VCDS: Drehzahlbegrenzung im Leerlauf

rolf6bike

Top-Mitglied
Ort
Nördlich von Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11. März 2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, Dynavin Radio D8-V8 Premium mit DAB+
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZE........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend, gibt es einen Weg im VCDS, die im Stand (N) auf 2.500 upm begrenzte Drehzahl zu deaktivieren?
Gruß Rolf
 
Hat keiner eine Idee?
Gruß
Rolf
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.

Die Begrenzung dient dem Schutz der Kupplung / ZMS.

Gruß, Marcus
 
Heute hole ich das Thema noch einmal nach vorne: wie kann man die Begrenzung der Drehzahl im Stand ausschalten?
Alles Gute im Neuen Jahr!
Gruß
Rolf
 
Ist doch logisch. @rolf6bike hat einen TSI.
Soundcheck im Stand, wie schön er rotzt (oder auch nicht).
 
Hallo @rolf6bike,

ich meine = Motor an -> ESP Taster drücken (für ESP aus) -> Kupplung voll treten (Schaltwagen) -> Gas geben
Motor an -> ESP Taster drücken (für ESP aus) -> Bremse treten und halten -> Getriebestellung "N" -> Gas geben

Aber bitte nur bei betriebswarmen Motor ;-/)

Gruß
 
Hallo @rolf6bike,

ich meine = Motor an -> ESP Taster drücken (für ESP aus) -> Kupplung voll treten (Schaltwagen) -> Gas geben
Motor an -> ESP Taster drücken (für ESP aus) -> Bremse treten und halten -> Getriebestellung "N" -> Gas geben

Aber bitte nur bei betriebswarmen Motor ;-/)

Gruß
 
Herzlichen Dank, so mache ich es. Ein gutes neues Bus-Jahr wünsche ich Euch allen. LG Rolf
 
Zurück
Oben