VCDS im Raum Essen 45457

Dennisbulli2005

Jung-Mitglied
Ort
Essen NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H105528
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo ich brauche hilfe für meinen Bus. Gibt es jemanden im Raum Essen 45357 der mal sein vcds dran hängen könnte. Es gibt ein paar Baustellen die ausgelesen werden müssten.
Besten Dank
 
Hier kannst du Sktiv selbst suchen:
 
Hallo Dennis und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪 - sowie deinem ersten Beitrag seit 2021 (bisher läuft er vermutlich)

Auf deine Frage in "Gesuche" bekommst du leider keine Antworten - höchstens PN's
(da geht kein Antworten)

Neben der Info von @Yamaier kannst du hier im Bereich mal nach "Essen" suchen, sind 8 Ergebnisse.
 
Hallo und vielen Dank für die Infos. Ja soweit läuft der Bus, es sind so die typischen Sachen, pdc vorne und hinten ohne Funktion, standheizung startet nicht und Innenraumgebläse blässt nur kurz dann nur noch ein laues Lüftchen. Daher dachte ich mir steck mL vcds ran.

Beste Grüße aus dem Ruhrpott
 
pdc vorne und hinten ohne Funktion
Mal die Alternativ-Suche für "PDC Funktion" nutzen. Ich habe keine und daher wenig mich damit befaßt.


standheizung startet nicht
Wenn man jetzt wüßte was du damit meinst, könnte man helfen. 🤷‍♂️
ZH (ggf aufgerüstet) / WWZH / LSH 😳🤔


Innenraumgebläse blässt nur kurz dann nur noch ein laues Lüftchen.
Da sagt mein Bauch: bei 2005 könnten die Kohlen runter sein. 🤷‍♂️

Ich gebe dir aber recht, sollte man alles in VCDS etwas eingrenzen können.
Hoffe du findest einen der dir hilft 👍
 
Ich habe leider (noch) kein VCDS und daher keine Erfahrung, wie genau es angewendet wird, aber ein guter Freund besitzt eins, werde ihn bitten, es wenn möglich zur Verfügung zu stellen.
Sollte es klappen wäre das Dortmund/Stadtgrenze Bochum.
Ich hoffe, ich bekomme im Laufe des Vormittags Antwort vom Freund und melde mich dann bei Dir.
 
Wenn man jetzt wüßte was du damit meinst, könnte man helfen. 🤷‍♂️
Also einmal kurz. Ich habe eine laut klebezettel in der Türe eine Webasto Thermo Top C Wwrkseitig verbaut. Und mit nicht starten meine ich. Ich drücke die Tasten zum starten im Deckenbedinteil, unten rechts das bedinteil leuchtet auf, die Sybole Heizen und Lüften sind zu sehen ich gehe auf Heizen, nichts passiert und die Bedieneinheit ist wieder aus, auch wenn man mit Datum und Uhrzeit programmiert passiert nicht, Datum und Uhrzeit sind auch richtig eingestellt, von daher dachte ich man könnte in Fehlerspeicher etwas finden, evtl verriegelt oder so
 
Ok dann hast du eine WWZH ab Werk mit einer DBE 😁 👍 😉

WWZH = WarmWasserZusatzHeizung
DBE = DachBedienEinheit

Mögliche Fehler die du mit VCDS finden kannst, sind
- Spritmangel und daher "verriegelt"
- Glühkerze
- Spannung zu niedrig
und sicher noch einiges was bereits sehr oft beschrieben wurde.

Mal sehen was du mit @TeeFünfMultiWahn und VCDS auslesen kannst.
 
Ich bekomme das VCDS zur Verfügung gestellt, sobald der Kollege mal wieder in seiner Man Cave ist, hole ich es ab.
Nur baut der gerade ein Haus um, daher kann er keinen Zeitpunkt nennen, das wird spontan sein.
Bin auf jeden Fall in Lauerstellung.
 
@Dennisbulli2005
Wollte kurz den aktuellen Stand durchgeben, ich habe Dich nicht vergessen.
Heute kam der Anruf vom Kollegen, ich kann mir Laptop mit VCDS abholen.
Nur leider bin ich heute Morgen C-positiv getestet worden und hab erstmal Pause 😢.
 
Oh das böse c, dann mal gute Besserung
 
@Dennisbulli2005
VCDS ist am Start und ich bin wieder fit.
Falls Du noch Interesse hast melde Dich.
 
Wie weit ist es denn von Essen zum Edersee? 🤔

"Frage für nen Freund" 🤪
 
Da muss er an mir vorbei und dann komme ich mit. Ist n Katzensprung.
 
Hallo, Leute... Sorry das ich so spät antworte. Allerdings hat sich das mit dem auslesen erledigt, ich habe den Bus verkauft. Jetzt kommt ein T3 da muss nichts ausgelesen werden, trotzdem danke
 
Zurück
Oben