VCDS Log Klima-/Heizungsel.

BB_6764

Aktiv-Mitglied
Ort
Kamener Kreuz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.01.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H06****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXE
Hallo erst mal,
am Samstag kam diese Fehlermeldung, was sollte ich eurer Meinung nach unternehmen.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000020
Betriebsnr.: WSC 02757 785 00200
VCID: 2A6378EC86675412BC-FFFE

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H7 907 049 A
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307

4 Fehlercodes gefunden:
01186 - Stellmotor für Luftverteilung hinten (V136)
000 - - - Sporadisch
00668 - Bordspannung Klemme 30
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
01592 - Sensor für Luftgüte (G238)
014 - defekt
00352 - Klemme 30A
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

Gruß Martin
 
Dazu gibt es glaube ich schon unzählige Tröds, doch mal die SUCHE nutzen.
Gerade der G23 wurde schon oft beschrieben.
Was mich etwas stutzig macht, daß die Stellmotoren hinten angeblich nich über PC ausgelesen/angesteuert werden können. Aber ich lerne gerne dazu.
Wenn du hier mit der Suche nix findest, geh über Google. Dann findest du manches viel schmeller hier im Board.
 
Dazu gibt es glaube ich schon unzählige Tröds, doch mal die SUCHE nutzen.
Gerade der G23 wurde schon oft beschrieben.
Was mich etwas stutzig macht, daß die Stellmotoren hinten angeblich nich über PC ausgelesen/angesteuert werden können. Aber ich lerne gerne dazu.
Wenn du hier mit der Suche nix findest, geh über Google. Dann findest du manches viel schmeller hier im Board.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau die vielen Tröds sind ja mein Problem.
Aber da hilft halt kein Jammern, dann les ich mal bis der Arzt kommt.
Trotzdem vielen Dank.
 
Hallo,

...Baujahr 2005 und diese Einträge = alles ignorieren :rolleyes:

Die Firma VWN hat seinerzeit mehrere Steuergeräte mit fehlerhaften Firmwareversionen ausgeliefert - Behebung dieses Zustandes = Fehlanzeige - frei nach dem Motto ".....was interessieren und zufriedene Kunden".
Grundsätzlich sollte man sich nicht wegen irgendwelchen Fehlereinträgen bekloppt machen - ich habe einen T6 der hat aktuell ca. 15 Fehlereinträge !!!

Zum Luftgütesensor solltest du prüfen ob deine Klimaanlage funktioniert und die Sicherung SC22 in Ordnung ist - wenn ja - auch diese Meldung ignorieren.

In der Liste von Fehlern, die keine sind findet man die Meldung "00668 Bordspannung" und "01592 Sensor Luftgüte"

Gruß
Claus
 
Hallo,

...Baujahr 2005 und diese Einträge = alles ignorieren :rolleyes:

Die Firma VWN hat seinerzeit mehrere Steuergeräte mit fehlerhaften Firmwareversionen ausgeliefert - Behebung dieses Zustandes = Fehlanzeige - frei nach dem Motto ".....was interessieren und zufriedene Kunden".
Grundsätzlich sollte man sich nicht wegen irgendwelchen Fehlereinträgen bekloppt machen - ich habe einen T6 der hat aktuell ca. 15 Fehlereinträge !!!

Zum Luftgütesensor solltest du prüfen ob deine Klimaanlage funktioniert und die Sicherung SC22 in Ordnung ist - wenn ja - auch diese Meldung ignorieren.

In der Liste von Fehlern, die keine sind findet man die Meldung "00668 Bordspannung" und "01592 Sensor Luftgüte"

Gruß
Claus
Danke für die Antwort.
Werde heute Nachmittag mal nach der Sicherung schauen.
Das mit der Fehlermeldung 00668 Bordspannung wunderte mich nicht denn kurz bevor wir geprüft haben war meine Batterie leer und hing beim Test am Ladegerät.
Aber die Sache mit den Stellmotoren würde gerne beseitigen.
Die Klimaanlage vorne läuft ob hinten auch werde ich noch testen.

Noch ne Frage gibt es denn inzwischen eine neue Firmware / Update und woran sehe ich welche ich habe?

Gruß Martin
 
Hallo,

...Baujahr 2005 und diese Einträge = alles ignorieren :rolleyes:

Die Firma VWN hat seinerzeit mehrere Steuergeräte mit fehlerhaften Firmwareversionen ausgeliefert - Behebung dieses Zustandes = Fehlanzeige - frei nach dem Motto ".....was interessieren und zufriedene Kunden".
Grundsätzlich sollte man sich nicht wegen irgendwelchen Fehlereinträgen bekloppt machen - ich habe einen T6 der hat aktuell ca. 15 Fehlereinträge !!!

Zum Luftgütesensor solltest du prüfen ob deine Klimaanlage funktioniert und die Sicherung SC22 in Ordnung ist - wenn ja - auch diese Meldung ignorieren.

In der Liste von Fehlern, die keine sind findet man die Meldung "00668 Bordspannung" und "01592 Sensor Luftgüte"

Gruß
Claus
Hallo Claus,
ich habe die Sicherung SC22 geprüft. Alles ok
Die Klimaanlage läuft vorne re. / li. und hinten auch re. und li.
Also mach ich das was Du gesagt hast Fehlermeldung - ignorieren.
Nochmal Danke
Gruß Martin
 
Zurück
Oben