VCDS: HEX-Net oder HEX-V2 Basiskit MOST

milchundzucker

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

fahre einen
- T5 Multivan aus 02.2004
- 7 HM
- WV2ZZZ7HZ4H0 xxxxx
- 195.000 km
- 2461 ccm
- 96 KW / 130 PS

Ich möchte mir ein VCDS -Gerät beschaffen, um in erster Linie ..
- Fehler auszulesen
- Fehler zu löschen
- ggf. weitere Parameter auszulesen und Einstellungen zu erkennen.

Bei meiner Recherche bin ich auf das VCDS Gerät gestoßen, das es für die Hobbyanwendung gibt:
a) HEX-V2 BASISKIT MOST
b) HEX-Net BASIS KIT

http://pci.he-hosting.de/vcdspro-de/Kofferunterschiede_VCDS_neu.pdf

Mir sagen die Bezeichnungen MOST, V2 und Net nichts!?

Kann mir einer von Euch einen Hinweis geben, welches das Richtige Gerät für mich ist?
Wie gesagt: rein zur Hobbyanwendung.

Danke und Gruß Olaf
 
MOST ist neben CAN ein weiterer Datenbus. Weiß nicht mal, ob der im T5 existiert, Deiner Beschreibung nach brauchst Du es jedenfalls nicht. MOST hat aber nichts mit V2 vs. Net zu tun, gibts beides mit und ohne MOST-Adapter.

Unterschied zwischen V2 und Net ist nur, dass das V2 nur direkt mit Kabel am USB funktioniert, das Net funktioniert mit Kabel ODER auch ganz ohne mit WLAN. Außerdem Theoretisch auch ganz ohne Computer mit einer HTML-Anwendung direkt im Gerät, die man mit jedem "Internet-fähigen Gerät" (also z. B. ein Tablet) aufrufen kann. Ist derzeit aber noch sehr frühes Beta, viel geht da noch nicht. Fehler auslesen aber z. B. geht damit. (und damit im Urlaub ganz praktisch, weil man kein Laptop dabei haben muss.)
 
Zurück
Oben