VCDS Injektoren auslesen

Elmolino

Jung-Mitglied
Ort
bei Kassel
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
REIMO EasyFit Schlafdach+Multirails by Discarvery Bochum, Webasto StHzg.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi, kann mir jemand helfen, mit welcher Codierung man die Injektoren auslesen kann? Muss der Motor warm sein und laufen oder besser kalt beim Auslesen?
Was genau muss ich Codieren?
Danke für eure Hilfe...
 
Du mußt nichts codieren. VCDS starten, Motorelektronik (01) Messwerte lesen, Injektoren
da siehst du paar Werte. Was für eine Laufleistung hast du? Hatte bis jetzt noch kein T6 der damit Probleme hatte
 
Danke Dir dann sehe ich mal nach. Ist nur eine Vermutung mit den Injektoren. Er hat 54.000 runter und seit einigen Wochen tackert er, wenn der Motor kalt ist... so ein rhythmisches tackern, wird mehr beim Gasgeben und ist nach 5km warmfahren weg. Dann läuft er seidenweich und super. Versteh es nicht...
 
Ohne den Wagen zu kennen... Injektoren glaube ich nicht. Ölstand ? Ölwartungsintervall? Da seh bitte mal nach
 
Mmhh..Öl hat er erst vor 2 Wochen neu bekommen. Das hat am Tackern nix geändert.
 
Ich mache am besten nochmal ein neues Thema auf.
 
so ein rhythmisches tackern, wird mehr beim Gasgeben und ist nach 5km warmfahren weg.
So ein Tackern hat meiner auch - aber ist nach weniger als 1km weg.

Das "Vergleichsfahrzeug" in der Werkstatt hatte es auch.

Ich ignoriere es einfach.
 
Zurück
Oben