vcds für Dummies....:-))

queeny78

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
einige...:-))))
Hallo,
ich bekomme am Freitag leihweise für einige Stunden vcds. Leider über einen Dritten, welcher auch ganz gediegen keinerlei Ahnung hat..... :eek:
Würde nun zu gern einige kleinere Änderungen an meinem Dickschiff vornehmen.
Speziell möchte ich das 510er auf die neuste Firmware bringen - sprich nach der Aktualisierung wieder alles anmelden. Gegen eine Verriegelungen der Türen ab 15 km/h hätte ich auch nichts einzuwenden....etc...:rolleyes:
Könnte vlt. jemand mir netterweise in kurzen Worten eine Schnelleinweisung zukommen lassen?:help:Wenn noch etwas anderes "Nettes" möglich ist (in kurzer Zeit und von "Themenfremden") - ich bin für alles offen:rolleyes:

Grüße und Thx
 
AW: vcds für Dummies....:-))

Hallo,

...du bist einige Tage zu spät :(.

Ich war eine Woche lang ganz in deiner Nähe (Glasholz bei Damp) und bin auch in Flensburg gewesen, bin aber seit Montag zurück.
Da hätten wir schön irgendwo ein "Sit in" veranstalten können, ich hätte alles dabei gehabt ( Firmware 50XX, V8 und natürlich VCDS).

Du solltest vor dem Firmware Update das Steuergerät "Radio / Navi" per VCDS aufrufen und dir die Codierung notieren oder ggft. als Text kopieren.
Danach die Firmware einspielen - danach dann die "alte Codierung" wieder eintragen - normalerweise sollte das bereits ohne Probleme gehen.

Die Anweisung für die 15km/h Einstellung findest du auch hier im Board - ist ganz einfach.
Ansonsten meldest du dich noch mal "Live" ....dann machen wir das hier übers Board oder telefonieren - da wird es sicherlich mehrere geben, die schnell helfen, ansonsten können wir auch telefonieren, allerdings bin ich ab Freitag in entgegengesetzter Richtung unterwegs - also Raum Stuttgart / Regensburg usw. =)

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

wenn Du in Regensburg bist und Dir nach nem Kaffee oder Bier ist gib Bescheid :)

Grüße

bonsai
 
AW: vcds für Dummies....:-))

Hallo Claus,

kommst Du in Nürnberg vorbei?

Ich hätte da einen brandneuen MV HL mit neuestem RNS510 mit Radiotext usw. Ich hätte da gerne zwei Sachen codiert .... und einen guten Kaffee oder Wein gibt's auch ;-)

VG

Harald
 
AW: vcds für Dummies....:-))

Hallo,

...

Ich war eine Woche lang ganz in deiner Nähe (Glasholz bei Damp) und bin auch in Flensburg gewesen, bin aber seit Montag zurück.
Da hätten wir schön irgendwo ein "Sit in" veranstalten können, ich hätte alles dabei gehabt ( Firmware 50XX, V8 und natürlich VCDS).

...

Hallo Claus,

update auf 3810 hat super funktioniert - am Freitag traue ich mich dann an die nächste Etappe. Meine gelesen zu haben, dass ich von 5218 besser die Finger lassen sollte und es mit der Version 4120 versuchen sollte.
Was ist denn nun richtig?

Grüße
 
AW: vcds für Dummies....:-))

Hallo,

....Version 4120 klappt auf jeden Fall .......danach ist auch gleich automatisch Video frei geschaltet.

wenn Du in Regensburg bist und Dir nach nem Kaffee oder Bier ist gib Bescheid :)
kommst Du in Nürnberg vorbei?

...mmmh - da muss ich ja glatt überlegen.

Ich düse morgen Vormittag erst mal nach Stuttgart - dann wird in Ulm übernachtet ......am Samstag muss ich gegen 14:00Uhr in Bogen sein - da wird ein kleiner
Tomograph in meinen Busi verladen.
Wenn ich wüsste, wie lange danach wieder fachlich herum bequatscht wird, könnten wir glatt ein kleines Treffen veranstalten.=)
Ich müsste das halt noch Frau und Hund beichten:rolleyes:
VCDS hätte ich dabei.

Evtl. sollten wir mal unsere Hotline Nummern austauschen.

Gruß
Claus
 
AW: vcds für Dummies....:-))

Recht herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfestellung!! Hat alles bestens funktioniert - ohne die Hilfe hätte ich mich das nicht getraut!!:danke:2012-10-12 20.40.32.jpg
 
Zurück
Oben