VCDS im Shareware Modus

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Tach auch,

ich habe einen Original VAG.COM/VCDS HEX.COM Adapter. Ganz legal erworben und VCDS funktioniert auch damit, zumindest die Original Englische. Die deutsche Version moppert immer was mit Shareware rum obwohl der Adaper sauber erkannt wird und auch die Seriennummer angezeigt wird.

Warum? VAG.COM in Deutsch lief.

Gruss
Peter
 
AW: VCDS im Shareware Modus

Hallo Peter,

das Kabel ist wahrscheinlich mit der Software vom Kabellieferant gekoppelt.

Meins ist hier aus dem Boardshop, also von PCI ich vermute mal wenn ich die Software von Dieselschrauber oder MFT nehme dann könnte es Probleme geben, obwohl alle Drei das gleiche Kabel verkaufen.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]<tt>Aktuelle Version MFT V805.2 (Datenstand 13.03.2009)
</tt>
[/FONT] 805.2 PCI, geeignet für alle HEX Interface aus unserem Haus ( Datenstand 22.01.2009 )
Dieselschrauber wohl auch ....( Datenstand 22.01.2009 )
und hier noch was...VAG-COM Freischaltung :: Auto-Intern GmbH :: Fahrzeugdiagnose
 
AW: VCDS im Shareware Modus

Hatte ich auch mal!
Allerdings habe ich nicht getestet, ob die englische lief!

Nach Firmwareupdate auf dem Kabel lief es wieder!
 
AW: VCDS im Shareware Modus

Nach Firmwareupdate auf dem Kabel lief es wieder!

Firmwareupdate scheint aber nicht nur gut zu sein8)
Ich komme seitdem nicht mehr in die gesperrten Bereiche von Stg. 01 und 17, obwohl ich den Login habe. Vorher ging es problemlos:(
Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Update wieder in Ordnung:confused:
Gruß, Georg
 
AW: VCDS im Shareware Modus

Firmewareupdate habe ich gemacht, ist jetzt 1.79 drauf. Die englische Version geht ja. Habe jetzt erstmal die neueste Beta drauf gepackt. Die läuft.

Gruss
Peter
 
AW: VCDS im Shareware Modus

Problem gelöst? Falls nicht meld dich bitte direkt bei mir per Email, dazu die Seriennummer aus VCDS > Über und dann schauen wir mal wo es genau hapert. Das Firmwareupdate selbst kann einen derartigen Effekt eigentlich hervorrufen, eine Verkettung ungünstiger Umstände kann jedoch derartige Symptome zeigen.
 
Zurück
Oben