VCDS Autoscan Multivan mit Original Xenon

Birdl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo,

ich würde einen VCDS Autoscan von einem Multivan mit originalen Xenon Scheinwerfern benötigen.

Ich möchte meine Einstellungen mit den Werkseinstellungen abgleichen!

Vielen Dank und viele Grüße
Florian

AW: VCDS Autoscan Multivan mit Original Xenon

Hallo,
was ist ein VCDS. Habe original Xenon.
Wie kann ich dir helfen
MfG Steffen

VCDS ist eine Diagnosesoftware. Man benötigt diese Software um mit einem Autoscan alle Steuergeräte auszulesen. Genau diesen Autoscan benötige ich.

Viele Grüße
Florian

Hallo,

...es wäre gut du würdest beschreiben, was du genau brauchst und warum .....bzw. was du vor hast.
Mit einem Scan vom ganzen Fahrzeug kannst du kaum etwas anfangen ....auch nicht mit der Codierung des BNSTG.

Diese Codierung ist individuell je nach Fahrzeug Ausstattung und je nachdem was an zusätzlichen Einstellungen codiert wurde.
Diese Codierung ist somit 1:1 nicht übertragbar .......es sei denn es handelt sich um die absolut gleichen Fahrzeuge und Kunden spezifische Einstellungen.

Gruß
Claus

Im speziellen geht es um die Adresse 09 Bordnetzsteuergerät und Adresse 19 Diagnoseinterface und dort eigentlich hauptsächlich um die Bytes die sich um die Lampenausfallerkennung und Steuerung kümmern.

Ich habe bei meiner Umrüstung immer noch das Problem das die Lampen für das Tagfahrlicht links und rechts eine Fehlermeldung bringen, obwohl die als LED codiert sind!

Da ich immer noch keine Original Codierung eines Xenon Buses gesehen habe, würde mich doch ein Abgleich interessieren. Die Licht relevanten Dinge sind schon übertragbar, schliesslich haben Polo und T5.2 mit entsprechendem BNS doch sehr ähnliche Codierungen.

Also ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen einfachen Autoscan als *.txt Datei haben könnte. Das wäre sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben