VCDS-Hilfe-Gesuch in PLZ xxxxx

Hallo Leute, meine original verbaute Standheizung thermotop ist verriegelt und lässt sich über Strom weg Strom da nicht entriegeln. Ich habe hier schon einige vcds-Helfer aus der Liste in der Region Berlin-Potsdam angeschrieben, leider hat niemand geantwortet.

Ich würde mich freuen, wenn jemand für 5 Minuten seine Hardware mit meinem Bus verbindet und die Heizung entsperrt,
damit der Motor bei Wintertemperaturen wieder warm wird.

Schönen Gruß, Philipp
 
Hallo Leute, meine original verbaute Standheizung thermotop ist verriegelt und lässt sich über Strom weg Strom da nicht entriegeln. Ich habe hier schon einige vcds-Helfer aus der Liste in der Region Berlin-Potsdam angeschrieben, leider hat niemand geantwortet.

Ich würde mich freuen, wenn jemand für 5 Minuten seine Hardware mit meinem Bus verbindet und die Heizung entsperrt,
damit der Motor bei Wintertemperaturen wieder warm wird.

Schönen Gruß, Philipp
Ich fahre nächste Woche nach MV und komme an Potsdam/Berlin vorbei. Ich habe meine Hardware dabei und würde dir gern helfen.
 
habe hier schon einige vcds-Helfer aus der Liste in der Region Berlin-Potsdam angeschrieben, leider hat niemand geantwortet.
Wenn Du in fast 6 Jahren nicht geschafft hast, Deinen Wohnort korrekt anzugeben.... wundert mich das nicht.
Unbenannt.jpg

Standheizung thermotop ist verriegelt
Das wird sich mit VCDS nur temporär beheben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ot:
Die üblichen Verdächtigen... Lötstelle
Meine ließ sich auch 3x entriegeln, bis Schluß war.
 
Erstaunliches Zusammentreffen mit meiner tiefentladenen Batterie...
Ich halte es bei diesem Wetter für sinnvoller, erst VCDS zu benutzen und wenn das nicht klappt, die zweitwahrscheinlichste Variante abzuprüfen, die auch wesentlich Zeitaufwändiger ist.
Dieser zweifelsfrei gute Lötstellen-Hinweis kam übrigens nicht auf meine Frage, wo das Problem liegen könnte.

Ich bin mir sicher, wenn ich jemanden aus der Liste höflich frage, ob ich bei ihm vorbei kommen könnte, hat es nichts mit meinem Tippfehler zu tun, wenn der sich nicht meldet. Empfinde ich als unnötig unhöflich, Mr. Multivan. Wozu soll so ein Umgang gut sein?
 
Standheizung läuft wieder.
 
Genau! VIELEN LIEBEN DANK @MeisterF !! :danke::danke::danke::danke::danke:

Habe sie jetzt schon mehrfach benutzt und es kamen auch keine Fehlermeldungen mehr hoch.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich trotzdem nochmal die ganze Platine nachlöten - nur zur Sicherheit.
Hauptsache, ich kann sie so oft entriegeln, bis man nicht mehr am Boden anfriert, wenn man die Platine ausbauen will.
 
Genau! VIELEN LIEBEN DANK @MeisterF !! :danke::danke::danke::danke::danke:

Habe sie jetzt schon mehrfach benutzt und es kamen auch keine Fehlermeldungen mehr hoch.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich trotzdem nochmal die ganze Platine nachlöten - nur zur Sicherheit.
Hauptsache, ich kann sie so oft entriegeln, bis man nicht mehr am Boden anfriert, wenn man die Platine ausbauen will.
War eine nette Aktion. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben