VCDS - Diagnosetool

Urwaldguerilla

Jung-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
FIN
WV2ZZZ7HZ4H104466
Hallo Zusammen,
Bin schon ne Zeit hier und habe schon diverse Berichte gelesen.

Oft sehr gute Tips und Ratschläge

Jetzt suche ich eine Diagnosetool für meinen Dicken.

Der MFT Stecker von meinem A3 gibt leider kein Signal.

Was benutzt ihr für eine Variante?
Was ratet ihr mir?

Mein T3 LLE kommt ja Gott sei dank noch ohne aus
 
Viele nutzen hier im Forum VCDS. Das gibt es bei PCI oder RossTech.
Andere wiederum OBDEleven.

Mit beiden lassen sich Fehler auslesen sowie Codierungen vornehmen.
Mein persönlicher Favorit ist VCDS da es letztendlich etwas mehr kann.
 
Danke für die schnelle Antwort!

VCDS nutze ich ja für meinen A3 auch!
Klappt alles super.

Aber leider funktioniert meiner Stecker/Dongle (oder wie auch immer man das Ding nennt) nicht.

Welche Variante soll/muss ich hier nehmen?

Hex V2?
 
  • Like
Reaktionen: lan
Hallo,
ich würde auch gerne ein Diagnose Tool zum Auslesen von Fehlern und Messwerten nutzen und auch zum Umparametrieren (kann ja mal nötig sein).

Ich habe jetzt dieses hier rausgesucht:

VCDS Diagnosesystem HEX-V2 [VCDS]

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
 
ja.

Damit machst Du nichts falsch! -V2 mit Kabel oder -NET mit WLAN
 
ja.

Damit machst Du nichts falsch! -V2 mit Kabel oder -NET mit WLAN

Danke für deine Antwort! Das Gerät ist dann universell für alle Diesel Fahrzeuge einsetzbar und sowieso für den VW T5 2.5er TDI?
 
Das ist dann für alle Fahrzeuge aus dem VW-Konzern einsetzbar. In Grenzen auch für andere Hersteller...

Gruß

Nachtrag: auf die FIN-Begrenzung achten, 3 kann reichen, kommt drauf an, was du brauchst.
 
und überlegen bei WEM du kaufst! Das Gerät ist immer das gleiche, aber die Service-Leistungen (Forum, Wiki etc.) unterscheiden sich!
 
Ich würde auch abwegen wo man kauft. Nicht das man noch eine fälschung bekommt...

Sichere Anlaufstellen sind RossTech oder PCI.
 
Haltet ihr einen USB Isolator zur Entstörung für das Hex V2 für notwendig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110-154922_Chrome.jpg
    Screenshot_20191110-154922_Chrome.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 23
Nein, das Teil ist auch nur dann überhaupt nötig, wenn du das Laptop gleichzeitig am Zigarettenanzünder lädst.
 
Zurück
Oben