an 4 Fahrzeugen benutzt.
 
das wäre auch noch eine Idee mit jemanden zusammenlegen......ich glaube die 3 Läden in Bochum sind alle das gleiche, zumindest ist die Adresse dazu schon sehr verdächtig mit Bochum...:-)
 
Reines OBD2 auslesen sollte bei allen PKW ab ca. 2002 (Benzin) und glaube 2004 (Diesel) funktionieren. Da kann man dann aber nur Abgasrelevante Fehler im Motormanagement auslesen. Ansonsten wie oben geschrieben alle Seat/Skoda/Audi/Vw , welche die genormte 13Polige CARB Diagnoseschnittstelle haben (umgangssprachlich OBD Stecker genannt was eigentlich nicht ganz richtig ist).

Hallo,

hat VCDS nicht standardmäßig K-Line on Board? Damit kannst du auch deutlich ältere Fahrzeug ohne OBD auslesen.
So lese ich beispielsweise den Golf3 und oder den Audi 100 aus. Die wurde lange vor 2000 gebaut :-)

ich weis nur nicht, ob das bei allen VCDS Dongles als Standard dabei ist.

lg
 
Ja, kannst du. Ist ja im Golf 3 usw. auch über die CARB Dose. Ansonsten gibt es auch den Adapter um an die noch älteren zwei doppelpoligen Stecker zu gehen aber der ist halt nur im ganz großen Set dabei.
 
Zurück
Oben