VCDS - H4 auf H7 Scheinwerfer codieren - PLZ 09xxx

MGS-6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2012
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Erdgas / CNG
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo T5 Freunde,

kann mir jemand aus der Umgebung 09xxx bei der Codierung von H4 Scheinwerfern auf H7 Scheinwerfer behilflich sein ?

Hatte vorher H4 Scheinwerfer verbaut und nun Ablendlicht und Fernlicht getrennt im neuen Scheinwerfer.

Bekomme nun leider immer eine Fehlermeldung im KI, nachdem das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Das müsste geändert werden, wenn ich es richtig verstanden hab ?!

VCDS / Zentralelektrik 09 - Codierung - Byte 22 gehen - Bit 2 - Häckchen entfernen + speichern

Danke und VLG

Bekomme nun leider immer eine Fehlermeldung im KI, nachdem das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Welche?
Ob H4 oder H7 ist doch egal, es sind unterschiedliche Glühwendeln /Leuchtmittel die nie zusammen aktiviert werden. Ich vermute eher eine andere Ursache.

Und Bitte Fülle für mehr Hilfe deine Kontodetails aus. Man weis ja sonst so gar nix über deinen Bus.

Ob H4 oder H7 ist doch egal, es sind unterschiedliche Glühwendeln /Leuchtmittel die nie zusammen aktiviert werden. Ich vermute eher eine andere Ursache.
Natürlich sind es unterschiedliche Leuchtmittel und zwar sehr unterschiedlich.
Bei einem Scheinwerfer mit H4 Glühlampe gibt es einen Reflektor mit einer Glühlampe, welche in ihrem Inneren zwei Glühwendel hat. Es wird immer nur der eine oder der andere Glühwendel bestromt, ansonsten wird die Temperatur in der Glühlampe zu groß. Das trifft im übrigen auch für die H4 LED Derivate zu, auch da würde die Temperatur zu hoch werden.
Bei einem Scheinwerfer mit H7 Glühlampe gibt es zwei Reflektoren mit zwei Glühlampen . Hier werden bei Fernlicht beide Leuchtmittel zeitgleich betrieben, weil durch die râumliche Trennung das Temperaturproblem nicht existiert.

Hier werden bei Fernlicht beide Leuchtmittel zeitgleich betrieben, weil durch die râumliche Trennung das Temperaturproblem nicht existiert
Echt, ich dachte es darf immer nur eines Brennen!
Die Räumliche Trennung ist klar.

Zurück
Oben