VCDS: HEX-Net oder HEX-V2 Basiskit MOST

Dieses Thema im Forum "On Board Diagnose" wurde erstellt von milchundzucker, 19. Juni 2017.

  1. milchundzucker

    milchundzucker Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo zusammen,

    fahre einen
    - T5 Multivan aus 02.2004
    - 7 HM
    - WV2ZZZ7HZ4H0 xxxxx
    - 195.000 km
    - 2461 ccm
    - 96 KW / 130 PS

    Ich möchte mir ein VCDS -Gerät beschaffen, um in erster Linie ..
    - Fehler auszulesen
    - Fehler zu löschen
    - ggf. weitere Parameter auszulesen und Einstellungen zu erkennen.

    Bei meiner Recherche bin ich auf das VCDS Gerät gestoßen, das es für die Hobbyanwendung gibt:
    a) HEX-V2 BASISKIT MOST
    b) HEX-Net BASIS KIT

    Link (defekt) vorübergehend entfernt

    Mir sagen die Bezeichnungen MOST, V2 und Net nichts!?

    Kann mir einer von Euch einen Hinweis geben, welches das Richtige Gerät für mich ist?
    Wie gesagt: rein zur Hobbyanwendung.

    Danke und Gruß Olaf
     
  2. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.775
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    MOST ist neben CAN ein weiterer Datenbus. Weiß nicht mal, ob der im T5 existiert, Deiner Beschreibung nach brauchst Du es jedenfalls nicht. MOST hat aber nichts mit V2 vs. Net zu tun, gibts beides mit und ohne MOST-Adapter.

    Unterschied zwischen V2 und Net ist nur, dass das V2 nur direkt mit Kabel am USB funktioniert, das Net funktioniert mit Kabel ODER auch ganz ohne mit WLAN. Außerdem Theoretisch auch ganz ohne Computer mit einer HTML-Anwendung direkt im Gerät, die man mit jedem "Internet-fähigen Gerät" (also z. B. ein Tablet) aufrufen kann. Ist derzeit aber noch sehr frühes Beta, viel geht da noch nicht. Fehler auslesen aber z. B. geht damit. (und damit im Urlaub ganz praktisch, weil man kein Laptop dabei haben muss.)
     
    Andrepi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VCDS HEX-NET Gemeinschaftskauf in München CAN BUS 17. April 2017
Car-Net nachträglich bestellen? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2. März 2016
VCDS Pro Basiskit im Angebot On Board Diagnose 14. August 2015
Zuheizer T5 geht net T5 - Mängel & Lösungen 25. Januar 2013
VAG Com / Hex u. CAN T5 - Tuning, Tipps und Tricks 15. Mai 2009
Argumente für den Kauf von VAG-COM und Hex-Can Kabel T5 - Elektrik 14. September 2007
Fehlerhafte DVD V1 und V2 T5 - Mängel & Lösungen 7. August 2007