VCDS legal und günstig?

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Ich gehs jetzt an :) VCDS legal und günstig? Wo kauf ich das? PCI? Cali-shop oder anderswo? Neu oder "gebraucht"? USB oder doch RS232?

Mir ist wichtig das es keine Probleme mit Updates gibt und ich möchte gerne am Passat 35i (Bj. 1995), Seat Ibiza TDI (2003), Audi V8 (1989 / 1992) und am VW T5 2.5 TDI mit Dieselpartikelfilter von Mai 2008 arbeiten.

Wäre toll wenn ich da AKTUELLE Tips kriegen könnte.. vielleicht gibts auch ne Sonderaktion die ich übersehen habe.

Danke ...

Frank
 
Hi frank
Ja ich würde im Cali Shop kaufen ! Und bei Fragen mal Caliboard User Sabastian fragen der Arbeitet bei Ross-Tech ;-)

VG Olaf
 
Hallo Frank,

unabhängig davon dass Du hier sowieso keinen Tipp zum illegalen Bezug des VCDS bekommen wirst, würde ich Dir auch auf Grund deiner Anforderungen das reguläre VCDS empfehlen. Nur dann ist sichergestellt, dass Du (lebenslang) problemlos die Updates bekommst. und damit natürlich auch den Support für alle (kommenden) Fahrzeuge.

Meine Empfehlung wärte da der Cali-Shop.
 
Hi
Nix reininterpretieren ... wenn ich was illegales hätte wollen.. dann hät ich sicher nicht gefragt! Das mit dem Calishop hab ich hier nur so am Rande wahr genommen... und mir ist das mit dem Support bzw. den Updates schon wichtig. Manchmal gibts halt ne günstigere Lösung die jemand hier kennt... aber ich halt nicht gefunden habe. Den Calishop hab ich jetzt mal angeschrieben und die Seite bei PCI Tuning durchgeschaut. RS 232 wird eher nimmer empfohlen... also USB. Für den V8 gehts erst ab 1992 los was ich seltsam finde. Der 89er lässt sich genauso mit dem 2x2 Adapter auslesen wie der 92er.
Ob mein olles Notebook da ausreicht ist auch ne Frage... mit Win 7 läuft es eigentlich recht flott...
Frank
 
Hallo.

Mein "Cali"-Notebook ist auch nicht mehr das schnellste.
Unter Win 7 war es garnicht mehr zu gebrauchen.
Mit Win 8 wurde es wieder schneller und das VCDS läuft.

Deswegen mach dir man erstmal keinen Kopf.
Nur der Akku sollte langen, bis man sich im Programm
zurechtfindet dauert es anfangs etwas.
Da findet man immer wieder was interessantes.

Meines ist damals noch aus dem T5-Board Shop.
Aber jetzt würde ich auch das Caliboard empfehlen.
Für den Support gibt es auch noch das VCDS Forum.
Da stehen viele Fachleute bereit.
 
Ich nutze VCDS mit einem lahmarschigen Netbook und Win7 Starter. Geschwindigkeitsprobleme gibbet nich, außer dass das Netbook ewig zum booten braucht.
 
Hi
Also in beiden Notebooks ist der Akku neu... und ich hab den Eindruck mit 4GB Speicher und ner Hybridfestplatte doch recht schnell. Auch das Booten geht flott... von daher hab ich keine Bedenken das die Notebooks nicht geeignet wären. Eins davon soll ja auch in den Bus hinten rein zum Videos usw. guggen.
Frank
 
Ich nutze VCDS mit einem Acer Iconia W3-810 Tablet. Klein fein und läuft super flüssig. Alles im Flash. Kein unnötiger Ballast.

Grüße
Björn
 
@JoJoM
Ich nutze VCDS mit einem lahmarschigen Netbook und Win7 Starter. Geschwindigkeitsprobleme gibbet nich, außer dass das Netbook ewig zum booten braucht.

Ich habe auch ein Netbook mit Win7 Starter, welches eine halbe Ewigkeit nach dem Start gebraucht hatte, bis man Programme, u.a. VCDS, nutzen konnte:
Arbeitsspeicher verdoppelt (von 1 auf 2 GB) Festplatte gegen SSD getauscht und geclont.
Jetzt bootet der schneller, als mein neuerer Stand-PC (himmelweiter Unterschied zu vorher) und viele Programme laufen zudem flotter.

Kostenpunkt: 120€ inkl. Arbeitslohn.
 
Hallo Leute
Ich hab das Thema nen weilchen ruhen lassen.. aber heut wars soweit... VCDS in legal und ünstig abgeholt :) ... 299 Euro plus Steuer find ich OK... der Anbieter in erreichbarer Nähe, und der Forumzugang zum "Deutschen VCDS Forum ist auch dabei... nachher richt ich das ein und gug mal in meine Autos...
Frank
 
Hallo Frank,

wo hast Du es denn gekauft?

Grüße
Max
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Welches Paket habt ihr denn gekauft ? Basis oder All in One ? Lohnen sich die 100€ Mehrkosten ? Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :danke:
 
Hi
Ich hab Basis ... den 2x2 Stecker für meine ollen Autos hab ich ... und für Crafter usw. brauch ich ned ... von daher reicht das
Frank
 
Wo habt ihr euer VCDS denn gekauft ? Bei den Jungs von PCI oder den Dieselschraubern ? PCI hat ja ein eigenes Forum, haben die Dieselschrauber so etwas auch ? Welches ist besser gepflegt ?
 
Hi
Ich habs hier in der Ecke gekauft... und das PCI Forum war ein Grund warum ich die Version wollte. Dieselschrauber weiß ich nicht... aber mein Eindruck war das PCI Forum ist DAS VCDS Forum...
Frank
 
Eine Frage habe ich noch :) Die Adapter bei PCi sind ja schon sehr teuer... Ich könnte mir doch theoretisch die Adapter von Dieselschrauber kaufen. Belegung müsste doch indentisch sein oder ?
 
Hi

Tja.. vermutlich funktioniert das VCDS von PCI nur mit dem Adapter von PCI da ja der Dongel im Stecker/Kabel sitzt.
Ich hab auch in den sauren gebissen und das Ding gekauft :) einmal für immer...

Frank
 
Zurück
Oben