VCDS Login Fehler bei Eingabe des Login Code.....

jubkln

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima (man.), GRA (nachger.),Rückfahrkamera,PDC (nachger.) ,Alarm,Serien-Hochdach LR
Planar 2d
Umbauten / Tuning
Camper
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Alter Porsche 911
Hallo



ich bin etwas verzweifelt, ich habe mir ein KI mit der Endziffer 872L für meinen T5 Transporter gekauft und mit VAG Dash COM ausgelesen und mit VCDS alles programmiert. Das Problem ist: er nimmt im Steuergerät 17 unter Anpassung Kanal 50 nicht den Login Code an, nach Eingabe erhalte ich „Fehler“.

Zigmal alles immer wieder nach den Anleitungen neu eingegeben, keine Chance. Kann es sein das das KI defekt ist?

Anzeigen funktionieren soweit.

Vielleicht gibt es jemand der das gleiche Problem hatte oder noch etwas fitter ist als ich.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.



Gruß Jan
 
Der Login Code für das KI muss fünfstellig in VCDS eingegeben werden. Daher am Anfang mit einer Null auffüllen.
z.B. 0xxxx
 
Danke, habe 5 Stellig mit 0 beginnend eingegeben.
Leider immer noch ohne Erfolg , ich bin echt genervt
 
Über die Suche bin ich auf den alten Beitrag gestoßen...
VCDS Support ....(Kopfschüttel)
... in dem auch @Theresias alias Sebastian von Rosstech geschrieben hat.

Oder frag mal bei Andreas Vetter alias @derpunker nach, dessen Fa steht hier in Beitrag #24...
VCDS Support ....(Kopfschüttel)

Sofern du auch eine orischinool Version hast (auf Nachbauten reagiert er sehr negativ - was auch verständlich ist) kann er dir sicherlich weiterhelfen.

Oder in den entsprechenden Foren.

Vlt fragst du bei ihm mal nach und läßt uns wissen, wo das Problem lag.

Wenn die nicht helfen können, wer sonst? :confused:
 
Danke für den Tipp, nur woran erkenne ich ob ich ein Original habe?
Ich bin technisch versiert und besitze umfangreiche Kenntnisse im PKW Bereich und mache alles selbst.
Ich werde wohl da Morgen mal anrufen, evtl. kann er helfen und ich melde mich zurück.

Gruß Jan
 
Ja, Sorry. Ich habe es mir sehr einfach gemacht, ich habe nachgesehen es ist von Ross-Tech/PCI.
Ich habe gerade noch einmal mich damit auseinandergesetzt ( was soll man immo auch anderes tun) jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich ins Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) das Login ausführe, kommt „login verloren durch Verbindungsabbruch“ Das Login sollte man bei gebrauchten KI‘s ja vorher ausführen.
Heisst das jetzt das da KI defekt ist?
Ich komme irgendwie echt nicht weiter.

Gruß Jan
 
Da ist die Sperrzeit aktiv nach 10 min ist es wieder möglich den Login einzugeben. Zündung nicht ausschalten sonst läuft die Zeit von neuen los. Login vom alten Tacho hast du ?

im MWB 24 steht die Sperrzeit in Min wenn dort 0 angezeigt wird kannst du mit dem Login beginnen.

Hier ist es gut erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Sperrzeit unter Mb 24 habe ich schon abgewartet.
Problem bleibt

Gruß Jan
 
Dann erklär mal genau wie du vorgehst.
Den alten Login hast du auch eingeben ?
Steht bei dir im neuen Tacho schon die Fin vom Auto ?
 
Kann jemand mit besseren Englischkenntnis mal den Ablauf aus dem Video in #08 übersetzen?

Vlt auch als Ressource und hier verlinken?

Denke das wäre für andere sicherlich auch von Interesse.
 
Ich bin gerade dabei ein PDF zu erstellen es ist nur noch nicht ganz fertig
 
Hallo Zusammen

ich hatte mich genau nach der Anleitung hier im t5-Board gehalten.Nach Einbau des Neuen (gebrauchten) KI habe ich im Steuergerät 19 die Daten aus dem alten Kl eingegeben, bin dann ins Steuergerät 17 Kanal 50 ausgewählt und den Logincode (vom alten KI ) eingegeben, nach Testen erscheint „Fehler“.
Vorher im MBW unter 24 die Sperrzeit abgewartet.
Ich werde es Morgen noch einmal nach dem o.g. Video versuchen.

Gruß Jan
 
Was bitte hast du vom Gateway (Stg19) in den Tacho eingegeben?

Als erster die Sperrzeit abwarten. Den durch den nicht angelernten Schlüssel sperrt sich der Tacho und lehnt jegliche Login Versuche ab!!

Du logst dich als erstes mit dem Login vom neuen Tacho ein. Danach auf den Kanal 50 und gibst dort den Login vom alten Tacho/Msg ein. Jetzt die Fin vom Fahrzeug in den neuen Tacho geschrieben.

Steht die Fin im neuen Tacho??

wenn ja logst du dich mit der dem alten Login in den neuen Tacho ein und lernst die Schlüssel an. Es wird der Tacho mit dem msg verheiratet und der Pin vom msg übernommen.
 
Hallo Daniel

Vielen ,Vielen Dank, Dein Tipp hat geholfen.Ich bin immer strikt nach der Anleitung hier im Forum gegangen, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.Dein oben beschriebener Ablauf ist richtig und hat dann im 2. Anlauf geklappt. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, ich wollten schon das KI dem Verkäufer zurückschicken.

Nochmals Danke, jetzt muss ich nur noch die 3 Drähte vom LSS zum KI pinnen dann ist alles Ok.

Gruß Jan
 
Ich bin gerade dabei ein PDF zu erstellen es ist nur noch nicht ganz fertig
Hoi Daniel,
Ich könnte ein Tacho von einem Schlachter bekommen. Wie komme ich an den Code?
Funktioniert es nur via VCDS? Ich verfüge leider über kein Notebook mit entsprechender Software und der Verkäufer sagte mir ich könne / solle es selber ausbauen.
Danke für deine Hilfe!!
 
Es funktioniert nicht mit vcds da gibt es andere
 
Es funktioniert nicht mit vcds da gibt es andere
Ist der Code zwingend notwendig oder bekommt man es im Nachgang auch so hin?
Der Verkäufer ist etwas schwierig... aber KI sehr günstig :-)
 
den neuen Tacho kann man auslesen da braucht man das spenderfahrzeug nicht
 
Den Code kannst du auch mit einem 30 Euro Aliexpress Tool auslesen....

ich hab das „super vag 2.0“ damit gehen die T5 Busse.
 

Anhänge

  • 74394730-E730-428F-BAE8-4E5E89E19013.jpeg
    74394730-E730-428F-BAE8-4E5E89E19013.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 106
  • 9941D992-0D70-409A-98B2-A73F7351D7FB.jpeg
    9941D992-0D70-409A-98B2-A73F7351D7FB.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben